Und noch ein Comeback
Georg Bocskai: Ex-Championjockey reitet wieder Der viermalige deutsche Championjockey Georg Bocskai gibt ein überraschendes Comeback im Rennsattel. Mehr ...
Georg Bocskai: Ex-Championjockey reitet wieder Der viermalige deutsche Championjockey Georg Bocskai gibt ein überraschendes Comeback im Rennsattel. Mehr ...
Auch der Ire Dermott Lennon hat einen neuen Sponsor: Prinz Sultan Bin Fahad Bin Nassar Bin Abdulaziz, Mitglied der Saudi Arabischen Königsfamilie, wird ihn mit ungefähr zwei Millionen Euro unterstützen. Mehr ...
Thomas Frühmann will es noch einmal wissen
Lange Zeit war er DAS Aushängeschild des österreichischen Reitsports ! Nun kommt er zurück. Zum Wiedereinstieg in den ganz großen Sport eines ganz großen Reiters wurde heute Abend im „Brioni“ in Wien zur Pressekonferenz geladen ... moderiert von keinem geringeren als Peter Nidetzky, bestens bewirtet von Josef Paiz (Inhaber und Küchenchef im Brioni).
Und wie es sich gehört zu diesem Anlass waren sie auch alle da – die großen der Medien von der APA bis zum Standard, Presse und Kurier – alle folgten dem Ruf des einstigen Blattfüllers Frühmann. Nicht unwesentlich beteiligt an der Rückkehr des Ritters – auch keine unbekannte Größe mehr im Reitsport: die Adhesive AG, in persona Dr. Kurt Roth-Gschwender, für die Thomas Frühmann ab sofort im Sattel sitzen wird und die auch bereits Teams sowohl im Dressur- als auch im Springsport unterstützt.
"Wenn ich den Hugo anschau, hab ich noch 9 Jahre Zeit", meint der in 3 Tagen 53 jährige Frühmann auf seinen Motivationsfaktor für die Zukunft angesprochen - und die will er nun nützen, um noch einmal groß mitzureiten. Roth-Gschwender hat ihm dabei seine Unterstützung zugesichert: "Er wird sicher nicht soviel verdienen wie der Schumacher, aber beide Seiten sind zufrieden und die Zusammenarbeit soll auf Dauer sein - klar nach dem Adhesive Motto: Partnerschaft verbindet."
Das Einzige was nun noch fehlt im Bunde, ist der vielzitierte Dritte – in diesem Fall: das Pferd – und auf der Suche danach ist nun Thomas Frühmann. Es gibt wohl junge Hoffnungsträger, wie Millenium und Grafitti, Richie Rich und Laguna Bay, alle 8 jährig, ("mit denen geb ich ab Juni, Juli Gas") aber gesucht wird einer, "mit dem ich noch einmal einen Klassiker gewinnen kann". Also wird sich Thomas 10 bis 14 Tage auf die Suche machen - wo genau, das weiß er noch nicht - "da muss man einfach ein bisserl herumfahren und schauen".
Wir drücken auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass Du DEN für Dich findest und "Adhesive Frühmann" bald wieder ein vielbeschriebenes Blatt sein wird!
Sensationsergebnis im Grand Prix Special in Wr. Neustadt:
Caro Kottas-Heldenberg siegt bei ihrem ersten Start in einem Grand Prix Special!
Mit Kalisja gewinnt sie hauchdünn, mit 1 Pkt. Vorsprung, vor Peter Gmoser mit Escado Rocadero; nur 1 Pkt dahinter wieder Caro mit Exupery!
Als letzter im mit 13 ReiterInnen besetzten Stechen setzten sich E.T. und Hugo mit 33,61sec. knapp (!68 Hundertstel Vorsprung!) vor die ebenfalls fehlerfrei gebliebene Meredith Michaels-Beerbaum mit Checkmate.
Dritter wurde Lutz Gripshöver, Polyfee, 34,34 sec., auf Platz vier Marcus Ehning mit Noble Savage, 34,39 sec., alle aus Deutschland.
Bravo Caro ! Bei ihrem Grand Prix Debut gestern in Wiener Neustadt feierte Caro Kottas Heldenberg einen sensationellen Einstieg und belegte mit ihrem bewährten Hengst Exupery mit 66,46% den 2. Platz mit nur 4 Punkten hinter dem Sieger Buschi Gmoser auf Escado Rocadero mit 66,74 %. Wir gratulieren ganz ganz herzlich !!
Vicky Max-Theurer dominiert in der Kleinen Tour Victoria MT stellte in Wiener Neustadt ihre Nachwuchspferde vor und konnte sich in der Kleinen Tour Platz 1 und 2 mit Romantik und Eviva Espana sowie den Sieg in der M mit dem erst sechsjährigen Eichendorff sichern. Die reiterliche Zukunft von Vicky scheint mit diesen Nachwuchstalenten gesichert, das Reservoir an Ausnahmepferden unerschöpflich.