steckenpferd
Mittwoch, 2. Januar 2008

Gerfried holt sich WC-Punkte

Gerfried Puck hat beim CSI***** in Mechelen als zweiter Österreicher nach Jürgen Krackow in dieser Saison Weltcup-Punkte geholt. Er belegte auf 11th and Bleeker mit einem Abwurf im Grundparcours den 13. Platz, den Sieg sicherte sich William Whitaker auf Arielle im Stechen.

Montag, 31. Dezember 2007

Prosit Neujahr!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr !

Viel Schwein für 2008!
Freitag, 21. Dezember 2007

Thomas Frühmann neu eingerichtet

Am Mittwoch luden Lilli und Thomas Frühmann zur weihnachtlichen Einweihung ihres neuen Refugiums auf der Anlage des URC St. Georg in Linz / Ebelsberg.

Helles gelb, helles und dunkles Grün, riesige Boxen und ein wunderschönes Privatstüberl bieten ein wunderbares Ambiente für Mensch und Tier.

Auch für alle anderen Frühmann-Fans gibt es eine Weihnachtsüberraschung: Die neu adaptierte Homepage - <a href="www.thomasfruehmann.at< - ist online gegangen.

Donnerstag, 20. Dezember 2007

TV Tipp - Stadthalle 2007

Am Freitag, den 4. Jänner 2008 um 15.00 Uhr wird auf 3sat die Zusammenfassung des Fest der Pferde 2007 gezeigt !

Samstag, 15. Dezember 2007

Sieg für Vici Max-Theurer in Frankfurt

Vici Max-Theurer und ihr 7jähriger Augustin gewannen heute das Finale des Nürnberger Burg Pokals der Dressurreiter im Rahmen des CDI-W in Frankfurt.

Gestern musste sich Vici in der Einlaufprüfung des Nürnberger Burg Pokals noch knapp dem Deutschen Matthias Alexander Rath geschlagen geben, aber heute stand sie mit ihrem Hengst Augustin ganz oben am Podest. Das Paar zeigte erneut eine souveräne Vorstellung mit vielen Höhepunkten und eine Bewertung von 73,80% bedeuteten am Ende Rang 1 vor dem Deutschen Oliver Oelrich auf Show Star (72,05%). Auf Rang 3 platzierte sich der gestrige Sieger Alexander Matthias Rath auf Weltmeyer Junior (72,00%).

„Ich bin total happy. Augustin ist eine tolle Prüfung gegangen und hat eine sehr gute Figur im Frankfurter Dressurviereck gezeigt. Dass wir als jüngstes Paar die starken Deutschen hinter uns lassen konnten ist sensationell “, freut sich eine glückliche Vici.

Junge Reiter Im Prix St. Georges der Jungen Reiter erreichten Markus Jungwirth und Smart Cookie Platz 8 (63,50%). Gewonnen wurde die Prüfung von Lotje Schoots (NED) auf Reine B (69,70%) vor Valentina Truppa (ITA) auf Chablis (69,05%) und Boaventura Francisco (POR) auf Peralta Pinha (67,65%).

Im B-Finale überzeugten Markus Jungwirth und Smart Cookie und siegten mit 66,65% vor Alycia Targa aus Australien (63,60%), gefolgt von der Amerikanerin Chesea Seburn (63,90%).

Die Springer

Im Championat von Frankfurt – eine internationale Springprüfung mit Stechen über 1,50m- überzeugten die österreichischen "Springlegenden" Thomas Frühmann und Hugo Simon mit starken Auftritten. Beide blieben im Grundparcours fehlerfrei und qualifizierten sich für die anschließende Siegerrunde. Hugo Simon, im Sattel von Ukinda unterwegs, blieb ein weiteres Mal fehlerfrei und eine Rundenzeit von 30,09 Sekunden bedeutete am Ende Rang 2 hinter dem Deutschen Rene Tebbel auf Farina (0/28,81s i.St.). Auf den 3.Platz sprang Alois Pollmann-Scheckhorst auf Linos (0/30,32s i.St.).

Thomas Frühmann und seine „Sense“ waren im Stechparcours ebenfalls rasant unterwegs, mussten aber einen Abwurf hinnehmen und am Ende reichte es für Rang 7 (4/29,89s i.St.). Insgesamt waren 56 Teilnehmer in dieser Prüfung am Start und 15 von ihnen absolvierten den Grundparcours fehlerfrei.

Weitere Infos unter <a href="www.escon-marketing.de<

Freitag, 14. Dezember 2007

Springreferat neu

Vom Präsidium wurde als Koordinator für die Bereiche Children, Jugend und Junioren Sascha Kainz und als Ponyreferent Bernhard Maier bestellt.

Springreferentin Gabi Morbitzer wird vorwiegend die allgemeine Klasse und die JR betreuen.

[<a href="www.fena.at"target="_blank">fena.at]

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Achtung - wieder Satteldiebe

Satteldiebe treiben in der Steiermark wieder ihr Unwesen!

von Dienstag auf Mittwoch wurden in Gössendorf bei Graz wieder Sättel gestohlen wurden (Angeblich um die 50 Stück).

Angeblich wurde bereits ein Polizeibeamter für den Fall abgestellt.

Adventszeit - Lieblingsbilder

Heute beglück ich Euch mit einem meiner Lieblingsphotos aus dem letzten Jahr:

Pas de Trois, Ménage à Trois, Trio Infernale ...

Thomas Zindel, Ernst Bachinger und Arthur Kottas-Heldenberg (v.l.) zeigten ein Pas de Trois auf höchstem Niveau - und: kommentiert von Buschi.

Thomas Zindel organisierte diese denkwürdige und unvergessliche Vorstellung mit den beiden Granden anlässlich der Vermählung von Marina Kabele und Günther Binder im Juni 2007.

Mittwoch, 12. Dezember 2007
Dienstag, 11. Dezember 2007

PSI mit prominenter Käuferin

Bei der 27. P.S.I.-Auktion von Paul Schockemöhle und Ullrich Kasselmann in Ankum (GER) wurden insgesamt 53 Dressur- und Springpferde für über 12 Millionen Euro verkauft.

Fine Time, ein sechs Jahre alter Fuchshengst vom westfälischen Dressur-Starvererber Florestan I, wurde als teuerstes Pferd für 780.000 Euro an Kunden in England veräussert.

Zu den Käufern zählte auch der frühere Tennisstar Martina Hingis. Sie ersteigerte die sechsjährige Stute Kolibri’s As, die über ihren legendären Vater Kolibri bestes Springblut besitzt. Die Schweizerin erhielt den Zuschlag für 230.000 Euro.

Insgesamt wurde ein durchschnittlicher Preis von 236.490 Euro erzielt.

[Quelle:<a href="www.pferdewoche.ch"target="_blank">pferdewoche.ch]

Sie sind nicht angemeldet