Pepi Schwarz daheim auf Erfolgskurs
Wie mir zugetragen wurde (besonderen Dank an dieser Stelle an Frau Kronheim und auch an die Moni) wurde vergangenes Wochenende auch vom URC Pelmberg/Hellmonsödt - trotz schlechten Wetters - ein gelungenes CSN-B Turnier veranstaltet: Das Team war fleißig und bemüht, allen voran der Senior-Chef selbst, die (leider nicht so zahlreichen) Starter mit der Organisation rundum zufrieden.
Auch der Juniorhausherr Pepi Schwarz kann voll auf zufrieden sein, konnte er sich mit Charisma und Comtessa in den Prüfungen der Klasse LM am Freitag und Sonntag jeweils an 1. und 2. Stelle platzieren - ebenso im M am Samstag !
Den Preis der Firma Shell, eine Springprüfung der Klasse M, am Sonntag konnte Christoph Sonnleitner mit Percy 123 vor Franz Ebner (Sisco) und Daniel Sonnberger (Alexey) für sich entscheiden. Pepi Schwarz erritt mit Charisma den 4. Platz.
hexi
Ländliche BLMM Podersdorf
Wie vielleicht manche wissen, hat am WE die BLMM der Ländlichen Reiter in Podersdorf statt gefunden! Gibt es darüber keinen Bericht??? Wäre doch nett, oder ?
Lg
Hexi
Cat Besitzerin
wer war dort ?
Ich weiß leider nichts davon und kenne auch niemanden, der dort war.
Wenn Du mehr weißt, liebe Hexi - bitte enthalte es uns nicht vor !!
LG
Cat
glüdy
CSN-A in Elixhausen
Nicht nur ein Bericht über die BLMM wäre interessant, in Elixhausen war dieses Wochenende auch ein CSN-A. Gibts da Infos?? Speziell Großer Preis???
LG Glüdy
rino
Elixhausen
Über " Eichinger Sportmanagement " kannst du dir
im Internet die Ergebnisslisten ansehen.
LG
rino
whitch
Ergebnislisten
Ergebnisse findet ihr im Internet Eichinger Sportmanagement.Wenn er die Meldestelle macht sind die Ergebnisse bereits am Montag in seiner Seite
Cat Besitzerin
Eichinger
Die Seite vom Christoph Eichinger findet ihr unter: http://www.holpfer.at/eichinger
direkt auf die Ergebnisseite kommt ihr hier:
http://result.eichinger-sportmanagement.at/turniere.php
hexi
BLMM Podersdorf
Hier der Bericht des Springreferenten der Ländliche Reiter aus NÖ:
Bundesmeisterschaft der ländlichen Reiter im Springen in Podersdorf vom 12.9. – 14.9.2003
Die diesjährigen Bundesmeisterschaften der ländlichen Reiter im Springen fanden in Podersdorf im Burgenland statt. Bei der Anreise mussten wir leider schon feststellen, das der Turnierplatz bei weitem nicht einem CSN-A Turnier gerecht wurde. Der Platz war nicht gemäht und eher einem „ Krautacker“ gleich. Auch der Abreiteplatz war in einem eher schlechten Bodenzustand. Dazu kam dann noch ein Parcoursbauer, der sich nicht den Boden und Wetterbedingungen anpassen wollte oder konnte. Gewalzt wurde der Boden erst am Samstag nachmittag, nachdem der NÖ- Teambetreuer urgiert hatte. Die Meisterschaftsparcours waren zwar fürs Auge sehr schön anzusehen bargen aber so ihre Tücken. So war bei den Jugendlichen am ersten Tag nur ein fehlerfreier Ritt, und der gelang zum Glück der Niederösterreicherin Stephanie Kiesling, die somit in Führung lag. Auch bei den Young Ridern und in der Allgemeinen Klasse gab es nur einen fehlerfreien Ritt. Ansonsten kamen die Springen eher einem Mikadospiel gleich. Trotz dieser schwierigen Bedingungen konnte das Niederösterreichische Team beachtliche Erfolge erzielen. So brachte Stephanie Kiesling (RC Zuckermantelhof) ihre Führung nach dem ersten Tag über die Runden und wurde damit Bundesmeisterin bei den Junioren. Den 5.Platz belegte Victoria Frühwirth (Team Gebath) auf Vanilla Sky vor Tobias Kristofics-Binder (Team Gebath) auf Good Boy und der 8.Platz ging an Katharina Stögerer (LRG Rohrendorf) auf Millbanks. In der Mannschaft belegte Niederösterreich 1 mit Helga Walter (LRG Etsdorf) auf Don Dorabello, Gerald Mayer (LRG Rohrendorf) auf Pippinella, Günter Thomes(LRG Rohrendorf) auf Chin Chin und Martin Goiser (LRG Etsdorf) auf Nikita v. Leandro den 2.Platz und Niederösterreich 3 mit Isabella Gebath-Joannidis(Team Gebath) mit Wendelin, Victoria Frühwirth (Team Gebath) auf Vanilla Sky, Alexander Prinz( RC Stössing) mit Gauner’s Black Son und Ewald Habesohn (RC Windhof) auf Cosmic Lady nach einem spannenden Stechen mit Niederösterreich 1 den 3.Platz. In der Jugendklasse erreichte Anna Wögerer (LRG Etsdorf) mit Mancini den ausgezeichneten 4.Platz. Stefan Tiefenbacher (LRG Etsdorf) auf Polywith belegte den 6.Platz vor Valentina Kitzwögerer (PSV Krems) mit Etana und Sophie Hahn (LRG Etsdorf) auf Glen Miller. In der Allgemeinen Klasse erreichte Gerald Mayer (LRG Rohrendorf) auf Pippinella den 4.Platz ex equo mit Gerhard Wippl (Team Gebath)auf Lucky Fox.
Für die Zukunft kann man nur hoffen das die maßgebenden Funktionäre den Amateursport wieder mehr unterstützen und geeignetere Austragungsplätze finden.
Cat Besitzerin
GP Elixhausen und NÖ ländlich
Den GP von Elixhausen konnte der Burgenländer Franz Steinwandter mit Prince 5 vor der Deutschen Sabrina Berger auf Aldos 3 und Marielle Margreiter (T) auf Simpson 2 für sich entscheiden !
Einen besonderen Dank an Hexi für den ausführlichen Bericht von Poderdorf von den Niederösterreichern !Homepage der ländlichen Reiter und Fahrer NÖ