Mittwoch, 2. Juli 2014
Griechische Pferdebabies beim Public Viewing
Erstellt von Cat um 13:22
Während Herrchen beim public viewing in der Taverne sitzt und auch Mami über die Mauer drüber das Fußball-Match verfolgt, macht das kleine Pferdebaby lieber ein Schläfchen - bei den Spielzeiten gehören kleine Pferdekinder ja auch schon lange ins Bett ...
(c) Sissy Eder - Samos
Equestrian Summer Circuit 2014 - Programm
Erstellt von Cat um 13:20
Staatsmeisterschaft im Springen geht los
Erstellt von Cat um 09:01
Bereits heute, Mittwoch, geht in der <a href="www.hrsv-thermilak.at"target="_blank">Milak der Wettstreit um die 12 Titel bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft 2014 los! Vom 02. bis 06. Juli kommen die heimischen SpringreiterInnen nach Wiener Neustadt und es wird nicht nur die Allgemeine Klasse entschieden, sondern auch die Mannschaftsmeister, Pony-, Jugend-, Junioren- und Junge Reiter- sowie die ÖHSV Verbandsmeister ernannt.
Zum Auftakt am Mittwoch starten mit den Pony- und L-Springen bereits die ersten Bewerbe und am Donnerstag sind dann die Klassen Jugend I und II sowie die angehenden ÖHSV Verbandsmeister am Zug.
Am Freitag stehen mit den Österreichischen Mannschaftsmeistern der Allgemeinen Klasse bereits die ersten Titel fest und die Junioren und Jungen Reiter werden zum ersten Mal in den Meisterschaftsbewerben an den Start gehen.
Bei der Entscheidung der Ponys, den Jugend Klassen und der ÖHSV Verbandsmeisterschaft wird es am Samstag noch mal richtig spannend und als sportlicher Höhepunkt trumpft das Veranstalterteam rund um Major Roland Pulsinger am Abend mit dem Maria Theresia Derby 2014 auf.
Ins Finale geht am Sonntag schließlich die Beinwachs Reisen Amateur Trophy sowie die Junioren und Jungen Reiter. Der neue Österreichische Staatsmeister im Springreiten Allgemeine Klasse wird am späten Nachmittag gekürt und darf sich dann vom heimischen Publikum gebührend feiern lassen.
Dienstag, 1. Juli 2014
Der Reiterstadl feiert den 40er mit vielen Aktionen
Erstellt von Cat um 11:50
Der <a href="reiterstadl.at"target="_blank">Reiterstadl feiert dieses Jahr sein 40jähriges Bestehen - aller Grund zur Freude und zum Feiern ...
Wiens ältestes Reitsportfachgeschäft - von der Familie Migl aufgebaut - wird auch in Zukunft mit höchster Motivation, frischem Schwung sowie
bewährtem Mitarbeiterteam für Sie da sein - und das mit neuer Verstärkung: Karin und Denis Smidek, selbst ambitionierte Reiter und Reitstallbesitzer werden sich als neue Partner in den Bereichen Einkauf, Administration aber auch der Kundenbetreuung um Sie kümmern.
Neu sind außerdem die Marken Spooks, Schumacher, Kingsland und Joules im Sortiment sowie ein Sprenger Testcenter.
Mit neuem Logo feiert der Reiterstadl nun seinen runden Geburtstag und mit vielen kommenden Aktionen als „DANKE“ an alle
Kunden.
Aktionsangebot Juli gültig von 1.7.2014 - 31.7.2014
Zaumzeug „KIEFFER ERGONOMIC LINE II“
Ausführung: gepolstertes Genickstück, Stirnband mit
silber Kette und Strass-Steinen, Chromschnallen,
schwarz, Reithalfter schwedisch, Gurtzügel, Größen:
Vollblut und Warmblut.
Jubiläumspreis statt 155,- nur 99,-
Die Angebote sind gültig auf Lagerware und solange der Vorrat reicht.
Außerdem gibt es von 21. - 26. Juli 25% auf die komplette Lagerware in Sachen Bekleidung
<a href="reiterstadl.at"target="_blank">reiterstadl.at
Pferdesättel aus Reitstall in Elixhausen gestohlen
Erstellt von Cat um 09:11
Bisher unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Montag aus einem Reitstall in Elixhausen (Flachgau) mindestens zwölf Springsättel, einen Dressursattel und rund 20 Zaumzeuge gestohlen.
Sie brachen in dem Reitclub mehrere Spinde von Pferdebesitzern auf und stahlen daraus weiteres Reitzubehör wie Stiefel und Gamaschen. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf mindestens 25.000 Euro. Bisher gebe es keine Hinweise zu den Tätern, sagte Polizeisprecherin Eva Wenzl. Die Diebe hatten es auf hochwertige, teils handgefertigte Produkte und auf gewisse Marken abgesehen. Andere hochwertige Sättel wurden nicht mitgenommen. Die Tat dürfte zwischen 22.00 Uhr und 8.40 Uhr verübt worden sein. Am Sonntag fand auf dem Gelände des Reitclubs eine Reitveranstaltung statt.
