steckenpferd
Sonntag, 6. Juli 2014

Es war viel los bei der Longine GCT Etappe in Paris

Großartige Juvina auf Platz 4 in der Hauptprüfung Unglaublicher Erfolg für die österreichische Warmblutstute "Juvina" (von Cassini I x Grannus x Zeus): Beim gestrigen <a href="www.globalchampionstour.com< Springen am Fuße des Eifelturms sprang die Stute, die in Österreich unter Stefanie Bistan bekannt wurde, mit der US-Amerikanerin Georgina Bloomberg im Sattel auf Platz 4. Das Paar blieb in beiden Umläufen, als auch im Stechen ohne Fehler und zeigten sich damit in großartiger Form.

Die österreichische Stute Juvina startete ihre Karriere unter Stefanie Bistan (c) Manfred Leitgeb

Gesamtführung in der GCP für Kevin Staut Die Gesamtführung in der GPC ging nach dem gestrigen Springen an den Franzosen Kevin Staut. Er holte sich mit Silvana den Sieg vor heimischem Publikum und übernimmt damit die Führung im Zwischenklassement.

Gregor Wathelet zeigt eine ganz spezielle Demonstration seines Könnens Sein Pferd Conrad verliert fast seine Zäumung - halb oben, halb unten, ständig gegen die Nase schlackernd, lässt sich das Paar von diesem kleinen "Materialfehler" aber nicht irritieren und beendet den Parcour fehlerfrei.

Abschied von Toti Auch einen Abschied gab es in Paris. Und zwar von Itot du Chateau - erfolgreich unter der Frau des GCP Veranstalters, Edwina Tops-Alexander. Er wurde aus dem großen Sport verabschiedet und wird jetzt sicherlich seine wohlverdiente Pension genießen dürfen.

Edwina T.A. schaut zurück - A tribute

Vici beinm CDI am Schindlhof nicht zu stoppen

4 Starts, 4 Siege – das 20. Manfred Swarovski Gedächtnis Turnier stand ganz im Zeichen von Victoria Max-Theurer.

War am Schindlhof unschlagbar: Vici Max Theurer © Maximilian Schreiner

Am Finaltag siegte Österreichs 11-fache Staatsmeisterin im Grand Prix Special mit Blind Date (74,725 Prozent) und mit Augustin OLD in der Kür (80,725). Dort hatte US-Champion Steffen Peters mit Legolas (78,925) das Nachsehen, im Special war es das Nummer 2-Duo der USA, Laura Graves mit Verdades (73,706).

Emotionaler Abschied von Dressur-Legende Karin Rehbein „Ich sage nur: Danke, danke, danke!“ Das waren die Worte von Karin Rehbein, zweimalige Weltmeisterin, Europameisterin, Ausbildnerin und kongeniale Partnerin des legendären Hengstes Donnerhall, zu ihrem Abschied vom aktiven Dressursport, den sie am Schindlhof mit den Plätzen 3 und 2 in der Kleinen Tour gefeiert hatte.

Karin Rehbein verabschiedete sich aus dem aktiven Dressursport © Maximilian Schreiner

Von den sichtlich gerührten Gastgebern Klaus und Evelyn Haim-Swarovski bekam die Deutsche Dressur-Legende am Gala-Abend die Swarovski-Trophäe „Esperanza“ überreicht.

Astrid Kneifel holt sich zum 2. Mal den Staatsmeistertitel

Astrid Kneifel hat sich am Wochenende auf der Anlage der Militärakademie Wr. Neustadt den Staatsmeistertitel im Springreiten gesichert. Vor 17 Jahren als Astrid Wöss bereits erfolgreich, holte die 43-Jährige mit Royal des Bissons mit nur einem Abwurf im letzten der vier Umläufe am Sonntag ihren zweiten Titel.

Frischgebackene Staatsmeisterin der Springreiter: Astrid Kneifel auf Royal Des Bissons (c) Helmut Harringer www.speedlight.at.

Vize-Meisterin wurde die gebürtige Tirolerin Stefanie Bistan, die mit dem Stronach-Pferd Bogegaardens Apollonia 5,25 Fehlerpunkte aufwies. Auf Platz 3 Sascha Kainz mit Coeur de Lion mit gesamt 18 FP.

Titelverteidiger Thomas Frühmann war ebenso wie das am Wochenende beim Nationencup in Budapest eingesetzte Quartett (u.a. Stefan Eder) nicht am Start.

Melanie Buchner Meisterin der Jungen Reiter Keine Chance ließ die Salzburgerin Melanie Buchner heute ihren Konkurrentinnen in der OM Junge Reiter. Sie siegte mit weißer Weste vor Theresa Pachler (NÖ) und Vanessa Pfurtscheller (St).

2 Junioren Titel vergeben In zwei Altersklassen für 15- und 16-jährige (Junioren I), sowie für 17- und 18-jährige Reiter wurden heute die Österr. Meisterschaften der Junioren entschieden. Beständig fehlerfrei kürte sich Laura Sutterlüty (V) zur Österr. Meisterin Junioren II vor Alessandra Reich (OÖ) und Johanna Goes-Saurau (B).

Bei den Junioren I sicherte sich Johanna Sixt (B) Gold und damit den dritten Meistertitel in diesem Jahr, vor Ana Markel (NÖ) und Leonard Platzer (NÖ).

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Alles ÖMS + ÖSTM 2014 Ergebnisse

Sie sind nicht angemeldet