steckenpferd
Montag, 2. Juni 2003

kurz notiert

  • Ludger Beerbaum (Riesenbeck) gewinnt das Hamburger Derby zum 2. Mal nach 1998 auf seinem Schimmelhengst Champion de Lysim Stechen vor Marcus Ehning (Borken) auf Locando und Rolf-Göran Bengtsson auf Lordano.

  • Das Dressur-Derby in Hamburg mit Pferdewechsel konnte Dolf-Dietram Keller mit seinem 10 jährigen Hannoveranerhengst De Niro mit 3692 Punkten vor Isabell Werth (3626 Pkt) und Heike Kemmer (3601 Pkt) für sich entscheiden. Die Ladies hatten das Handicap, nicht mir ihren eigenen Topp-Pferden am Start sein zu können und mussten auf Pferde zurückgreifen, die vom Veranstalter gestellt wurden.

  • St. Gallen: Rob Raskin konnte sich mit Sylver beim Großen Preis von St. Gallen an 11. Stelle platzieren. Der Star des Turnieres war der Deutsche Toni Haßmann, der gleich fünf Prüfungen für sich entscheiden konnte.

  • Galopp: Rose of Millkom mit Katharina Barborikova im Sattel siegte am Sonntag in der Freudenau beim Georg Prachner Memorial. Der vierjährige Hengst Epalo gewann mit Jockey Terence Hellier in Iffezheim den Großen Mercedes-Benz-Preis.

  • Traben: Money Maker mit Manfred Strebel im Sulky gewann am Donnerstag das Hauptrennen in der Wiener Krieau als Favorit in 1:17,2 Minuten.

Sie sind nicht angemeldet