Am Sonntag, den 5. August öffnet Schloss Hof seine Pforten wieder für die pferdebegeisterten Kinder.
Von 14 bis 17 Uhr gibt es in der herrlichen Schlossanlage rasante Shows mit vielen Tieren: Ponies, Esel, Kamele und natürlich die Kinder sorgen für viel Spaß und Unterhaltung.
Schloss Hof als herrliche Kulisse für das Pferdefest. (c) Kaiserliche Festschlösser
Geöffnet ist die Schloss Anlage von 10 bis 18 Uhr.
Karten kosten € 9,50, für Kinder: € 7,-
Alle Programmpunkte zum Nachlesen gibt es <a href="www.schlosshof.at"target="_blank">hier
Viele lustige Akteure freuen sich auf Euer Kommen !
Für das CSN-B Etsdorf vom 3.08.-05.08.2007 gibt es keine Nachnenngebühr, diese trägt der Klub. Boxenbestellungen noch bis 31.07.2007 unter 0664/5114241.
Führzügelklasse am Samstag und Sonntag, dafür weder Nenn- noch Startgebühr.
In packenden Finaldurchgängen hat sich <a href="www.petergmoser.at< mit Rainman 3 von 4 <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">KO-Titeln geholt: Starker-Trab-Champion vor Jeannette Lechner (die richtig schwungvoll ihren Armani vorgestellt hat), Passage-Champion vor Isabella Willibald mit Talisman und Allround-Champion vor György Komjathy mit Wolkenstern. Den Championstitel bei den 2-er Wechseln holte sich Nina Stadlinger mit Bengali vor György Komjathy mit Wolkenstern. Heute, Sonntag ist ein Beitrag mit den besten Szenen und Interviews in <a href="steiermark.orf.at"target="_blank">ORF Steiermark zu sehen !
Donnerbube junior wird EuroYoungster 2007
Donnerbube junior wird mit seinem Reiter Stefan Peter EuroYoungster 2007 vor Auheims Dehlia (Stefanie Dearing) und Sanibel Mini Cooper (Ursula Smuk). Am Abend wurden die 10 Besten von 35 Pferden im Rahmen der Siegerehrung von Hrn. Jochen Künneke (GER) ausführlich besprochen und vom Publikum nochmals richtig gefeiert.
Wiener Neustadt feiert 7 Tage lang
Montag, pünktlich 8h morgens, startete das Austrian 7 Days Masters 2007. Bereits seit Samstag reisten die Teilnehmer mit ihren Pferden an, und nutzen die großzügige Anlage des <a href="www.horses4sport.com"target="_blank">Reit- & Zuchtstall Wiener Neustadt, einerseits um ihrem Lieblingssport zu frönen und andererseits für Urlaub bei Freunden.
Freizeit, Sonne und Wasser
Der hauseigene Badeteich bietet den Aktiven und Besuchern nach dem Sport auch Abkühlung und Erholung beim Schwimmen, Tretbootfahren oder einfach nur einem Sonnenbad.
Springsport
Für alle Klassen der Springreiterei gibt es passende Bewerbe: für den Amateur ebenso wie für die Ponyflöhe oder die hartgesottenen Profis, auch das Preisgeld macht das Seven Day Masters zu einer attraktiven Verstaltung. Lizenzfreie Bewerbe werden zusätzlich, jeweils als erster Bewerb, am Freitag, Samstag und Sonntag ausgetragen!
Die Nacht wird zum Tag
Bereits seit Sonntag ist die Beachmania-Bar in Betrieb. Die Nacht des Austropop, La Fête Blanche und die Bluesnight bieten, um nur einige Höhepunkte zu nennen, den weniger Erholungsbedürftigen die Möglichkeit abzufeiern.
Den wirklich sensationellen vierten Platz erreichte Stefan Eder im Grand Prix von Estoril, und damit in der Global Champions Tour!
4 Fehlerpunkte in der ersten Runde, und ein fehlerfreier Ritt in Runde zwei, in der Zeit von 67.60 sec, mit Cartier PSG, bedeuteten im Endklassement Rang vier.
Knapp dahinter The Sixth Sense und Thomas Frühmann, ebenfalls 4 und 0 Fp. in der Zeit von 70,11 sec.
Gewonnen wurde diese Etappe der GCT von Nick Skelton und Arko. Auf Platz zwei Beat Mändli, SUI, Dritter Roberth Smith, GBR.
Nick Skelton, Arko
Arbeitsbedingt spät aber doch, folgt hier noch ein kurzer Bericht vom CDN-B Marienhof, das vergangenes Wochenende bereits zum zweiten Mal von der <a href="www.st-georg-wien.at"target="_blank">Wiener Reitervereinigung St. Georg veranstaltet wurde.
Organisiert von Heinz Breza und Anneliese Putz, und ihrem bewährten Team, bot der <a href="www.gestuet-marienhof.at"target="_blank">Marienhof, dankenswerter Weise von Familie Ruschitzka zur Verfügung gestellt, ein wahrlich bezauberndes Ambiente für diesen feinen, familiären Event.
Der idyllische Marienhof war Austragungsort des CDN-B
Der Andrang war groß, geritten wurde daher auf 2 Vierecken - von lizenzfrei bis zur Klasse M und wie auch schon letztes Jahr gab es in allen Prüfungen Sonderwertungen für ReiterInnen auf Barockpferden, Ponies und im Damensattel
Auch wenn das neue Viereck unter dem Regen gelitten hat und die Hitze den Reiter/innen und Pferden zu schaffen machte, bleibt das Turnier in guter Erinnerung - nicht zuletzt auf Grund der freundlichen Atmosphäre, die das Veranstalterteam geschaffen hat.
Im Rahmen des <a href="www.csiestoril.com"target="_blank">CSI5* in Estoril (POR) wird derzeit die 4. Station der <a Href="www.globalchampionstour.com"target="_blank">Global Champions Tour abgehalten.
Bei ebenfalls quälenden Temperaturen steht während des Tages aber der Swimming- Pool im Mittelpunkt; die reitsportlichen Bewerbe beginnen täglich erst um 18.30 h!
Beat Mändli, SUI
"Beauty in the Sun" - Julia Kayser, AUT
alle Bilder (c) Manfred Leitgeb, AUT