steckenpferd
Montag, 18. August 2003

Int. Dressurturnier in Piber

Dressursport vom Feinsten ist vom 5. – 7. September in Piber, in der Weststeiermark, zu sehen. Erstmals wird in der Steiermark ein internationales Dressurturnier ausgetragen, veranstaltet vom Steirischen Reitsportzentrum Süd, Mag. Ewald Willibald und seinem Team.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld Das CDI*** Piber lockt ein hochkarätiges Teilnehmerfeld in das Heimatgestüt der Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule.

Mit Alexandra Simons de Ridder wird die Mannschafts-Olympiasiegerin von Sydney 2000 am Start sein und sich mit Topreitern aus Deutschland (Laugks, Rügheimer, Balkenhol), aus der Schweiz (Ramseier, Ikle), Italien, England, Kanada und vielen anderen Nationen messen.

Für Österreich werden neben Hausherrin Isabella Willibald (zuletzt Dritte bei der Weltcupkür in Lipica 2003) auch Peter Gmoser (Olympiateilnehmer 2000), Andrea John, Sandra Jung, Renate Voglsang in der Großen Tour sowie Caro Kottas-Heldenberg, Evelyn Haim-Swarovski, Martina Knill und Peter Gerö in der Kleinen Tour um den Sieg reiten.

Landesausstellung Im Rahmen der Landesausstellung „Mythos Pferd“ bietet das Bundesgestüt Piber ideale Voraussetzungen für Pferde, Reiter und Zuschauer.

Um für wirklich alle Zuschauer das Geschehen im Viereck während der Bewerbe verständlicher zu machen, gibt es an allen drei Tagen ein eigenes Turnierradio: ausgerüstet mit dem an der Kassa erhältlichen Miniempfänger samt Kopfhörer kann jedermann den Fachkommentar eines Dressurrichters während der Ritte empfangen.

Rahmenprogramm Neben den sportlichen Höhepunkten bietet das CDI Piber auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, unter anderem wird die Österreichische Horseballmeisterschaft ausgespielt.

Informationen Vorläufiger Zeitplan Programm Teilnehmerliste www.dressursport.at

Sie sind nicht angemeldet