steckenpferd
Montag, 21. Februar 2005

Hubertus Schmidt in Neumünster disqulalifiziert

Gerte im Viereck führte zum Ausschluss des Siegers

Beim Welt Cup Turnier in Neumünster vergangenes Wochenende gab es für Hubertus Schmidt eine unerfreuliche Begebenheit. Wie eurodressage.com berichtete wurde Hubertus Schmidt mit Aramis im Grand Prix zwar mit der besten Wertnote gerichtet, aber dann für das Einreiten mit Gerte disqualifiziert. Schmidt warf zwar seine Gerte vor der Prüfung weg, während der Siegerehrung wurde Protest eingelegt und Schmidt, der schon zur Siegerehrung bereitstand, disqualifiziert. Nach der neuen FEI Regel darf die Gerte nicht in das Viereck mitgenommen werden, was nicht nur für das Prüfungsviereck an sich, sondern den gesamten "Show-Bereich" gilt.

Bericht auf eurodressage.com

2. Etappe SPWE/REITERER Frühjahrscup Springen

Auch dieses Wochenende wieder war das Springturnier bei Michi Steinbrecher bestens besucht - geritten wurde bis in die späten Abendstunden.

REITERER FJC Die beiden LM-Bewerbe konnten Superfundreiter Michael Seletzky die Qualifikation am Samstag mit Rossi und Top Player Mario Bichler den REITERER FJC am Sonntag mit Top Play`s Da Vinci für sich entscheiden. Der 2. Platz im REITERER FJC ging an Christian Fries und Cisco Kid.

SPWE FJC Den SPWE FJC entschied Cornelia Zwinz auf Selina vor Nina Gorjup auf Lucky Lauser für sich, bei den Jungpferdespringprüfungen der Klasse LM über 1,25m war "Sheriff" Josef Konlecher mit Adhesive's Lilliput und Cracker Jack unschlagbar.

Die 3. Etappe ist am 5. und 6. März.

Die Ergebnisse gibt es wie immer auf reiterei.at

Thomas Frühmann in Toppform in Jerez

Grand Prix Sieg mit "The 6th Sense" In toller Form zeigte sich gestern am nachmittag "The 6th Sense" unter Thomas Frühmann beim 1. Großen Preis des CSI-A im Rahmen der Sunshinetour in Jerez: Von ingesamt 14 Reitern im Stechen lieferte Frühmann eine Traumrunde in Bestzeit: Mit 43,79 legte er eine Zeit vor, an die keiner mehr herankam! Zweiter wurde Mark Armstrong auf Thesaura in 45.49 sec, Dritter Trevor Coyle auf Over Time in 46.67 sec.

Zeigten sich gestern in Hochform: Thomas Frühmann und "The 6th Sense"

Richie Rich gut in Form Bereits zuvor am selben Tag konnte sich auf Richie Rich nach dem 2. Platz am Samstag noch einmal steigern und brachte einen Sieg in der Großen Tour heim.

2. Platz am Samstag, Sieg am Sonntag: Richie Rich

Alle Ergebnisse im Detail gibt es auf der Homepage von Jerez

Da bleibt nur eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so !

Sie sind nicht angemeldet