Montag, 21. Februar 2005
2. Etappe SPWE/REITERER Frühjahrscup Springen
Auch dieses Wochenende wieder war das Springturnier bei Michi Steinbrecher bestens besucht - geritten wurde bis in die späten Abendstunden.
REITERER FJC
Die beiden LM-Bewerbe konnten Superfundreiter Michael Seletzky die Qualifikation am Samstag mit Rossi und Top Player Mario Bichler den REITERER FJC am Sonntag mit Top Play`s Da Vinci für sich entscheiden. Der 2. Platz im REITERER FJC ging an Christian Fries und Cisco Kid.
SPWE FJC
Den SPWE FJC entschied Cornelia Zwinz auf Selina vor Nina Gorjup auf Lucky Lauser für sich, bei den Jungpferdespringprüfungen der Klasse LM über 1,25m war "Sheriff" Josef Konlecher mit Adhesive's Lilliput und Cracker Jack unschlagbar.
Die 3. Etappe ist am 5. und 6. März.
Die Ergebnisse gibt es wie immer auf reiterei.at
Thomas Frühmann in Toppform in Jerez
Grand Prix Sieg mit "The 6th Sense"
In toller Form zeigte sich gestern am nachmittag "The 6th Sense" unter Thomas Frühmann beim 1. Großen Preis des CSI-A im Rahmen der Sunshinetour in Jerez: Von ingesamt 14 Reitern im Stechen lieferte Frühmann eine Traumrunde in Bestzeit: Mit 43,79 legte er eine Zeit vor, an die keiner mehr herankam! Zweiter wurde Mark Armstrong auf Thesaura in 45.49 sec, Dritter Trevor Coyle auf Over Time in 46.67 sec.
Zeigten sich gestern in Hochform: Thomas Frühmann und "The 6th Sense"
Richie Rich gut in Form
Bereits zuvor am selben Tag konnte sich auf Richie Rich nach dem 2. Platz am Samstag noch einmal steigern und brachte einen Sieg in der Großen Tour heim.
2. Platz am Samstag, Sieg am Sonntag: Richie Rich
Alle Ergebnisse im Detail gibt es auf der Homepage von Jerez
Da bleibt nur eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so !
Freitag, 18. Februar 2005
Kürten's Libertina positiv?
Erstellt von Cat um 14:10
in
doping
Erklärung von Jessica Kürten
Am 10. Februar 2005 hat die FEI mitgeteilt, dass in einer Dopingprobe, die der Stute Libertina beim CSIO Calgary (8. bis 12. September 2004) entnommenwurde, Restspuren von Koffein und Theophyllin festgestellt worden sind. Die Ursache dafür sie unsauberes Futter.
[Quelle: horseweb.de]
Zur gesamten Erklärung
2. Etappe SPWE/REITERER Frühjahrscup Springen
Morgen und Sonntag geht es in die 2. Runde des SPWE/REITERER Frühjahrscup der Springreiter im RZS Wiener Neustadt.
Vorbereitung auf Freiluft-Saison bei Michi Steinbrecher
1. Etappe anfang Februar
Im 1. Teilbewerb des FJC Amateurcup 2005 setzte sich Siegfried Feil mit Royal Classic vor Verena Gruber und Nina Gorjup durch.
In der Großen Tour siegte bei der 1. Etappe der Neo-Adhesive-Reiter Lazlo Toth mit Ataman vor Sabine Rath und Bernhard Maier.
Besonderen Dank spricht der Veranstalter auf seiner Homepage der Firma REITERER – ERDBAU / KIES / BETON für die spontane Übernahme dieses Cups aus, durch die die Weiterführung des Cups gesichtert wurde.
Donnerstag, 17. Februar 2005
Danny Wilde bei Dr. Erdmann
Erstellt von Cat um 12:32
in
Zucht
"Danny Wilde" vom Gestut Vorwerk ist für die Zucht-Saison 2005 in Österreich bei Dr. Erdmann in Krumpendorf. Der 9 jährige rheinländisch gebrannte Hengst stammt von Donnerwind aus der Messina (Mephistopheles x Burnus AA).
