steckenpferd
Freitag, 9. November 2007

Der Freitag in der Stadthalle

Andy Candin gewinnt Eröffnungsspringen

Der Rumäne Andy Candin wurde von Peter Nidetzky, nach seinem Sieg im Casino Austria Masters von Salzburg zum heurigen FEST DER PFERDE eingeladen. Er nutzte die Einladung sogleich und holte sich den ersten Sieg beim Fest der Pferde. Als zweiter Starter legte er auf der 11 jährigen Zangersheider Stute Remember Z einen Nullfehlerritt in unschlagbarer Zeit hin.

Andy Canin gewinnt den Auftakt. (c) Manfred Leitgeb

Zweiter Platz ging an Hugo Simon, AUT, und den 12 jährigen holländisch gezogenen Hengst Hors la Loi II. Den Dritten Platz teilten sich Thomas Ryan, IRL, und Giordano Cattapan, ITA.

Hannes Mayr und Ellis gewinnen die Musikkür

Der Oberösterreicher Hannes Mayr konnte heute mit seiner Stute Ellis den Sieg in der Grand Prix Musikkür nach Österreich holen.

Hannes Mayr gewinnt mit Ellis den Dressurauftakt. (c) Manfred Leitgeb

Mit 76.167 Punkten verwies er den Polen Michal Rapcewicz auf Randon und Pernilla Markusson mit Loredo (Schweden) auf die Plätze.

Robert Whitaker gewinnt Preis der LGT Bank

Der Brite Robert Whitaker nahm heute der Preis der LGT Bank aus den Händen der Prinzessin von Liechtenstein für seinen Sieg entgegen. Mit seinem 12 jährigen Wallach Lacroix war er 9 Sekunden schneller als der Schweizer Beat Mändli auf Ideo du Thot.

Robert Whitaker und Lacroix. (c) Manfred Leitgeb

Auf Rang 3 platzierte sich die Schwedin Linda Heed mit Columbus H.

Jump Higher

Gleich zwei Sieger sah man beim Jump Higher, präsentiert von POWER HORSE. Die finalen 2,15 m wurden in der 4. Runde von Thomas Metzger, AUT, mit Lambada und von John Whitaker, GBR, mit Lactic Two fehlerfrei überwunden. Auf einen weiteren Lauf verzichteten die beiden zur Schonung ihrer Pferde.

Ex aequo auf Platz 1: John Whitaker und Josef Metzger. (c) Manfred Leitgen

Den dritten Platz teilten sich Jean Marc Nicholas, FRA, Barbara Belousek, AUT, Robert Whitaker, GBR, undThomas Gebath, AUT.

Sie sind nicht angemeldet