steckenpferd
Mittwoch, 2. Juli 2003

Rusty bei Welt-Cup-Sieg gedopt

In der A-Probe des Wallachs wurde die verbotene Substanz Testosteron festgestellt - das würde heißen, dass Rusty bei seinem Welt-Cup-Sieg im März in Göteborg gedopt war! Wenn in der Folge nun auch - wie von Salzgeber erwartet - die B-Probe positiv sein sollte, wird ein Verfahren vom Internationalen Verband eingeleitet werden. Dann würde Salzgeber (44) der Sieg beim Welt-Cup aberkannt und der Zweitplatzierten Debbie Mc Donald zuerkannt werden.

Erfolgsduo: Rusty unter Ulla Salzgeber

Salzgeber wird von der FN nun nicht für die EM in Hickstead im August nominiert, da dies während eines laufenen Ermittlungsverfahrens wegen Dopingverdachts auf Grund einer Entscheidung des NOK (Nationalen Olympischen Komitees) nicht zulässig ist.

Salzgeber führt als Ursache eine der Veranstaltung vorangegangene Behandlung einer Hauterkrankung von Rusty ins Treffen.

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat in Abstimmung mit Ulla Salzgeber eine Presseerklärung mit einer Sachverhaltsdarstellung (auch) im Internet veröffentlicht, die hier zu finden ist.

Sie sind nicht angemeldet