EM Dressur Junge Reiter/Junioren Vilhelmsborg
Das Österreichische Junioren-Team (Cosima Köstler, Julia Resch, Markus Jungwirth, Nikolaus Erdmann) hat sich bei der EM im dänischen Vilhelmsborg hervorragend geschlagen und mit gesamt 3.944 Punkte den 3. Platz in der Teamwertung erreicht.
Gold ging mit gesamt 4.171 Punkten an Deutschland (Anna Clarissa Klemp, Stephanie Schulz, Kathleen Keller, Kristina Sprehe), gefolgt von der Equipe aus den Niederlanden (Bibi van Berkel, Inge Verbeek, Diederik van Silfhout, Lotje Schoots).
Die Teamwertung zur Junioren-EM in war zugleich erste Wertungsprüfung für die Einzelentscheidung, die die Deutsche Kristina Sprehe mit Wyoming für sich entschieden hat. Hervorragende Wertung auch für Nikolaus Erdmann mit Weltjuwel auf dem 4. Platz (70.62 %) und Markus Jungwirth mit Smart Cookie auf Platz 9 (68.41 %).
Details zur EM gibt es auf der Internetseite der EM
laiwaund
Gratulation den Junioren
Respekt der Nachwuchsarbeit, die scheint bei der Dressur voll hinzuhauen.
Vor allem der Nachwuchs ist es der gefördert werden muß, denn das ist die Zukunft.
Da sehen die Springreiter aber ganz schön alt aus.
Cat Besitzerin
Österreicher auch in Einzelwertung unter ToppTen
Nach dem tollen Mannschaftsergebnis bei der Junioren und Young Riders EM im dänischen Vilhelmsborg, schafften unsere Reiter auch im Einzel gute Leistungen.
Bei den Junioren konnten zwei junge Herren ihr internationales Niveau unter Beweis stellen. Nikolaus Erdmann auf „Weltjuwel“ erreichte, mit den Einzeplätzen 4. (70,62%), 6. (69,23%) und 6. (70,48%), den 6. Gesamtrang mit 210,33 Punkten. Knapp dahinter Markus Jungwirth auf „Smart Cookie“. Mit den Einzeplätzen 9. (68,41%), 10 (66,97%) und 8. (70,36%) erreichte er den 9 Gesamtrang mit 205,74 Punkten.
Gewonnen hat Lotje Schoots/NED (Fhillipo) mit 224,49 Punkten vor Valentina Truppa/ITA (Don Rico) mit 220,15 Punkten und Kristina Sprehe/GER (Wyoming) mit 219,14 Punkten.
Das und mehr auf der Fena-Seite