Mittwoch, 28. April 2004
Adhesive statt Römerquelle
Den Römerquelle-Cup gibts nicht mehr - aber nur dem Namen nach: Denn nachdem Römerquelle das Sponsoring des Amateur-Cups nicht mehr verlängert hat, ist kurzerhand die Adhesive AG eingesprungen - die Regeln bleiben die gleichen, alles bleibt beim alten - im neuen Adhesive Cup !
Brand bei Schockemöhle
Brandstiftung nicht ausgeschlossen
Mindestens 80.000 Euro Schaden sind bei einem Brand auf dem Gestüt von Paul Schockemöhle bei Neustadt-Glewe (Mecklenburg-Vorpommern) entstanden. So berichtet die dpa heute.
Es enstand nur Sachschaden, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden - besonders in Hinblick auf den noch nicht aufgeklärten Brand auf dem Hof, vor 3 Jahren.
"Windel-Gesetz" verabschiedet
3.500,-- Euro Strafe droht ab 1. Juni 2004 Fiakerfahrern, die keine Pooh-Bags, auf gut wienerisch: Stinksackerl, an ihren Kutschen angebracht haben - so entschied am Dienstag die Stadt Wien.
Gegenargumente, dass die Windeln wetzen und vor allem auch nicht vor dem grundsätzlich viel intensiverem Geruch des Pferdeurins schützen - die wurden nicht berücksichtigt.
Eine tierfreundliche Neuerung gibt es auch: eine Art "Stechkartensystem" für die 140 Fiaker-Pferde, deren Arbeitszeiten mittels Chip ab nun genauer überprüft werden sollen.
Weiterer Bericht: auf wien.ORF.at
Sieben Topp Ten Plätze für Rob Raskin
Rob Raskin hat am Wochenende beim Springreitturnier (CSI***) im Rahmen des Weltcup-Finales in Mailand mit Sylver und Chamal Corubert nicht weniger als sieben Top-Ten-Plätze erreicht. Zum Abschluss kam der gebürtige Belgier vom RC St. Georg Feldkirch im Großen Preis von Mailand auf Chamal Corubert auf Rang sieben.
Rob Raskin
Österreichs Nummer eins, Gerfried Puck, war beim CSI*** in Vittel mit Nachwuchspferden engagiert und gewann auf Nice to know eine Prüfung für Siebenjährige.
Teamsport Reiten
Erstellt von Cat um 10:05
in
Team
Team Cup in Österreich
Erstmals in Österreich wird es dieses Jahr den "Österreichischen Teamspringcup" geben.
Neben den bereits bestehenden und bereits bewährtenTeams: Alpenspan (seit dem Reuhof mit neuem Mitglied: Wolfgang Ötschmeier), Adhesive (ebenfalls mit Neuzugang: Boris Boor), IHP und Fit wurde am Reuhof nun auch das erste Mal das Team Superfund offiziell präsentiert: Ehemals als "Jumpers for Partners" unterwegs - nun mit neuem Sponsornamen: Die Truppe rund um Sascha Kainz und Michael Seletzky:
Das Superfund Team
Diese 5 Teams werden bei dem Cup am Start sein. Jedes Team kann bis zu 6 Reitern nominieren.
In jedem Teilbewerb gehen pro Team 3 Reiter an den Start, einer davon ist das Streichresultat, die beiden anderen Ergebnisse bilden das Teilergebnis - hier gibt es für den Sieger 8 Punkte, den zweiten 7 Punkte, den dritten 6 Punkte, usw.
Im Finale werden diese Punkte doppelt gezählt, danach alle Punkte addiert.
Der Sieg in der ersten Runde am Reuhof ging an das Team Alpenspan (Semlitsch Gerhard, Köfler Dieter, Ötschmaier Wolfgang) vor dem Team Adhesive (Kreutner Natascha, Boor Boris, Frühmann Thomas). Auf dem 3. Platz das Team Superfund mit Sascha Kainz, Michael Seletzky und Alfred Fischer.