Montag, 28. Februar 2005
Bremen
Erstellt von Cat um 11:25
Springen
Lars Nieberg hat als letzter Starter im Stechen die Nerven behalten und mit Loreana den Großen Preis von Bremen mit dem schnellsten Nuller in 37,13 Sekunden gewonnen. Auf Platz zwei Sören von Rönne mit Classix Girl (37,46) ab.
Dressur
In der Dressur dominierte Martin Schaudt. Er gewann mit Weltall sowohl den Grand Prix als auch den GP Spezial.
Ergebnisse auf Eurodressage.com
Schlechtwetter in Jerez
Grand Prix Absage
Der Große Preis des 2. Turnierwochende der Sunshinetour in Jerez musste abgesagt werden: Heftige Regenschauer machten eine Austragung unmöglich.
Freitag, 25. Februar 2005
Frühmann weiter auf Erfolgskurs
Erstellt von Cat um 21:45
Gut läuft es weiterhin für Thomas Frühmann auf der Sunshine Tour in Jerez. Nach seinen Siegen mit The 6th Sense und Richie Rich, setzte er die Serie nun mit Adhesive's Millennium fort.
Setzt Sieges-Serie fort: Thomas Frühmann in Jerez
Mit Millennium unter dem Sattel gewinnt Frühmann heute eine internationale 2 Phasen Springprüfung der Klasse S, in einem Standard Springen schonte er The 6th Sense und erreichte mit einem ruhigen Ritt im Stechen den 4. Platz.
Not very british ...
Erstellt von Cat um 16:14
Betrunkene Pferde in der Leibgarde der Queen
Elitesoldaten von Elizabeth II. sollen einem ihrer Pferde unmittelbar vor einer Parade acht Dosen Bier und eine Flasche Rotwein eingeflößt haben. Das Pferd sei nach dem Ritt bei einem "Außentermin" im schweizerischen Zürich im Stall zusammengebrochen, berichtete die britische Zeitung "Sun" am Freitag unter Berufung auf einen Leibgardisten. Die königlichen Soldaten machten sich oft einen Spaß daraus, die Tiere betrunken zu machen, damit diese ihren Reiter abwerfen, hieß es.
Erst in der vergangenen Woche waren Elitesoldaten der Queen unangenehm aufgefallen. Fünf Leibgardisten sollen sich beim Gruppensex mit einer Frau in ihrer Kaserne gegenseitig gefilmt haben, hatte unter anderem die "Times" berichtet. Kopien des Sexvideos seien an andere königliche Soldaten verteilt worden.
[Quelle: APA]
kurz notiert ...
-
Der Niederländer Ben Schröder hat sich beim Sturz von seinem Pferd nach einer Verweigerung den fünften Halswirbel gebrochen und wurde vorgestern erfolgreich operiert.
-
Im Dopingfall Cian O'Connor wird es am 27. März in Zürich vor dem Judical Commitee der FEI eine Anhörung O'Connors geben.
Ihm wird vorgeworfen, sein Pferd Waterford Crystal während der Olympischen Spiele in Athen gedopt zu haben.
-
Entgegen Gerüchten, die im Jänner von der "Bunten" kolportiert wurden, dürften sich Athina Roussel und ihr Freund Doda nun doch nicht trennen: Presseberichten zur Folge wollen die beiden in diesem Jahr heiraten.
Donnerstag, 24. Februar 2005
und noch einmal Kurse ...
-
Kinderreitkurs mit Melanie Auer (Leitung Armin Krenn) auf Gut Theuretzbach vom 24. bis 26. März 2005.
Täglich von 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr
Kosten pro Tag € 18,--
Kindermittagsmenu € 2,05
Unterbringungsmöglichkeiten besten am Hof
Das Anmeldeformular gibt es hier
-
Horsetraining-Kurs am 19. und 20. März im URFV St. Stephan Süßenbrunn mit Viktor Samwald.
