Frauen und Männer - und Pferde
Gaby Hauptmann arbeitet an ihrem neuen Buch. Auch diesmal geht es - wie auch schon in ihren früheren einschlägigen Werkstücken, wie zB "Suche impotenten Mann fürs Leben" oder "Die Lüge im Bett", wieder um die Beziehung zwischen Mann und Frau - diesmal jedoch um einer weitere Haupt"person" ergänzt: ein Pferd ! Ein Buch also, auf das wir alle schon lange sehnsüchtig gewartet haben!
Die Motivation zu diesem Buch ? "Ich frage mich einfach, was Pferde haben, was Männer nicht haben: Ich kenne Frauen, die sich sonntags von früh bis spät im Reitstall aufhalten"
Da sind wir aber schon sehr gespannt, mit welcher Conclusio Frau Hauptmann uns in dieser grundlegenden Lebensfrage überraschen wird! Nicht wahr ?
Goldchen
Tja
Ich kann mir schon das blöde Grinsen auf den Gesichtern Deiner männlichen Leser vorstellen, in deren Gedankenblase der Satz: "Kein Wunder, Pferde haben einen viel längeren ..." ;-))
schmerles
Schweif?
Nicht jeder hat halt eine Alice Cooper -Matte.
crimee
das ist doch garnicht sooo schwer zu erraten
Ich denke unser goldchen sieht die sache ein bisschen zu einfach! Frauen sind doch nicht so "fixiert"! Das hat sicher viel tiefgehendere gründe:
Den Trainer, wie wir aus unzähligen beispielen wissen!
Nein nicht was ihr denkt, die sollen zuweilen mit der pünklichkeit ihre kleinen probleme haben.
Auch bin ich sicher das die einfachheit der beziehung eine grosse rolle spielt, DER pferd motzt nicht wenn SIE keine lust hat, DER pferd ist genügsam, will SIE IHN mal nicht sehen gibt es auch keine probleme!!!
Ich bin nahezu sicher das es DAS ist was SIE am pferd fasziniert!
jeanluc
Pferdemist riecht besser.
Männer mögen keine Sättel, weiß mans?
(Und um die Intelligenz von Pferden sei es nicht gut bestellt, hab ich mir sagen lassen. Wolltich nicht hinschreiben, aber es wurde mir gesagt.)
costa
zum glück...
gibt`s auch männer die reiten, die sehen jedoch -bedauerlicherweise - pferde oft als sportgerät. raus aus dem stall - gema - geht´s nicht mehr - dann weg damit. ab und dann wäre geduld mal gefragt - aber im grossen sport wird sich das sicher niemand leisten können. bei frauen (größtenteils) steckt sehr viel liebe dahinter. wie bei allen tieren muss man sich vertrauen & zuneigung erarbeiten bzw. erhält man dies nur, wenn man sich mit dem tier beschäftigt und das funktioniert nicht über`s reiten - es wirkt sich höchstens dann beim reiten aus. ist es nicht schön, wenn man in den stall geht, daß pferd dich an deinen schritten erkennt und dir zuwiehert?? man muss es erleben um darüber urteilen zu können - es ist ein wahnsinns warmes gefühl das einem emporsteigt. eigenartig dass die betreuer der grossen turnierpferde immer weiblich sind??? - ohne diese lieben und engagierten mädls würde so manches nicht funktionieren.
Warum denkt man immer gleich an Sex????