Sonntag
Der Sonntag war traditionell zweigeteilt - eine Vorstellung um 12.00, eine um 18.00; beide waren nur mäßig besucht - trotz eines wirklich ansprechenden Programms:
Es ist mit dem Wiener Hallenderby losgegangen, das "Kaiser" Heinrich W. Johannsmann mit Gralshüter für sich entschieden hat. Beste Österreicherin wurde Sabine Seeburger-Schranz mit Collin B auf Platz 15. Hugo Simon mit E.T. FRH hatte bereits im Grundparcours 2 Abwürfe.
Wieder für eine Lachnummer gut war beim Knock-Out Springen Giordano Cattapan - der die Grundrunde mit einem Muli absolvierte - leider war Geoff schneller und so schied Giordano schon in Runde eins aus. Der Sieg ging an Billington junior, dessen Pferd Renzerin vd Rampaarden offenbar mit einem Turbo B. ausgestattet war!
Dann: Georgenburg Trophy - bisher unter UPS-Trophy bekannt - hat einen neuen Sponsor. Der Überraschungssieger kommt aus Brasilien: Bernando Alves mit Canturo setzte sich gegen Mändli und Johannsmann im Stechen souverän durch und freute sich mit seinem Team sichtlich !
Bei der Dressur Grand Prix Kür dann ein österreichischer Sieg: Nina Stadlinger und Egalité wurden von den Richtern am höchsten bewertet - nicht so vom Publikum, die Anja Plötzke aus Deutschland als Siegerin gesehen hätten und das auch mit Pfiffen kundgetan haben.
rino
Knock-Out-Springen
Gott sei Dank gibt es Reiter wie Cattapan und Billington, die etwas Spaß und Leben in die Halle bringen. Seine Einlagen fand ich wirklich super.
Es geht sicher um viel Geld und Ehre bei den Bewerben aber manche Reiter könnten etwas lockerer
sein. Melliger und Fuchs z B. machen immer ein Gesicht als hätte man ihnen gerade das Pferd gestohlen.
Die wenigen Zuschauer am Sonntag waren schade,
vielleicht sollte sich der Veranstalter überlegen, ob das System der 2 Karten für einen Tag wirklich gut ist.
mädi
K.O. vor halbvoller Halle
ist halt nur halb so nett - wenn ich denke, wie die Halle getobt hat beim KO springen, wenn sie voll ist - war das gestern wirklich matt - sehr sehr schade !!!
Und ich kann mich rino nur anschließen - ein bisschen mehr Billington und Cattapan wär auflockernd ! Vielleicht könnte man da ja auch mit der Ausschreibung ein bisschen Einfluss nehmen und jeden Tag so ein Fun-Springen machen - Ride & Drive war auch immer ganz lustig!
Das 2-Kartensystem ist gerade in Zeiten wie diesen vielen Leuten sicherlich zu teuer - denn an der Besetzung kann es dieses Jahr nicht liegen - da sind wirklich viele Hochkaräter in den Starterlisten !
daskleinehormon
vielleicht
wäre ein refundierungssystem bei höheren einkäufen eine überlegung wert. z.b. kaufe reitzubehör um 300 euro, bekomme daher das eintrittsgeld bis zum betrag x zurück!