ComeBack eines Aushängeschilds
Thomas Frühmann will es noch einmal wissen
Lange Zeit war er DAS Aushängeschild des österreichischen Reitsports ! Nun kommt er zurück. Zum Wiedereinstieg in den ganz großen Sport eines ganz großen Reiters wurde heute Abend im „Brioni“ in Wien zur Pressekonferenz geladen ... moderiert von keinem geringeren als Peter Nidetzky, bestens bewirtet von Josef Paiz (Inhaber und Küchenchef im Brioni).
Und wie es sich gehört zu diesem Anlass waren sie auch alle da – die großen der Medien von der APA bis zum Standard, Presse und Kurier – alle folgten dem Ruf des einstigen Blattfüllers Frühmann. Nicht unwesentlich beteiligt an der Rückkehr des Ritters – auch keine unbekannte Größe mehr im Reitsport: die Adhesive AG, in persona Dr. Kurt Roth-Gschwender, für die Thomas Frühmann ab sofort im Sattel sitzen wird und die auch bereits Teams sowohl im Dressur- als auch im Springsport unterstützt.
Thomas Frühmann (re) mit seinem neuen Sponsor"Wenn ich den Hugo anschau, hab ich noch 9 Jahre Zeit", meint der in 3 Tagen 53 jährige Frühmann auf seinen Motivationsfaktor für die Zukunft angesprochen - und die will er nun nützen, um noch einmal groß mitzureiten. Roth-Gschwender hat ihm dabei seine Unterstützung zugesichert: "Er wird sicher nicht soviel verdienen wie der Schumacher, aber beide Seiten sind zufrieden und die Zusammenarbeit soll auf Dauer sein - klar nach dem Adhesive Motto: Partnerschaft verbindet."
Das Einzige was nun noch fehlt im Bunde, ist der vielzitierte Dritte – in diesem Fall: das Pferd – und auf der Suche danach ist nun Thomas Frühmann. Es gibt wohl junge Hoffnungsträger, wie Millenium und Grafitti, Richie Rich und Laguna Bay, alle 8 jährig, ("mit denen geb ich ab Juni, Juli Gas") aber gesucht wird einer, "mit dem ich noch einmal einen Klassiker gewinnen kann". Also wird sich Thomas 10 bis 14 Tage auf die Suche machen - wo genau, das weiß er noch nicht - "da muss man einfach ein bisserl herumfahren und schauen".
Wir drücken auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass Du DEN für Dich findest und "Adhesive Frühmann" bald wieder ein vielbeschriebenes Blatt sein wird!
costa
Schön...
daß das österreichische Team wieder einen aktiven Reiter mehr verzeichnen kann.
Ich wünsche Thomas Frühmann viel Erfolg und das er "sein Pferd" findet, um wieder ganz oben mitreiten zu können!
fee01
Adhesive Team?
Gehört Thomas Frühmann dann auch zu dem Adhesive Team oder wird er extra gesponsert? Was passiert mit dem Wr. Neustädter Team?
Cat Besitzerin
Frühmann nicht im Team
Thomas Frühmann reitet nicht im Adhesive Team, sondern als Einzelreiter für Adhesive.
Cat Besitzerin
Die Adhesive Teams:
Bereits am Freitag, den 20. Juni 2003, wurde das erste Team Adhesive aus der Taufe gehoben: Damals mit Marie-Therese Neuer-Roth-Gschwender (Dressur), Natascha Kreutner, Wolfgang Ötschmaier, Michael Steinbrecher und Walter Auer. Mittlerweile gibt es 2 Teams:
Dressur: Marie-Therese Neuer-Roth-Gschwender, Gabi und Kathi Stumpf und Belinda Weinbauer, vormals im Schloß Achleiten bei Sissy Max-Theurer stationiert und nun seit 2 Wochen in Wiener Neustadt.
Springen: Natascha Kreutner, Michael Steinbrecher, Walter Auer, Wolfgang Ötschmeier und neu dabei auch der Heimkehrer Michael Fischer.
mädi
Dressur Team
Wieso reitet eigentlich die Caro Kottas-Heldenberg nicht für das Adhesive Dressur-Team ? Wäre doch naheliegend und ihre Erfolge - gerade erst letztes Wochenende - würden die Teamergebnisse ordentlich aufpeppeln.
wendelin
anderer Sponsor ?
