Isabell Werth und Der Stern OLD dominieren die Kleine Tour im GHPC
3 Starts – 3 Siege: das hervorragende Resultat für Deutschlands Dressur-Queen Isabell Werth und „Der Stern OLD“ in der Kleinen Tour des Internationalen Dressurturniers auf der Anlage von Gaston Glock in Treffen.
Mit dem 11-jährigen Dormello-Sohn überzeugte Isabell Werth alle Richter gleichermaßen und ließ der Konkurrenz in der Kleinen Tour keine Chance:
72.342% am Freitag im St. Georg, 73.263% am Samstag in der Intermediaire I und 75,500% am Sonntag in der Intermediaire Kür.
„Sternchen hat das sehr, sehr gut gemacht und das lässt hoffen für die Zukunft", freute sich Isabell Werth am Sonntag, nachdem sie mit ihrem neuen Star auch die dritte Prüfung so souverän für sich entscheiden konnte.
Von den beiden werden wir sicher noch Einiges hören: Isabell Werth und ihr "Sternchen" (c) Nini Schäbel
Vom GHPC zeigt sich die Deutsche schwer beeindruckt: "Vom Boden bis zum Stall, vom Offiziellen bis zu den Mitarbeiten, es ist ein phantastisches Ambiente. Ich glaube, dass ich wohl schon einige Plätze dieser Welt gesehen habe, aber das hier ist einzigartig, vielen Dank!"
Österreichische Reiterinnen stark vertreten
Auch die österreichischen Reiterinnen waren in der Kleinen Tour stark unterwegs: Lokalmatadorin Timna Zach konnte sich mit Glock’s Flirt de Lully sowohl in der Inter I, als auch in der Inter I Kür gleich hinter Isabell Werth auf Rang 2 platzieren, auch der 4. Platz im St. Georg kann sich sehen lassen.
Mussten sich zweimal nur Isabell Werth geschlagen geben: Timna Zach und Glock's Flirt De Lully (c) Michael Rzepa
Im St. Georg konnten sich noch 2 Österreicherinnen zwischen Zach und die Siegerin drängen: Auf Platz 2 Stefanie Palm mit Royal Happiness und auf Platz 3 war Sabine Dürrheim mit ihrem Hans im Glück.
In der Inter I erreichte Stefanie Palm Platz 3, Sabine Dürrheim Rang 4 und auch in der Inter I Kür waren Sabine und Hans wieder ganz vorne auf dem 3. Platz zu finden.
Ein Hauch von Olympia weht über den Wiener Rathausplatz! Denn auch weitere Olympia-Medaillien-Gewinner lassen sich die neue Destination der Global Champions Tour nicht entgehen. Als letzte Station vor dem Finale in Abu Dhabi will die Weltelite des Reitsports noch wichtige Punkte für die Final-Teilnahme sammeln. Neben dem bereits als Fixstarter bekannt gegebenen vergoldeten Springreiter Steve Guerdat aus der Schweiz, dem Silber-Gewinner im Springreiten Gerco Schröder aus den Niederlanden, und der 27jährige Britin Laura Bechtolsheimer, Bronze-Gewinnerin im Dressurreiten, haben sich auch Ben Maher und Nick Skelton (Gold mit der Mannschaft für Großbritannien), Marc Houtzager (mit Gerco Schröder Mannschafts-Silber für die Niederlande) und Kamal Bahamdan (Bronze mit der Mannschaft für Saudi Arabien) für das erste jemals in Österreich stattfindende 5-Sterne-Turnier angesagt. Für sportliche Höhepunkte ist also gesorgt!
Kartenvorverkauf: oeticket, Tel. 01/96096 bzw. <a href="www.oeticket.com<.
