steckenpferd
Montag, 17. Mai 2004

Raskin-Sperre ausgesetzt ...

Laut einer offiziellen Pressemitteilung des Bundesfachverbandes ist - wie bereits berichtet - in der Causa des österreichischen A-Kaderreiters Rob Raskin am 26. Mai mit einer endgültigen Entscheidung seitens des BFV-Direktoriums zu rechnen.

Die Vorgeschichte gibts auf PferdeRevue.at

Rummel um Raskin

Zur nächsten Direktoriumssitzung am 26. Mai 2004 werden Morbitzer und Raskin vorgeladen. Dort haben beide Beteiligten die Möglichkeit ihre Sicht der Dinge mündlich darzustellen. Anschließend wird das Direktorium eine Entscheidung über die weitere Vorgangsweise treffen.

Gemeinsame WC-Finali 2005

Erstmals gemeinsam werden FEI die Weltcup-Finali der Spring- und Dressurreiter 2005 in Las Vegas ausgetragen - und zwar vom 20. zum 24. April 2005

Team-News

  • Auch vergangenes Wochenende war das Team Superfund erfolgreich: 2 Siege bei Starts an 2 Turnierorten. Mehr ...

  • Adhesive Michael Steinbrecher - nach wie vor in Italien unterwegs - konnte gestern mit einem ärgerlichen Abwurf am letzten Sprung den beachtlichen 7. Platz im Großen Preis erreichen.

Im Dressurteam waren die beiden Stumpf-Schwestern erfolgreich in Süßenbrunn - gestern zuletzt in der M-Musikkür: Sieg für Gabi mit Adhesive's Wiesbaden; 2 Platz ging an Schwester Kathi.

kurz notiert ...

  • Farbenfroh's Comeback missglückt Nach Platz 10 im Grand Prix in Nörten Hadenberg verzichtete Nadine Capellmann auf die Kür mit ihrem Farbenfroh - Athen scheint somit fast unerreichbar. Farbenfroh musste nach einer schweren Prellung und einem verschlagenen Hufnagel gesamt 18 Monate pausieren.

  • Marcus Ehning hat mit seinem18-jährigen Hannoveraner Hengst For Pleasure den großen Preis von Aach gewonnen. In der Siegerrunde als einziger fehlerfrei kassierte er 50.000 Euro. Zweiter, mit einem Zeitfehler in der Siegerrunge wurde Jean Marc Nicolas mit Modesto, Dritte, ebenfalls mit einem Fehler aus Zeitüberschreitung Luciana Diniz- Knippling mit Mariachi.

  • Galopp Mit Andrasch Starke im Sattel hat der fünfjährige Hengst Epalo (trainiert in Köln von Andreas Schütz) sensationell mit 5 Längen Vorsprung auf den Zweiten "Surveyor" den Singapore Airlines International Cup gewonnen. Dritter in dem mit 1,5 Mio Euro dotierten Rennen wurde Bowmans Crossing.

Sie sind nicht angemeldet