Montag, 29. März 2004
"Wer will mich" ?
Zwei süße kleine Hunde suchen einen neuen Lebensmittelpunkt:
1.) Knopfi
Eine vierjährige Dackeldame - anfangs ein wenig reserviert, aber wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, ganz besonders lieb.
2.)Bandit
Bandit ist ein Spaniel-Jagdhund-Mischling und wird im April 1 Jahr alt; kniehoch und freut sich über Zuwendung und Action.
Leider hat das derzeitige Frauli sehr wenig Zeit und hat sich nun von einer guten Seele überzeugen lassen, dass es die beiden besser hätten, wenn sich jemand um sie kümmern könnte.
Wer Interesse hat, schicke einfach ein mail an:
steckenpferd_antville@hotmail.com
Großer Preis - Wn. Neustadt
Erstellt von Cat um 09:37
Ein toller Erfolg war der gestrige Große Preis in Wiener Neustadt vor allem für die Familie Schranz: Sabine wurde mit Collin B Zweite hinter dem Deutschen Karl Schneider auf Giogio, der als Einziger im Stechen fehlerfrei blieb. Christian landete mit Honneur du Kergoet auf Platz 4.
2. Platz im GP für Sabine Seeburger-S. (- hier bei der ÖM 2003)
Weiters konnten sich Stefan Eder mit Spezialist (Rang 5), Thomas Frühmann mit Sixth Sense (Rang 7) und Natascha Kreutner mit Adhesive´s Congratulation (Rang 9) unter den ersten 10 platzieren.
Düsseldorf ohne Brentina
Erstellt von Cat um 09:24
Nach einer Verletzung startet die Titelverteidigerin unter Debbie McDonald nicht im Dressur-Weltcup-Finale von Düsseldorf.
Mehr dazu auf Pferderevue.at und Eurodressage.com
Paolini ist gewinnreichster Galopper Deutschlands
Unter Jockey Eduardo Pedroza gewann der von Andreas Wöhler in Bremen trainierte Galopper "Paolini" sensationell das mit 1,65 Millionen Euro dotierte "Dubai Duty Free" und sicherte sich damit den Titel "Gewinnreichster deutscher Galopper aller Zeiten".
Paolini musste sich den Sieg im toten Rennen mit dem Südafrikaner Right Approach teilen, auch durch das Zielfoto waren beide Pferde nicht zu trennen.
Mit dem Sieg kamen rund 620 000 Euro auf das Konto des 7 jährigen Hengstes dazu und damit überholte er seinen Vater Lando. 3,26 Millionen Euro hat Paolini bei seinen nun 24 Karrierestarts verdient.
Echt mächtig ...
... was Gerfried gestern gezeigt hat: Mit dem 10 jährigen braunen Wallach "Mozart" übersprang er gestern 2,15 m fehlerfrei und holte sich damit den Sieg in der Puissance in s'Hertogenbosch ex aequo mit dem Deutschen Carsten Jager und Liberty Life.
Startet voll durch: Alpenspan-Reiter Gerfried
Weltcup-Siege
Springen
Den Sieg im gestrigen Weltcup-Springen holte sich Ludger Beerbaum mit Goldfever vor dem Franzosen Bruno Bruno Broucqsault mit Deleme de Cephe. Der dritte Platz ging an Franke Sloothaak mit Sundance K, der nach starken Rückenproblemen wieder im Sattel sitzt.
Dressur
Der Sieg in der Dressur ging an Anky van Grunsven mit Salinero (81,40 %) vor ihrem Landsmann Edward Gal mit Lingh 78,45 %) und Arjen Teeuwissen, ebenfalls aus den Niederlanden mit Goliath (74,42 %).
Isabell Werth erreichte mit Apache (73,95 %) den 6. Rang und hat sich damit den dritten deutschen Startplatz beim Weltcup-Finale nächstes Wochenende in Düsseldorf gesichert.