Infos zu VIP-Packages: 01/2351-444 oder per Email an vip@viennamasters.at
Und hier gibt es auch schon die Liste der TeilnehmerInnen am CSI5* Vienna Masters/Global Champions Tour:
Starter Vienna CSI5x
(application/pdf, 174 KB)
Kathi Stumpf hat ein neues Nachwuchspferd im Stall: „Donna Felice“ heißt die 4 jährige Hannoveranerstute von Don Frederico x White Star. Die junge Stute konnte sich bei der ersten Prüfung des Deutschen Bundeschampionats in Warendorf mit Platz fünf, unter 26 vorgestellten Pferden, erfolgreich bereits für das Finale der sieben Besten qualifizieren.
Katharina Stumpf entdeckte ihren Nachwuchsstar bei der letzten 126. Elite Auktion in Verden.
Wir wünschen Kathi mit ihrer neuen Partnerin alles Gute und viel Erfolg !
Nach jahrelanger Vorherrschaft des „ÖFHB - Österreichischer Fachverband für Horseball“ unter Präsident Hannes Hiesberger, wird sich in Zukunft ein weiterer Verein der Föderung des heimischen Horseball-Sportes widmen: „HORSEBALL-AUSTRIA“, ansässig in Wien.
Präsident von „HORSEBALL-AUSTRIA“ Werner Vogt – selbst jahrelanges Mitglied des Nationalteams und international erfahrener Spieler – wird mit seinem Team versuchen, neue Spieler aufzubauen und vor allem die südlichen und westlichen Bundesländer von dem spannenden und rasanten Sport zu begeistern.
Immer mehr Fans interessieren sich für Horseball. (c) Christian Prandl
Mit den beiden erfahrenen Teams, „Damarishof“ und „Reiterstadl-St.Leopold“ kann der Verein gleich zu Beginn auf eine solide Basis und viel Kompetenz zurückgreifen.
Die rot-weiß-rote Luftburg ist der ganze Stolz des neuen Vereins. (c) Christian Prandl
"HORSEBALL AUSTRIA" weist ausdrücklich darauf hin, dass dieser Verein nichts mit dem ÖFHB (Österreichischer Fachverband für Horseball) zu tun hat, sondern offizielles Mitglied des österreichischen Pferdesportverbandes ist.
Der nächste Auftritt erfolgt im Rahmen des „Festivals der Tiere“ auf der Wiener Donauinsel am 14. und 15. September. Alle Infos hierzu finden Sie auf der Homepage.
Hochkarätig ist das CDI4* CDI3* besetzt, das von 6. bis 9. September im <a href="www.ghpc.at"target="_blank">Glock Horse Performance Center ausgetragen wird.
Hans Peter Minderhoud, Valentina Truppa, Claudia Fassaert, Anna Merveldt, Hubertus Schmidt oder Isabell Werth - das Starterfeld ist elitär.
Auch Edward Gal wird am Start sein und sattelt dafür sein Olympiapferd „Glock’s Undercover“.
Pepo Puch gewinnt Gold bei den Paralympics in London in der Kür
Lieber Pepo !
Ich gratuliere Dir von ganzem ganzem Herzen ! Es ist unbeschreiblich, was Du geschafft hast ! Dir und Fifi die herzlichsten Glückwünsche !! Unbeschreiblich !
Nun ist er fertig, der offizielle Trailer für das Vienna Masters von 20. bis 23. September auf dem Wiener Rathausplatz.
Ein wunderbarer Film mit einer umwerfenden Protagonistin, Mary Lou !
Von 20. bis 23. September geht am Wiener Rathausplatz ein Reitsportevent der Sonderklasse über die Bühne - die 30 besten SpringreiterInnen kommen (u.a.) nach Wien, um Punkte für die begehrte und höchst dotierte <a href="www.globalchampionstour.com"target="_blank">Global Champions Tour zu sammeln.
Aber auch ein CSI2* und ein CDI4* werden zeitgleich ausgetragen, abgerundet durch ein Showprogramm, das seinen Höhepunkt am Sonntag um 16 Uhr mit einem Auftritt der <a href="www.srs.at"target="_blank">Spanischen Hofreitschule findet.