Es war viel los bei der Longine GCT Etappe in Paris
Großartige Juvina auf Platz 4 in der Hauptprüfung Unglaublicher Erfolg für die österreichische Warmblutstute "Juvina" (von Cassini I x Grannus x Zeus): Beim gestrigen <a href="www.globalchampionstour.com< Springen am Fuße des Eifelturms sprang die Stute, die in Österreich unter Stefanie Bistan bekannt wurde, mit der US-Amerikanerin Georgina Bloomberg im Sattel auf Platz 4. Das Paar blieb in beiden Umläufen, als auch im Stechen ohne Fehler und zeigten sich damit in großartiger Form.
Die österreichische Stute Juvina startete ihre Karriere unter Stefanie Bistan (c) Manfred LeitgebGesamtführung in der GCP für Kevin Staut Die Gesamtführung in der GPC ging nach dem gestrigen Springen an den Franzosen Kevin Staut. Er holte sich mit Silvana den Sieg vor heimischem Publikum und übernimmt damit die Führung im Zwischenklassement.
Gregor Wathelet zeigt eine ganz spezielle Demonstration seines Könnens Sein Pferd Conrad verliert fast seine Zäumung - halb oben, halb unten, ständig gegen die Nase schlackernd, lässt sich das Paar von diesem kleinen "Materialfehler" aber nicht irritieren und beendet den Parcour fehlerfrei.
Abschied von Toti Auch einen Abschied gab es in Paris. Und zwar von Itot du Chateau - erfolgreich unter der Frau des GCP Veranstalters, Edwina Tops-Alexander. Er wurde aus dem großen Sport verabschiedet und wird jetzt sicherlich seine wohlverdiente Pension genießen dürfen.
Edwina T.A. schaut zurück - A tribute