Montag, 20. Juni 2005
Grand Prix Special an Peter Gmoser
Peter Gmoser konnte sich gestern mit seinem Lausbub den Sieg im Grand Prix Special beim CDN-A Oisnitz holen.
Auf Platz 2: Caro Kottas Heldenberg und ihr Hengst Exupery, dahinter Hannes Mayr und Ellis.
Alle Details zur Veranstaltung gibts auf www.dressursport.at.
Neo-Österreicher Krackow siegt in Frankreich
Einen phantastischen Auftakt machte der neue österreichische Nationenpreisreiter Jürgen Krackow: Der 42jährige gebürtige Deutsche dominierte bei seinem ersten internationalen Turnier mit österreichischen Pass klar gegen die Konkurrenz. Bester Reiter, Bestes Pferd und Sieger im Großen Preis lautet die Bilanz nach dem CSI*** im französischen Lons le Saunier.
Schon in den Springen vom Freitag und Samstag lief es für Jürgen Krackow recht erfreulich. Freitag 8. Rang im Springen über 1,45 mit Looping, Samstag 7. im Springen über 1,45 mit Looping und 2. im Springen über 1,50 mit Hella.
Sonntag gelang ihm die Krönung. Mit seinem 11jährigen braunen, holländischen Wallach Looping siegte er im Großen Preis vor der Französin Marie Pellegrin auf Ice d`Ancoeur. „Besser hätte es nicht laufen können – ich bin mehr als zufrieden!“, sagt Jürgen nach den Siegerfeierlichkeiten
Zweitbester Österreicher wurde Gerfried Puck auf Rang 5 mit S+L 11th And Bleeker.
Krackow im EM Kader?
Springreferentin Gabi Morbitzer: „Die endgültige Aufstellung des EM-Kaders gibt es erst am Freitag den 8. Juli. Bis dorthin haben wir noch die Staatsmeisterschaft in Wr. Neustadt (23.-26.06.05) und die Nationenpreise von Lummen/BEL (30.06.-03.07.05) und Falsterbo/SWE (07.-10.07.05). Alle Kandidaten haben dabei noch die Chance sich zu qualifizieren. Jürgen Krackow hat nach diesem Wochenende auf jeden Fall gute Karten...“
Sieg und Platzierungen für Frühmann
Beim CSI*** in Balve (D) vom 17.-19.6. holte sich Thomas Frühmann wieder einen Sieg und zwei Topplatzierungen
Gleich beim „warm up“ am Freitag gelang Thomas Frühmann und seinem Klassepferd The Sixth Sense gleich eine hervorragende Runde in der „Großen Tour“. Mit dem schnellsten Nullfehlerritt holte sich das Paar den Sieg in dieser Prüfung und ließ damit Reiter wie Heinrich Hermann Engemann, Ludger Beerbaum oder Marco Kutscher hinter sich.
Topplatzierungen am Samstag und im Großen Preis
Auch am Samstag konnte sich Frühmann mit "The Sixth Sense" auf dem fünften Platz reiten.
Im Großen Preis verbuchten die beiden im Stechen 2 Abwürfe und landeten auf dem hervorragenden 7. Platz.
Weiße Fahne und Sommerfest in Lassee
15 Reitschüler stellten sich am Sonntag, den 19.06.2005 der Reiterpass-, bzw. Reiternadelprüfung im Reitstall Lassee und konnten diese, nach instensiver Vorbereitung durch den Reitlehrer Christian Nenning, auch erfolgreich abschliessen.
Die geprüften Schüler: Jennifer Gasselich, Daniela Mück, Lisa Lautner, Nathalie Burg, Yvonne Taticek, und Lisa Schranz (alle Lassee) sowie Christina Leopoldseder und Michaela Scherzer (beide St. Gabriel, Gerasdorf) – Reiterpass, weiters Claudia Widler, Vanessa Winkler, Madlen Hengl, Claudia Grestenberger, Regina Pfeiffer, Marlene Pfeiffer und Michelle Scheit (alle Lassee) – Reiternadel.
Sommerfest in Lassee am 2. Juli
Das kann gleich gefeiert werden! Und jeder ist herzlich eingeladen, mitzufeiern: Am Lasseer Sommerfest: