Doppelfinale im Magna Racino
Sowohl das Finale des Schoeller Stilspringcup, als auch des Uvex Cup von Jolly Jumper wurden von 1.- und 2. September im Magna Racino ausgetragen.
Sabrina Berner heißt die verdiente Siegerin des Schoeller Stilspringcups 2012 – und das nicht nur nach Punkten. Auch die traditionelle Sonderwertung, in der eine dreiköpfige Jury - bestehend aus Vera Schoeller, Max Huck und Thomas Aures - Stil, Einwirkung, Sitz und Harmonie im Parcours bewertet, konnte sie souverän für sich entscheiden. Anna Pfoser konnte nach einer Verweigerung im ersten Teilbewerb in der Gesamtwertung zwar nur den dritten Platz belegen hinter Celine Urbanek, erhielt aber für ihre guten Leistungen den zweiten von Vera Schoeller zusätzlich zum Preisgeld zur Verfügung gestellten Sonderpreis.
Die zwei Platzierten in der Schoeller Sonderwertung: Sabrina Berner und Anna Pfoser mit Vera von Schoeller (c) noeps.atWie immer ließ die Witwe des Cupgründers Philipp von Schoeller es sich auch diesmal nicht nehmen, sich persönlich ein Bild von den Leistungen der Nachwuchsreiter zu machen und gratulierte der Siegerin und den Platzierten persönlich.
Gleich im Anschluss an den Schoeller Cup, ging es weiter mit dem Uvex Cup von Reitsport Jolly Jumper, der ebenfalls in der Klasse L ausgetragen wurde. Als letzter der insgesamt fünf Landescups von Reitsport Jolly Jumper, die 2012 zur Austragung kamen, endete der Uvex Cup mit einem Sieg für die Steiermark und John Jeremy Hale, der auch schon die erste Runde am Sonnenhof für sich entschieden hatte. Auf den zweiten Platz ritt Boris Boor für Niederösterreich vor Petra Zobl Wessely, die für Wien an den Start ging. Auf alle fünf Platzierten warteten schöne Sachpreise und je ein Gutscheine über einen uvex Helm im Wert von € 600.-. Jochen Kölbl von Reitsport Jolly Jumper gratulierte seinen Siegern ebenfalls persönlich und überreichte die Ehrenpreise.