ÖM Springen
in Farrach - dieses Wochenende.
Den 1. TB gestern konnte Rob Raskin auf Sylver II vor Gerfried Puck mit Rockmount Flight und AMB auf Remus First in Seconds für sich entscheiden. Und auch beim 2 Phasen-Springen der Klasse S waren die drei "am Stockerl" - allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Es verspricht, spannend zu werden.
Ergebnisse gibt es laufend auf sportergebnisse.at
springreitteam superfund
Staatsmeisterschaften: Team Superfund auf Spitzen-Kurs
Utl.: Alfred Fischer auf Platz drei nach 2 Teilbewerben - Gini Pirker mit Achtungserfolg in Farrach
Im starken Starterfeld der Österreichischen Staatsmeisterschaften in Farrach/Zeltweg befinden sich die Team-Superfund-Reiter bis dato auf einem Spitzenkurs. Mit einem tollen Ritt musste sich Alfred Fischer auf seinem Spitzenpferd „Gavina“ im 2. Teilbewerb der Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse nur knapp Anton Martin Bauer geschlagen geben.
In der Zwischenwertung liegt Fischer damit ex aequo mit Hugo Simon und Franz Aschenbrenner mit jeweils gesamt 6 Fehlerpunkten auf Rang 3. Michael Seletzky, der im ersten Teilbewerb am Donnerstag mit „Cargo“ noch Null geblieben war, konnte diese Leistung in den beiden Umläufen am Freitag nicht wiederholen und liegt nun in der Zwischenwertung auf Platz 18.
Aufzeigen konnte auch der Teamnachwuchs: Gini Pirker siegte im 2-Phasen-LM auf "Perle van het Lambroeck" im 37 Reiter umfassenden Starterfeld. Ihr Trainer Sascha Kainz sicherte sich im selben Bewerb (Abtlg. Plätze 1-70 Top of Austria oder Gastlizenzen) Platz 6 auf "Croft Golden Boy". Ebenfalls Null Fehler im Stechen blieb Michael Seletzky auf "Windsor" im LM.
springreitteam superfund
Alfred Fischer ist Vizestaatsmeister 2004!
Utl.: Überzeugender Null-Fehler-Ritt im letzten Umlauf sichert dem Stössinger den bisherigen Saison-Spitzenplatz - Team-Nachwuchs ebenfalls auf Top-Rängen
Das Team Superfund freut sich über einen ganz besonderen Erfolg von Alfred Fischer: Der Stössinger holte sich mit seinem Top-Pferd "Gavina" den Vizestaatsmeistertitel in beim CSN-A Farrach (Stmk.) hinter Anton-Martin Bauer.
Bereits am Freitag hatte der Stössinger mit einem 2. Platz seine Anwartschaft auf einen Platz am Podest angekündigt. Heute, Sonntag, legte er mit einem tollen Null-Fehler-Ritt im letzten Umlauf des selektiv gebauten Parcours - dem bis dato einzigen - den restlichen Startern einiges vor. Gerfried Puck blieb als zweiter Reiter zwar ebenfalls Null, konnte sich aber nur mehr auf den 3. Platz vorarbeiten.
"Die Freude ist riesig. In den vergangenen Wochen hat die Formkurve stetig nach oben gezeigt. Dass schlußendlich mein vierten Vizestaatsmeistertitel herauskommen würden, damit hätte ich aber nicht gerechnet", so Fischer nach der Siegerehrung.
Bereits an den Vortagen war für Fischer alles nach Plan gelaufen: Am Samstag holte sich der Team Superfund-Reiter das LM mit seinem Nachwuchspferd "Andora des Baumes" in einem Traumritt mit vier Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten!
Die beiden Nachwuchsreiter Gini Pirker und Fabian Lutter, die bei den Junioren am Start waren, konnten ihre Top-Leistungen vom Samstag nicht wiederholen, die beiden konnten sich aber trotzdem über Plätze im Spitzenfeld freuen.
Lutter war nach dem ersten Teilbewerb mit "Lupo Grande" noch auf Platz 2 in der Staatsmeisterschaft gelegen gefolgt von Pirker auf "Perle van het Lambroeck". Sonntag ritt Fabian Lutter dann im Stechen um den dritten Platz mit und rangierte schlußendlich mit ein wenig Pech auf Platz 5, Pirker belegte Platz 8 in der Staatsmeisterschaft.
Erfolgreich blieb auch Michael Seletzky, der mit nach Farrach gereist war: Am Sonntag sicherte er sich mit einem soliden Ritt Platz 4 auf "Cargo" im S. Damit fand der Leopoldsdorfer ein versöhnliches Ende mit den Staatsmeisterschaften, da er sich nach tollem Start (Platz 6 im ersten Teilbewerb am Donnerstag) nur knapp nicht für den dritten Teilbewerb am Sonntag qualifiziert hatte.
Sascha Kainz, der in Farrach leider auf sein Spitzenpferd "Lancaster" verzichten musste, freute sich trotzdem über einige gute Null-Fehler-Runden von "Croft Golden Boy", den Kainz schonend für kommende schwere Prüfungen aufbaut.
bento
sportergebnisse.at
der Hinweis auf die Ergebnisse ist zwar gut, jedoch sollten da dann auch ALLE Ergebnisse nachzulesen sein. Dies´ist jedoch bereits zum 2. mal nicht der Fall, anscheinend wird da nach Beendigung des Turnieres immer darauf vegessen. Es gibt ja auch Reitsportinteressierte die auch einzelne Ergebnisse suchen und ev. auch für Statistik verwenden möchten.
mfg
bento
bento
Gratulation
Gratulation an AMB zu seinem 5. Staatsmeistertitel, welchen Er auch noch gehandicapt erreichen konnte.
alles gute AMB
rintintin
Herzlichen Glückwunsch...
an den neuen Staatsmeister AMB! Verdient gewonnen, alle Teilbewerbe souverän gemeistert! Spitzenleistung!!!
rino
Ergebnisse Farrach
Bis jetzt waren die Ergebnisse meiner Meinung immer am abend oder am nächsten Tag zur Verfügung.
Dass die heute feiern nach so einem erfolgreichen
Turnier und nicht sofort alle Ergebniise ins Netz
ist mir schon klar.
kopfstücke
Ergebnisse - Farrach - sportergebnisse.at
Bento hat vollkommen recht!
Außerdem, würden die Online-Ergebnisse vom Feiern nach einem Turnier abhängig sein, würde es doch an keinem Tag Ergebnisse im Netz geben; denn Sieger und etwas zu feiern gibt´s täglich, oder!?
Und gerade ein "erfolgreiches Turnier" ist von der Publizierung der Ergebnisse abhängig und auch dafür verantwortlich, sonst ist es nämlich gar nicht wirklich erfolgreich!!
petzi
Gratulation
an AMB, nicht nur als Reiter sondern auch als Trainer Staatsmeister mit Marianne Schindele. Hochverdient und souverän für beide.
Gratulation auch an Max Kaltenegger, er hat wieder einmal ein super Turnier hinter sich gebracht, nach dem turbulenten letzten Wochenende mit 300 Pferden klappte diesmal alles einwandfrei. Einzigartige Kulisse mit Zuschauern, wie man sie sonst nirgends in Österreich findet. Er macht richtig Werbung für den Reitsport und versteht es, Turniere zu veranstalten.
Sportergebnisse immer und schnell da, wer wird sich da aufregen, wenn einmal ein Bewerb fehlt, weil er spontan eingeschoben wurde.