Ist die Caro KH nicht einem anderen Sponsor verpflichtet ? ich glaub schon ... das wird auch der Grund sein.
grenzgaenger
Der Beste
Ich bin wirklich happy mit der Wahl von Dr. Kurt Roth-Gschwender! Er hat mit Thomas Frühmann den mit Abstand besten Reiter verpflichtet, den Österreich z.Zt. hat! Die Berichterstattung in den Medien zeigt es: ALLE Nahmhaften Zeitung haben darüber berichtet!! Gratluliere Thomas!!!
steinii
Thomas Frühmann
Ich wünsch ihm bald ein Pferd und dann freu ich mich schon ihm in einem Stechen zu sehen, erinnert euch zurück, er kann´s wie kein anderer! Thomas ist unerreicht!
wendelin
Bericht auf der PferdeRevue-Seite
Leo Pingitzers Vergleich Dr. Kurt Roth-Gschwendter mit Alwin Schockemöhle als "Mentor" von Thomas Frühmann ist aber ganz schön kühn ...
Was nicht heißen soll, dass ich nicht wirklich beachtens- und begrüßenswert finde, was Dr. Roth Geschwendter hier macht, aber den fachlichen und kollegialen Input eines A. Schockemöhle wird er wohl nicht geben können.
Nichtedestotrotz wünsche ich dem neuen Gespann natürlich viel Erfolg und bald ein tolles "Zugpferd" !
knut
Fraaaage
Wieso reitet den der Hr. Frühmann eigentlich nicht im Team ??? Wieso wird betont, daß er als Einzelreiter unterwegs sein wird. Wäre doch auch gut und motivierend für ein Team, einen Frühmann als Kollegen zu haben, oder ? Auch wenn er dann oft auf anderen Turnieren reitet, das ist doch egal.
Cat Besitzerin
Bericht in auf der PferdeRevue-Seite
Den ganzen Bericht findet ihr übrigens hier.
Eine kleine persönliche Anmerkung zu wendelin: Im Gespräch am Montag meinte Thomas Frühmann, dass ihn eine Verantwortlichkeit bzw eine gewisse Leistungsverpflichtung gegenüber einem Sponsor oder Förderer zum "anzahn" motiviere - ich denke, der Vergleich von Leo Pingitzer ist ein bisschen in diese Richtung auszulegen - zumindest hätte ich es so interpretiert; denn ansonsten kann auch ich nur wenig Parallelen zwischen Dr. Roth-Gschwender und A. Schockemöhle auf Anhieb erkennen.
grenzgaenger
An den Lieben Knut!
Is dir fad? Kannst bis drei zählen?
wendelin
ich offenbar
kann auch nicht bis 3 zählen - zumindest ist mir auch nicht ganz klar, warum es einerseits ein Team gibt und Thomas Frühmann aber dann nicht dafür reitet ...
erklär es uns doch !
whatabout
??? grenzgaenger ???
Ich versteh´ überhaupt nicht, warum einige hier manchmal offensichtlich überreizt reagieren?
Es geht hier doch in keiner Story um "Leib und/oder Leben", oder?!
Schon mal was von "Diskussionskultur" und "Meinungsfreiheit" gehört?
knut
sorry
sorry lieber grenzgaenger. Leider reicht mein Wissensumfang im Springsport nicht bis drei. Bei dir offenbar schon, also wär es eine liebe Geste von dir, mich und scheinbar auch Wendelin aufzuklären. Habe mir bei dieser Frage absolut nichts gedacht !!!
mädi
bis 3 schon ...
aber das sind doch schon viel mehr als 3 im Team .. ;-)
Würd mich auch interessieren - warum das so auf der Hand liegen sollte ... ich schätze halt, es gibt da auch Unterschiede in der Art und Weise der Unterstützung ... sag ich mal, ohne die Hintergründe oder Motive von Dr. R-G zu kennen.
strolchi
was soll`s
solange es in österreich keine teamwertungen gibt, wie es z.b.international der fall ist,ist es auch nicht wirklich relevant wer reitet oder auch nicht. aber v ielleicht fällt da unseren springreferenten einmal etwas ein!?
grenzgaenger
Strolchi bringt´s auf den Punkt!
Genau das ist vielleicht einer der Gründe, warum Thomas Frühmann nicht direkt im Adhesive Team intgriert ist, und sollte es Thomas gelingen, bald das geeignete Pferd zu finden hätte er sowieso wenig Zeit national zu reiten! Z.zt. ist ja das Adhesive Team nur ein Namensteam oder jeder sportlichen Vergleichbarkeit! Jeder ist für sich ein Einzelreiter!