Diebsgut mit Scheibtruhen abtransportiert
Für den Abtransport des Diebesguts wurden zwei Scheibtruhen benutzt, die ebenfalls verschwunden sind. Polizisten haben am Montag ein angrenzendes Waldstück mit Hunden durchforstet. Die Suche nach den gestohlenen Gegenständen sei negativ verlaufen, sagte die Polizeisprecherin. Am Montag waren die Ermittler noch mit der Spurensicherung am Tatort beschäftigt. Sie können die genaue Schadenssumme erst feststellen, wenn alle Geschädigten von dem Diebstahl informiert worden sind.
Montag, 30. Juni 2014
Rath und Totilas empfehlen sich mit Top-Form für WM
Erstellt von Cat um 08:52
Matthias Rath und Totilas haben bei der ersten WM-Sichtung im saarländischen Perl-Borg fast die gesamte deutsche Elite hinter sich gelassen. Die beiden gewannen beide Hauptprüfungen und sorgten außerdem für einen persönlichen Rekord: Im Grand Prix am Freitag bekamen der 29-jährige Kronberger und Totilas 85,18 Prozent, so hoch war der Hengst noch nicht mal unter seinem früheren Reiter Edward Gal aus den Niederlanden bewertet worden.
Während die beiden in dem Grand Prix noch sehr überlegen gesiegt hatten, musste Rath im Special am Sonntag kurz zittern, ob es wieder für den ersten Platz reichen würde. Denn es gab einige Patzer in den Galoppwechseln, in einer Pirouette stolperte das Pferd. Trotzdem erhielten sie für die insgesamt sehr harmonische und sichere Vorstellung eine Top-Note von 82,196 Prozent. Damit siegten Rath und Totilas vor Isabell Werth (Rheinberg) mit Bella Rose (81,647) und Kristina Sprehe (Dinklage) mit Desperados (79,725).
Die zweite und letzte WM-Sichtung steht Mitte Juli beim CHIO an. Es wäre keine Überraschung, wenn das Team, das bei diesem Aachener Turnier startet, in selber Besetzung auch zur WM fahren würde.
Donnerstag, 26. Juni 2014
Lucky Horse Schulschlussaktion
Erstellt von Cat um 16:16
Minus 10 % von 27. Juni bis 5. Juli 2014 auf das lagernde Sortiment (ausgenommen Futter, DVD, Bücher u. reduzierte Ware)
Mit Zeugnis gibt es zusätzlich 2% auf den Einkauf
Einzelteile stark reduziert
REITSPORT LUCKY HORSE
Wiener Strass 25
A-2100 Korneuburg
Mo – Fr 9°° - 18°°
Sa 9°° - 13°°
Hubert Bourdy erlag Krebsleiden
Erstellt von Cat um 13:58
Mit nur 57 Jahren ist der französische Olympiaspringreiter Hubert Bourdy an Krebs gestorben.
Nachdem Bourdy 2009 seine aktive Karriere beendet hatte, war er als Händler sehr erfolgreich. Er gehörte 1988 und 1992 zu den französischen Equipen, die bei den Olympischen Spielen in Seoul und Barcelona Bronze holten. Darüber hinaus gewann er Mannschaftsgold und Einzelbronze bei den Weltreiterspielen in Stockholm 1990 und Mannschaftsbronze bei den Europameisterschaften in Gijon. Bei seinem letzten Sieg in einem großen Preis saß Bourdy im Sattel des Heartbreaker-Sohns Toulon.
Mittwoch, 25. Juni 2014
EM Team Arezzo 2014
Erstellt von Cat um 15:48
Folgende Paare werden von 9. bis 13. Juli bei der EM in Arezzo für Österreich am Start sein:
Junioren:
Diana Porsche - Porsche´s Eloy
Florentina-Gisi Lorenz - Coco Procol Harum
Kristina Sober - Perfect Illusion SJP
Nicola-Louise Ahorner - Robbespiere
Junge Reiter:
Karoline Valenta - Valenta´s Diego
Oliver Valenta - Valenta´s Rivel
Lea-Elisabeth Pointinger - Gino 333
Franziska Fries - Alassio´s Boy
sowie Diana Wünschek als Chef d` Equipe und
Dr. Matthias Baumann als Teamtierarzt
www.facebook.com
Montag, 23. Juni 2014
"heute": Pferderipper im Waldviertel
Erstellt von Cat um 09:06
Sorge bei zahlreichen Pferdebesitzern im Waldviertel, vor allem im Raum Litschau (Gmünd) - einem Bericht der Zeitung <a href="www.heute.at"target="_blank">heute zu Folge treibt ein Ripper dort seit Wochen sein Unwesen. Bereits drei Pferde wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Die Tiere wurden auf freiliegenden Koppeln mit aufgeschlitzem Vorder- oder Hinterbauch aufgefunden - die entsetzten Besitzer erstatteten Anzeige bei der Polizei. "Die Taten erfolgten immer in geringen Abständen - alle innerhalb von zwei Wochen. Zwei Attacken passierten in Hörmanns und ein Angriff ereignete sich in Leopoldsdorf", berichtete ein ermittelnder Polizist.
"Laut Tierarzt könnten sich die Pferde die Verletzungen theoretisch auch selbst zugefügt haben, dies ist aber sehr unwahrscheinlich", erklärt der Beamte weiter. Die betroffenen Pferde mussten nach den Angriffen des Tierquälers intensiv veterinärmedizinisch betreut werden. Die Exekutive tappt noch im Dunkeln und bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.