Neue Meister der Springreiter
Seit heute stehen sie fest, die
Meister der Springreiter 2003:
In Linz wurden die Meisterschaften aller Klassen in tropischer Hitze entschieden:
Junge Reiter: Christian Fries mit Cisco Kid Junioren: Michaela Wollinger mit Picasso Jugend: Melanie Schabauer mit Ramon Allgemeine Klasse: Andreas Wegener mit Lorien.
Setzte sich souverän bei den Junioren durch: Die erst 14 jährige Michaela Wollinger mit ihrem PicassoIn der Allgemeinen Klasse "erreitet" Sabine Seeburger-Schranz auf Collin B den Vizemeister, nachdem Rob Raskin mit Sylver II im 2. Umlauf zwei Abwürfe hatte und somit auf den dritten Platz zurückfiel. Eine ganz tolle Leistung der Niederösterreicherin, die erst Ende Juni in Wiener Neustadt schwer gestürzt ist.
Eine strahlende Vizemeisterin: Sabine Seeburger-SchranzGanz herzliche Gratulation !!!!
Einige Namen fehlten auf der Starterliste am Sonntag, mit denen im Rückblick auf die bisherige Saison grundsätzlich auch zu rechnen gewesen wäre: allen voran natürlich Titelverteidiger A.M.B., aber auch zum Beispiel Thomas Metzger, Dieter Köfler, Michael Steinbrecher oder Markus Saurugg.
Weiters gab Springreferentin Gabi Morbitzer beim Interview die nun fixen EM-Teilnehmer für Ö bekannt: Neben dem frisch gebackenen Staatsmeister nominierte sie Raskin sowie die drei Amazonen Tatjana Freytag von Loringhoven, Julia Kayser und Astrid Wöss. Welches Quartett Österreich im für die Olympia-Qualifikation so wichtigen Mannschaftsbewerb vertreten wird, entscheidet Morbitzer erst vor Ort.
Mehr zu den Meisterschaften und auch zu dem Lokalaugenschein in Linz gibt es dann morgen - in alter Frische !