steckenpferd
Montag, 20. Juni 2005

Neo-Österreicher Krackow siegt in Frankreich

Einen phantastischen Auftakt machte der neue österreichische Nationenpreisreiter Jürgen Krackow: Der 42jährige gebürtige Deutsche dominierte bei seinem ersten internationalen Turnier mit österreichischen Pass klar gegen die Konkurrenz. Bester Reiter, Bestes Pferd und Sieger im Großen Preis lautet die Bilanz nach dem CSI*** im französischen Lons le Saunier.

Schon in den Springen vom Freitag und Samstag lief es für Jürgen Krackow recht erfreulich. Freitag 8. Rang im Springen über 1,45 mit Looping, Samstag 7. im Springen über 1,45 mit Looping und 2. im Springen über 1,50 mit Hella.

Sonntag gelang ihm die Krönung. Mit seinem 11jährigen braunen, holländischen Wallach Looping siegte er im Großen Preis vor der Französin Marie Pellegrin auf Ice d`Ancoeur. „Besser hätte es nicht laufen können – ich bin mehr als zufrieden!“, sagt Jürgen nach den Siegerfeierlichkeiten

Zweitbester Österreicher wurde Gerfried Puck auf Rang 5 mit S+L 11th And Bleeker.

Krackow im EM Kader? Springreferentin Gabi Morbitzer: „Die endgültige Aufstellung des EM-Kaders gibt es erst am Freitag den 8. Juli. Bis dorthin haben wir noch die Staatsmeisterschaft in Wr. Neustadt (23.-26.06.05) und die Nationenpreise von Lummen/BEL (30.06.-03.07.05) und Falsterbo/SWE (07.-10.07.05). Alle Kandidaten haben dabei noch die Chance sich zu qualifizieren. Jürgen Krackow hat nach diesem Wochenende auf jeden Fall gute Karten...“

Sie sind nicht angemeldet