steckenpferd
Montag, 3. September 2012

3 Springlehrgänge mit Armin Krenn

Im Herbst gibt es wieder 3 Springlehrgänge mit Armin Krenn auf seiner Reitsportanlage <a href="www.schloss-gurhof.at<.

Los gehts gleich kommendes Wochenende von 7. bis 9. September. Der 2. Lehrgang findet von 28. bis 30. September statt und Lehrgang Nummer 3. von 9. bis 11. November.

Lehrgangskosten: € 150,- (Individuelles Training, Box & Anlagenbenützung)

Nähere Informationen gibt es auch telefonisch unter 0676/533 19 67

Doppelfinale im Magna Racino

Sowohl das Finale des Schoeller Stilspringcup, als auch des Uvex Cup von Jolly Jumper wurden von 1.- und 2. September im Magna Racino ausgetragen.

Sabrina Berner heißt die verdiente Siegerin des Schoeller Stilspringcups 2012 – und das nicht nur nach Punkten. Auch die traditionelle Sonderwertung, in der eine dreiköpfige Jury - bestehend aus Vera Schoeller, Max Huck und Thomas Aures - Stil, Einwirkung, Sitz und Harmonie im Parcours bewertet, konnte sie souverän für sich entscheiden. Anna Pfoser konnte nach einer Verweigerung im ersten Teilbewerb in der Gesamtwertung zwar nur den dritten Platz belegen hinter Celine Urbanek, erhielt aber für ihre guten Leistungen den zweiten von Vera Schoeller zusätzlich zum Preisgeld zur Verfügung gestellten Sonderpreis.

Die zwei Platzierten in der Schoeller Sonderwertung: Sabrina Berner und Anna Pfoser mit Vera von Schoeller (c) noeps.at

Wie immer ließ die Witwe des Cupgründers Philipp von Schoeller es sich auch diesmal nicht nehmen, sich persönlich ein Bild von den Leistungen der Nachwuchsreiter zu machen und gratulierte der Siegerin und den Platzierten persönlich.

Gleich im Anschluss an den Schoeller Cup, ging es weiter mit dem Uvex Cup von Reitsport Jolly Jumper, der ebenfalls in der Klasse L ausgetragen wurde. Als letzter der insgesamt fünf Landescups von Reitsport Jolly Jumper, die 2012 zur Austragung kamen, endete der Uvex Cup mit einem Sieg für die Steiermark und John Jeremy Hale, der auch schon die erste Runde am Sonnenhof für sich entschieden hatte. Auf den zweiten Platz ritt Boris Boor für Niederösterreich vor Petra Zobl Wessely, die für Wien an den Start ging. Auf alle fünf Platzierten warteten schöne Sachpreise und je ein Gutscheine über einen uvex Helm im Wert von € 600.-. Jochen Kölbl von Reitsport Jolly Jumper gratulierte seinen Siegern ebenfalls persönlich und überreichte die Ehrenpreise.

Sonntag, 2. September 2012

10. Staatsmeistertitel für Vici

Heute endeten mit der Musikkür die Staatsmeisterschaften der Dressurreiter 2012 im steirischen Auhof-Fernitz. Auf der herrlichen Anlage des RC Auhof gab es zwar keine Überraschungen im Siegerklassement dafür aber Dressursport vom Allerfeinsten. Wie schon in den Vorjahren, wurde auch in diesem Jahr Vici Max Theurer im Sattel ihres 14-jährigen Hengsts „Eichendorff“ ihrer Favoritenrolle gerecht und darf sich jetzt bereits das zehnte Jahr in Serie über den Staatsmeistertitel freuen.

Kaum zu glauben: Diese junge Dame ist bereits zum 10. Mal Staatsmeisterin in der Dressur: Herzlichen Glückwunsch, Vici! (c) Michael Rzepa

Mit gesamt 151,25 Punkten triumphierte Vici vor dem Burgenländer Peter Gmoser auf Cointreau 10. Das burgenländische Duo präsentierte sich nach neunmonatiger Verletzungspause in Toppform und erreichte 142,86 Punkte. „Wir sind wieder zurück“, strahlte Gmoser. „Ich wollte Cointreau einfach die Zeit geben, die er braucht, um dann langsam wieder zurück ins Turniergeschehen zu kommen.“ Bronze ging an die Steirerin Karin Kosak auf „Lucy’s Day“ (138,88 Punkte). Auf Platz 4 und damit nur knapp aus den Medaillen ritt die Kreuttalerin Kathi Wergetis mit ihrem Werdi!

Neben den ÖSTM der Allgemeinen Klasse wurden auch die ÖM der Junioren, Jungen Reiter, Jugend und Ponyreiter ausgeführt.

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Die DressurmeisterInnen aller Klassen

Oberösterreichs SpringreiterInnen nicht zu schlagen

Bei den BLMM in Kammer Schörfling am Attersee waren die Oberösterreicher nicht zu schlagen - sie holten sich den Titel in allen 3 Klassen: Allgemein, Pony und Oldies !

Die siegreichen OberösterreicherInnen (c) Miriam Tilli

In der Allgemeinen Klasse holten sich Wolfgang Ötschmeier/Unlimited, Irris Murray/Cash Flow, Pepi Schwarz jun./Obora's Olivia und Lea-Florentina Kohl/Commander den Sieg vor Kärnten und Niederösterreich.

Bei den Pony waren Alessandra Reich/Puccini, Stephanie Ausch/Flor Van De Mispelaere), Julia Mayr/Jimmy und Marlene Lahmer/Bocelli siegreich. Rang 2 ging an Niederösterreich, Rang 3 an Vorarlberg.

Und auch die Oldies aus OÖ waren nicht zu schlagen. Hier waren Roland Fischer (mit zwei Pferden: Caruso und Quantana´Rue Z), Walter Leitl/Donnerwetter und Andreas Pallisch/Solist im Siegerteam. Vizemeister wurde Steiermark vor Niederösterreich.

Samstag, 1. September 2012

Großartig - Pepo holt Bronze !

Bei der heutigen ersten Medaillenentscheidung in der Einzelwertung bei den Paralympics in London holte sich Pepo Puch seine erste Medaille: Mit seiner Stute Fine Feeling erreichte er in Grad Ib 75,043 % und damit auf das Podest.

Weniger als 0,8 % trennten Pepo von Gold, das sich Joann Formosa an Australien (75,826%), Silber holte Lee Pearson von Großbritannien (75,391%).

Wir sind der Meinung - "Das war Spitze!"

Thomas Haller war mit seinem Dessino schon viel besser unterwegs - es reichte zwar nicht für eine Medaille, aber mit 65,143 % steigerte er sich zu vorgestern um 4 % - Punkte.

Weiter gehts am Montag mit der Kür !

Donnerstag, 30. August 2012

Aktuelles aus London

Teambewerb (nicht bedeutend für die Medaillenentscheidung):

Thomas Haller und Haller's Dessino (Grad II): 61,333% und damit Rang 17.

Grandios: Pepo Puch mit 73,636% auf Rang 2 !!

Ich halte ganz fest die Daumen für die Medaillenentscheidungen !

Sie sind nicht angemeldet