Maximal 8 Teilnehmern statt. Beginn jeweils um 9.00 Uhr im URFV, Weingartenallee 18, 1220 Wien und kostete 120,- Euro.
Anmeldungen bei Sonja Metz, 0664/1708507 oder s.metz@apanet.at. Weitere Infos auf unserer Homepage web.utanet.at.
- Springkurs mit Willi Melliger von 21. bis 23. März im RC Maier zu Hof, St. Margarethen/Knfd.
Anmeldung bei Barbara Pirker 0650 / 38 44 321
Hochzeit des Jahres
Erstellt von Cat um 14:36
in
Humor
Mittwoch, 23. Februar 2005
In eigener Sache
Neues Familienmitglied
Endlich - nach über einem Jahr - ist es wieder soweit: Ein Hund hat in meinem Haushalt Einzug genommen:
Cindy ist schon 7 Jahre - fast 8 - und hatte bisher nicht viel Glück - aber das wird sich ab jetzt ändern !
Ist sie nicht süß ?
Dienstag, 22. Februar 2005
Irgendwas müssen wir ändern ...
Erstellt von Cat um 21:04
in
intern
Heute hat mich AMB angerufen - und nicht etwa, weil ich so süß bin oder er mich auf einen Kurs einladen will, sondern um sich massiv "über die Arschlöcher zu beschweren, die hier anonym über andere Personen herziehen" - und ich muss sagen: Er hat recht!
Mir reicht das - wegen einiger Weniger, die nichts anderes zu tun haben, als hier ihre mentale Mülldeponie einzurichten, aus was für Beweggründen auch immer - lass ich mir und einigen anderen die Freude am Steckenpferd nicht verderben.
Denn: Konstruktive Kritik ist das eine, über andere in der Öffentlichkeit mit einem anynomyen Nick herziehen aber wieder was anderes - da überwiegen leider die Nachteile der Anonymität den positiven Aspekten derselben.
Es gibt für den Fall, dass es noch einmal zu derartigen Äußerungen kommt, ein paar Möglichkeiten, über die ich hier gerne abstimmen lassen möchte:
Ich bin für:
Registrierung nur mit Handynummer oder rückverfolgbarer E-Mail
45,3%
(29 Stimmen)
Kommentar nur unter dem realen Namen
35,9%
(23 Stimmen)
Gar keine Kommentar mehr zu den Geschichten zu lassen
4,7%
(3 Stimmen)
Das Steckenpferd einfach abdrehen
9,4%
(6 Stimmen)
Weiterführung als privates Weblog - nur mit "genehmigten" Teilnehmern
4,7%
(3 Stimmen)
Summe:
64 Stimmen
Bedanken möchte ich mich aber für die zahlreichen konstruktiven und informativen Postings - die Gott sei Dank noch überwiegen und hoffentlich den symptomatischen Destruktivismus ersticken können, wenn auch leider offenbar nicht im Keim.
So long ...
Cat
Montag, 21. Februar 2005
Hubertus Schmidt in Neumünster disqulalifiziert
Gerte im Viereck führte zum Ausschluss des Siegers
Beim Welt Cup Turnier in Neumünster vergangenes Wochenende gab es für Hubertus Schmidt eine unerfreuliche Begebenheit. Wie eurodressage.com berichtete wurde Hubertus Schmidt mit Aramis im Grand Prix zwar mit der besten Wertnote gerichtet, aber dann für das Einreiten mit Gerte disqualifiziert. Schmidt warf zwar seine Gerte vor der Prüfung weg, während der Siegerehrung wurde Protest eingelegt und Schmidt, der schon zur Siegerehrung bereitstand, disqualifiziert. Nach der neuen FEI Regel darf die Gerte nicht in das Viereck mitgenommen werden, was nicht nur für das Prüfungsviereck an sich, sondern den gesamten "Show-Bereich" gilt.
Bericht auf eurodressage.com