steckenpferd
Mittwoch, 28. April 2004

Teamsport Reiten

Team Cup in Österreich

Erstmals in Österreich wird es dieses Jahr den "Österreichischen Teamspringcup" geben.

Neben den bereits bestehenden und bereits bewährtenTeams: Alpenspan (seit dem Reuhof mit neuem Mitglied: Wolfgang Ötschmeier), Adhesive (ebenfalls mit Neuzugang: Boris Boor), IHP und Fit wurde am Reuhof nun auch das erste Mal das Team Superfund offiziell präsentiert: Ehemals als "Jumpers for Partners" unterwegs - nun mit neuem Sponsornamen: Die Truppe rund um Sascha Kainz und Michael Seletzky:

Das Superfund Team

Diese 5 Teams werden bei dem Cup am Start sein. Jedes Team kann bis zu 6 Reitern nominieren. In jedem Teilbewerb gehen pro Team 3 Reiter an den Start, einer davon ist das Streichresultat, die beiden anderen Ergebnisse bilden das Teilergebnis - hier gibt es für den Sieger 8 Punkte, den zweiten 7 Punkte, den dritten 6 Punkte, usw. Im Finale werden diese Punkte doppelt gezählt, danach alle Punkte addiert.

Der Sieg in der ersten Runde am Reuhof ging an das Team Alpenspan (Semlitsch Gerhard, Köfler Dieter, Ötschmaier Wolfgang) vor dem Team Adhesive (Kreutner Natascha, Boor Boris, Frühmann Thomas). Auf dem 3. Platz das Team Superfund mit Sascha Kainz, Michael Seletzky und Alfred Fischer.

Sie sind nicht angemeldet