Jugendförderung in NÖ
[Von der Seite des LFV NÖ]
In den Osterferien, von 8.-9. April schreibt Vizepräsident Ing. Franz Kager – Jugendbeauftragter des LFV NÖ - in Zusammenarbeit mit dem NÖ Springreferat einen Springkurs für engagierte Jugendliche mit R1 Lizenz aus. Kursleiter ist Anton Martin Bauer, der auf der Anlage des RZS Wr. Neustadt 2 Tage lang alle interessierten Jugendlichen in Praxis und Theorie unterrichten wird. Der LFV NÖ übernimmt die komplette Kursgebühr. Die Boxengebühr ist mit dem RZS Wr. Neustadt abzurechnen. Info und Anmeldung bei Jugendreferentin Uschi Seipel unter 0664/2804048 oder uschi.seipel@surfeu.at." (Quelle: Landesfachverband für Reiten und Fahren in Niederösterreich)
stierwoman
Respekt
Find das toll vom LFV NÖ, dass sie auch R1 Lizenz Besitzer fördern und ihnen die Chance geben mit einem hochklassigen Reiter zu trainieren, weiter so!
gummibärli
Na wenigstens in Nö klappt es!
Find ich super das wenigsten die Niederösterreicher auf den Nachwuchs schauen! Echt toll. In Wien schafft das ja keiner so schnell!!
whatabout
Wien oder NÖ?
So gesehen kann man Dir nur wünschen Niederösterreicher zu sein!
pupsi
Nur blöd
wenn man Wiener ist! *fg*
übrigens
Wechsel
Dann wechsle doch, was spricht dagegen? Wenn´s mir wo nicht gefällt, und ich es woanders besser finde, geh´ich.
pupsi
Gute Idee!
Werd darüber nachdenken!
flaps
Kurse
Auch in Wien gab es ab und an in den vergangenen Jahren immer wieder Kurse, welche gefördert wurden. Ob heuer welche geplant sind, darüber wurden die Wiener glaub ich noch nicht informiert. Ist sicher eine Anregung für die div. Referenten, egal ob Springen oder Dressur.
petzi
Förderung für die Steirer
Finde ich auch toll, dass der NÖ Verband was für die Jugend tut, es gab ja angeblich auch Prämien im letzten Jahr für die besten jugendl. Reiter. Da schaut man aus der Steiermark schon neidvoll nach NÖ, wo leider gar nichts mehr für die Jugend getan wird. Man erfährt ja nicht einmal von nationalen Kursen, wenn man sich nicht selber übers Internet informiert. Ein junger, dynamischer, auch am nationalen Turniergeschehen teilnehmender Springreferent würde hier vielleicht wieder etwas bewegen, damit die steirische Jugend nicht ganz auf der Strecke bleibt.
blümchen
SICH BEWEGEN!
dann müssen die Steirer sich halt mal bewegen und nicht nur jammern. Mit Martin Bauer habt ihr einen
tollen Trainer verloren. So weit ich informiert bin
hat er damals auch sehr viel für die Jugend getan.
Also nicht nur jammern sondern selber etwas bewegen.
oesterreich-springreiten
Trainer Steiermark
Wir möchten für die Steiermark gerne festhalten, dass Anton Martin Bauer zwar für den LFV NÖ reitet, jedoch weiterhin als Trainer in der Stmk tätig ist.
Andererseits hat die Stmk mit dem 6. der Top-of-Austria-Liste Mario Bichler einen hervorragenden Reiter und Ausbilder, mit Vorbildsfunktion, gewonnen. Mario Bichler ist anerkannter Springtrainer und gerne gewillt auch den steirischen Nachwuchs zu trainieren. Und mit Markus Saurugg steht noch ein weiterer Top-Springreiter in der Steiermark zur Verfügung. Vielleicht könnte der Verband im Sinne seiner Jugendförderung an den einen oder anderen herantreten.
blümchen
Trainer Steiermark
und was macht Obersteiermark!
petzi
Trainer Steiermark
Da stimme ich ja voll und ganz zu. Wir haben tolle Springreiter und Trainer in der Steiermark, wozu ich auch weiterhin AMB weiterhin zähle, da er hier seine Schüler weiterhin betreut. Leider fehlt hier nur die Unterstützung des LFV. Die Schüler sind auf sich gestellt, es gibt keine Kurse (abgesehen von einem Carsten Averkamp, den in Ö keiner braucht, da wir selber genug Trainer haben). Herr Bauer hätte in den letzten Jahren sicher gerne Kurse für Jugendliche veranstaltet. Wurde er überhaupt gefragt?
blümchen
JAWOHL!
Die Steirer werden munter. Martin Bauer weg und
jetzt reagiert ihr. Guten Morgen Steiermark- wie lange
habt ihr gebraucht - daß vielleicht doch jemand ein-
mal zu ihm hingeht und sagt he du fehlst uns?!
In Niederösterreich macht er Kurse aber was ist mit
der Steiermark! Wo bleibt der Landesfachverband?!
Ein Spitzenreiter geht und keiner macht den Mund auf!
rk446
Wenn man weiss wie so manche Funktionäre
in der Steiermark agieren die auch so ihr eigenes Süppchen kochen um an der MAcht zu bleiben ( wie zum Beispiel ein netter Karl P)kann ich mir schon vorstellen daß so ein Heisssporn aber grundwegs ehrlicher Spitzenreiter wie AMB nicht unbedingt ein Liebkind ist und daher von Seitens solcher Funktionäre keiner den Mund auf macht. Das ist ja das Problem in Österreich - zuviele Funktionäre die nur Macht wollen aber nicht bereits sind für den echten Sport und dessen Reiter was zu machen. AMB du machst es RICHTIG - Pfeiff auf die Funktionäre die braucht eh keiner.