steckenpferd
Montag, 30. Juni 2003

Kurz notiert ...

  • Mit Ferrari zum Meistertitel Auf seiner Stute Miss Ferrari holte sich der 23 jährige Oberösterreicher Harald Ambros vergangenes Wochenende mit 46,30 Punkten den Staatsmeistertitel der Vielseitigkeit vor Harald Siegl (Gigant) und Andreas Zehrer (Rämmi Dämmi).

  • Andreas Wegener belegte im norwegischen Drammen im Großen Preis mit Lorient den 8. Platz.

  • Jockey Stanley Chin wurde beim Hamburger Derby wegen "Schädigung des Ansehens des Reitsports" für 12 Renntage (ab dem 12.7.) gesperrt: Er ist seinen Hengst Valley Chapel trotz einer Trümmerfraktur am rechten Hinterbein, die sich das Pferd während des Rennens zuzog, weitergeritten. Er habe die Verletzung nicht so schwer eingeschätzt, zeigte sich Chin bei der Anhörung einsichtig.

  • Prinz Harry (18) tritt in die Fußstapfen seines Vaters Charles: Bei seinem ersten internationalen Auftritt ist der kleine Prinz von seinem Polo-Pony gefallen - er war aber schnell wieder auf den Beinen und konnte unverletzt weiterspielen, was jedoch auch nicht mehr die Niederlage seines Teams verhindern konnte.

  • Außenseiter Rolf Moormann (28) gewinnt überraschend den Großen Preis von Nörten-Hadenberg auf seinem 10 jährigen Oldenburger Wallach Calmann und feiert damit den bisher größten Erfolg seiner Karriere.

Sie sind nicht angemeldet