Team-News
-
Auch vergangenes Wochenende war das Team Superfund erfolgreich: 2 Siege bei Starts an 2 Turnierorten. Mehr ...
-
Adhesive Michael Steinbrecher - nach wie vor in Italien unterwegs - konnte gestern mit einem ärgerlichen Abwurf am letzten Sprung den beachtlichen 7. Platz im Großen Preis erreichen.
Im Dressurteam waren die beiden Stumpf-Schwestern erfolgreich in Süßenbrunn - gestern zuletzt in der M-Musikkür: Sieg für Gabi mit Adhesive's Wiesbaden; 2 Platz ging an Schwester Kathi.
Cat Besitzerin
Team Superfund
Sascha Kainz in Linz beim CSIO und Michael Seletzky, Alfred und Alexandra Fischer, Fabian Lutter und Conny Grimas beim CSN-B in Bad Fischau.
Alfred Fischer gewann mit einem Spitzenritt auf "Gavina" (fast 10 Sekunden Vorsprung!) das samstägliche M vor Thomas Istinger, Michael Seletzky landete auf Platz drei und vier. Seletzky selbst trumphte am Sonntag im LM auf. Durch ihre tollen Platzierungen in den restlichen Bewerben der Klassen LM und M wurden die beiden auch zum jeweils besten Reiter der Klasse LM (Alfred Fischer) und M (Michael Seletzky) gekürt und verwiesen damit die in Bad Fischau angereiste starke Konkurrenz auf die hinteren Plätze.
Alexandra Fischer, die u.a. ihr Nachwuchspferd "Miss Mighty" an den Start brachte, freute sich im L über Null Fehler und Platz fünf. Gut auch die Leistung der Nachwuchsreiter: Conny Grimas blieb in allen ihren Starts in Bewerben der Klasse A und L fehlerfrei.
Auch Sascha Kainz meistere Österreichs schwerstes Turnier, das CSIO in Linz, gut: Trotz Startschwierigkeiten am ersten Tag mit seinem bis vor kurzem rekonvaleszenten Oldenburger Lancaster brachte Tag 2 dem Duo bereits einen Null-Fehler-Ritt im S und damit Platz elf. In der zweiten Qualifikation zum Großen Preis am Sonntag lief es aufgrund konditioneller Mängel des Pferds mit einigen Abwürfen nicht wie erwartet. Dafür konnte sich der ambitionierte Niederösterreicher am Sonntag erneut im S im starken Starterfeld platzieren und blieb mit einem Abwurf im "Großen Preis der Firma Baumgartner Bier" hinter Boris Boor zweitbester Österreicher!