Mittwoch, 23. August 2006
Gold für Deutschland !
Erstellt von Cat um 16:58
in
WM 2006
Deutschland ist Dressurweltmeister!
Heike Kemmer, Isabell Werth, Nadine Capellmann und Hubertus Schmidt haben es geschafft und Mannschaftsgold im Dressurreiten bei den Weltreiterspielen in Aachen geholt und damit den Erzrivalen Niederlande auf den 2. Platz verwiesen.
Die Goldmannschaft: Nadine Capellmann, Heike Kemmer, Isabell Werth und Hubertus Schmidt. Photo (c) Michael Rzepa
Österreich auf Platz 11
Die österreichische Mannschaft erreichte Platz 11. Die beste der 4 Amazonen war heute Vici Max-Theurer, die sich mit ihrem Falcao auf dem hervorragenden 19. Platz reihte.
Platz 19 für Vici und Falcao. Photo (c) Michael Rzepa
Wir gratulieren sehr herzlich !!
<a href="results.aachen2006.de"target="_blank">Mannschaftsergebnisse Dressur im Detail
<a href="results.aachen2006.de"target="_blank">Einzelergebnisse GP im Detail
Springreiten im Kreuttal
Zum ersten Mal wird ab morgen in der Dressurmetropole Kreuttal ein Springturnier ausgetragen. Hausherr Nikki Hausamann erwartet 250 Pferde zu dem CSN-A.
Abgesehen von Hugo Simon, Thomas Frühmann (der seinen Pferden nach dem <a href="www.pferderevue.at"target="_blank">weniger erfolgreichen Wochenende in Valkenswaard eine Pause gönnt) und den WM-Teilnehmern in Aachen wird die österreichische Springreitelite an den Start gehen. Auch Gäste aus den benachbarten EU-Ländern haben sich angesagt.
Großer Andrang also ins Kreuttal - kein Wunder, gibt es doch allein für den Sieg im Großen Preis der Constantia Privatbank am Sonntag € 10.000,- Siegesprämie, das höchste Preisgeld, das je auf einem nationalen Turnier ausgezahlt wurde.
Ausgeschrieben sind neben einer LM - Tour, jeweils in zwei Abteilungen, eine Jungpferdetour, das Kreuttaler Ponymasters und eine Grand Prixtour.
Eine Bewerb in der Führzügelklasse wird am Sonntag ausgetragen.
Am Abend wird für Unterhaltung gesorgt - und es darf bis in die Morgenstunden gefeiert werden.
Turnier - Infofolder: kt06_folder_final
(application/pdf, 547 KB)
Ausschreibung
Photogalerie
Heilpädagogisches Voltigieren in Lassee
Damit die Integration behinderter Menschen nicht nur ein Schlagwort bleibt, muss ihre Förderung vielseitig sein und neben motorischen, kognitiven und emotionalen Komponenten auch soziale Bereiche beinhalten. Um den breit gestreuten Beeinträchtigungsformen gerecht werden zu können, sind ständig neue Handlungsalternativen gefragt. Eine solche stellt die therapeutische Arbeit mit Pferden beim Heilpädagogischen Voltigieren dar.
Im Zentrum steht die Dreiecksbeziehung "Klient" - Pferd - Therapeut. Die starke Motivation, die vom Pferd auf die Klienten übergeht, initiiert ständig Anreize, Erfolgserlebnisse und erhöht so unbewusst die Handlungsbereitschaft.
Zielgruppe für Fördereinheiten sind Kinder und Erwachsene, die in Motorik, Wahrnehmung, Lernen, Befinden und/oder Verhalten spezieller Förderung bedürfen.
Der Verein Contact-Lassee bietet auf der Anlage des bekannten Reitstalles Lassee im Marchfeld seit einiger Zeit Heilpädagogisches Voltigieren unter fachkundiger Leitung an. Gerne bietet der Verein nach telefonischer Vereinbarung eine kostenlose „Schnuppereinheit“ für Interessierte an.
Verein „Contact-Lassee“
2291 Lassee, Kapellenweg 3
www.contact-lassee.at
Tel: 0664/4174171 oder 0664/41 36 462
Deutsche Bank Trophy - Finale abgesagt!
Aufgrund der sehr geringen Teilnehmerzahl wurde das Finale der DB Trophy 2006 abgesagt.
Die Bewerbe am Kronberghof vom 22. – 24. September finden laut Reglement statt.
Die Ehrenpreise der DB werden dort vergeben.
weiter...