Mehr dazu und ein Photo von Danny Wilde gibts auf eurodressage.com
Mittwoch, 16. Februar 2005
Spaß beim Wintercup
Spaß trotz klirrender Kälte gab es vergangenes Wochenendebeim Dressurwintercuo 2005 - besonders natürlich bei den beiden Führenden der Klasse S nach 2 Teilbewerben:
Vicky und Buschi hattens lustig in Weikersdorf
August der Starke unter Viktoria Max Theurer feierte sein grand Prix Debut gelungen mit einem Sieg vor Lausbub und Peter Gmoser.
Mehr dazu gibt es auf equisport.at
Kurse in Süßenbrunn im März
Im Sportunion Reit- und Fahrverein St. Stephan, Wien-Süßenbrunn, Weingartenallee 18, 1220 Wien finden im März folgende Kurse statt:
PSV Springkurs mit Daniel Sonnberger vom 13.3. bis 14.3.2005 - 10 bis 12 Reiter jeder Ausbildungsstufe, Anmeldung bei Regina Steyrer, Tel. 0650/77 00 311
Horsemenshipkurs mit Viktor Samwald vom 19. bis 20.3.2005 - 8 Pferdebesitzer können am "Benimm-Training" teilnehmen, Anmeldung bei Sonja Metz, Tel. 0664/1708507
Weitere Infos zu den Kursen auf unserer Homepage: web.utanet.at/reiten1
Sonja Metz - URFV-Pressesprecherin
Samstag, 12. Februar 2005
Dressur Wintercup 2. Teil
106 Pferde fanden trotz winterlicher Bedingungen zum 2. Teil des Dressur Wintercups nach Weikersdorf.
Tolle Ritte und gute Stimmung trotz der lang dauernden Bewerbe .
Am Freitag gab es abermals in der Klasse M einen Sieg für Salieri unter Anne Lene Justl, in der Klasse S Eichendorff mit Victoria Max Theurer und in der Klasse GP Lausbub und Peter Gmoser.
Ergebnisse wie immer unter DressurWintercup 2004 und unter www.equisport.at
Zwischenstand nach 2 Teilbewerben
Freitag, 11. Februar 2005
Start in die 11. Sunshine-Tour
Von 15. Februar bis zum 20. März wird im Dehesea Montenmedio wieder im milden spanischen Klima geritten: Auf elf wetterfesten Plätzen werden im Rahmen der Sunshine-Tour fünf Wochen hindurch drei Touren ausgetragen: Für Junge Pferde, die Kleine Tour und um die Große Tour, die ausschließlich schwere Springen bis zum Großen Preis beinhaltet.
Ebenso gibt es drei Touren für die Dressurreiter/Innen , von der Dressurpferdeprüfung bis zum Grand Prix Special.
Höhepunkt der Sunshine-Tour wird der Große Preis am 20. März 2005 sein, ein S***-Springen mit Stechen.
Mehr als 1.500 Pferde werden erwartet.
Mittwoch, 9. Februar 2005
Suborics erfolgreich operiert
Andreas Suborics ist in Köln erfolgreich am Brustwirbel operiert worden. In einer fünfeinhalbstündigen Operation in der orthopädischen Abteilung der Uni-Klinik wurde bei dem in Japan schwer gestürzten Jockey aus Wien ein Wirbel durch Titan stabilisiert. Nach Angaben seiner Lebensgefährtin hat Suborics die Intensivstation bereits wieder verlassen. Der aktuelle Champion der deutschen Jockeys wird noch zwei Wochen im Krankenhaus bleiben und danach mit der Rehabilitation beginnen. Der Zeitpunkt der Rückkehr in den Rennsattel ist vorerst offen.
Suborics war am 29. Jänner in Kyoto schwer gestürzt : Bericht auf der PferdeRevue