steckenpferd
Montag, 29. Oktober 2007

Frühmann als Führender ins Finale

Titelverteidiger Thomas Frühmann geht als Führender der Gesamtwertung ins Finale der Riders-Tour am ersten Dezember-Wochenende in München. Frühmann musste sich am Sonntag beim Großen Preis von Hannover mit Rang zwölf begnügen, führt aber weiter mit 47 Punkten vor Meredith Michaels-Beerbaum und Ludger Beerbaum mit je 41 Zählern. Den Sieg in Hannover holte sich Marcus Ehning mit Sandro Boy.

Frühmann scheiterte aufgrund eines Abwurfs mit "The Sixth Sense" knapp an der Siegerrunde, konnte als Zwölfter aber immerhin noch vier Punkte für die mit 510.000 Euro dotierte Riders-Tour holen.

Robert Puck gewinnt in Kärnten

Beim gestrigen Grand Prix im Rahmen des <a href="www.pferdefreunde-kaernten.at"target="_blank">"HYPO Fest der Kärntner Pferdefreunde" holte Robert Puck den Sieg nach Österreich.

Robert Puck © Mirjam Tilly

Der in Holland lebende Kärntner und sein Pferd Real Eagle setzten sich im Stechen mit null Fehlerpunkten und in der Zeit von 40,96 Sekunden vor dem Franzosen Kevin Staut auf Pin Ball 4 durch (0/41,88s), Mariann Hugyecz auf Cash 51 auf Rang 3 (0/44,37s).

Der Vorarlberger Rob Raskin auf Simon 4 war ebenfalls gut unterwegs und belegte Platz 6 (4/39,20s). Das rasante Salzburger Duo Clemens Bernard und Chilli van Dijk verzeichneten im Stechen 2 Abwürfe und beendeten den Grand Prix auf Rang 9 (8/36,71s).

<a href="www.pferdefreunde-kaernten.at"target="_blank">mehr...

<a href="www.pferdefreunde-kaernten.at"target="_blank">alle Ergebnisse

Sie sind nicht angemeldet