Wie Ihr seht, lieber knut und whatabout, es gibt auch leute, die bis drei zählen können!
whatabout
1, 2, 3...
Mit "bis drei zählen können" hat das aber trotzdem nichts zu tun?!
Und warum hast Du, lieber Grenzgaenger, uns das nicht schon vorher erklärt?
Außerdem könnte T. Frühmann in einem Team als Motivator wirken. Damit hat Knut sicher recht!
Das wirst ja wohl nicht einmal Du bezweifeln, oder?
knut
Von hinten aufgezäumt
Willst du, lieber grenzgaenger uns damit erklären, daß es keine Teams gibt, oder geben sollte, solange es keine Teamspringen gibt. Ich glaube du zäumst den Gaul von hinten auf! Abgesehen davon kann man sowohl bei den Alpenspänern, als auch bei den Adhesive - Reitern allein durch ihre optisches Erscheinungsbild ein gemeinsames, kompaktes Zusammenwirken erkennen. Nicht bös sein lieber Gg, aber du hast scheinbar nicht erkannt, daß zuerst die Teams dasein müssen, bevor irgendwelche Bewerbe für eben diese ausgeschrieben werden können.
media
Exakt
Knut trifft den Nagel auf dem Kopf, DAS ist genau der Punkt!
schwede
Alter Schwede
Alter Schwede, mächtig was los hier, bedenkt man die fortgeschrittene Stunde! Möcht mich auch wichtig machen: Weiß ja nicht, was Grenzgaenger meint, aber sollen die Guten zu zweit am Pferd hocken. Im Parcour oder Viereck ist man allein!! Und die Verkleidung machts Team aus, damit mit erkennt, daß einige zsamghörn und die Interessen von einem Sponsor vertreten oder besser den gleichen Sponsor haben.
mädi
@ Grenzgänger
eine kleine Verständnisfrage: wenn eh jeder für sich ein Einzelreiter ist, wofür brauch ich dann ein Team ?
bzw den Begriff des Teams ? Ich glaube nicht, dass der Sponsor das so sieht, oder ? denn er sponsored ein Team, dass er auch immer als solches vorstellt - der Teamgedanke steht - zumindest für uns "Konsumenten" - hier total im Vordergrund !!
Ich verbinde Adhesive mit dem Team und nicht mit den Team-Mitgliedern als Einzelreiter.
Vielleicht stimmt das ja nicht - aber so kommt es bei den "Nichteingeweihten" an - und das ist ja das eigentliche Ziel von Sponsoring - eine gewisse Botschaft an die "breite Masse" zu transportieren.
strolchi
tolle sache
..find ich ja die teams, aber ich finde halt,es wird zeit , daß die teams auch etwas davon haben,da wir in österreich gefahr laufen,daß die sponsoren den spaß daran verlieren. Außerdam möchte ich nocheinmal auf thomas f. zurückkommen: ich denke mir dass er sportsmann genug ist um dem team zur seite zu stehen wenn es seine hilfe benötigt.
adhesive
Adhesive News
ADHESIVE NEWS:
Fulminanter Start von Thomas Frühmann
Ohne Druck, aber offensichtlich durch die Partnerschaft mit ADHESIVE stark motiviert, gelang Thomas Frühmann beim internationalen Springturnier in San Lazaro/Bologna am 06. und 07.02.04 je ein Sieg in der Klasse S gegen starke Konkurrenz.
Alle Mitarbeiter sowie Vorstand und Geschäftsleitung der ADHESIVE AG gratulieren Thomas zu diesem Erfolg.
Das Spring TEAM ADHESIVE, hat Helfried Knotz als weiteres Mitglied ins TEAM aufgenommen. Zwar hat Helfried im Moment nicht die optimalen Pferde für Turniere der Klasse S und M, aber wir haben Zeit.
Auch das Dressur TEAM ADHESIVE hat mit Belinda Weinbauer eine Verstärkung bekommen.
And last but not least wünschen wir dem TEAM ADHESIVE Reiter, Daniel Baumgartner (Österreichischer Staatsmeister Pony Springen 03) der zur Zeit im Krankenhaus Steyr liegt, baldige Besserung und alles Gute.
ADHESIVE AG Austria
Dr. K. Roth-Gschwender