CDI*** - Schönwetter, Sport und mehr in Piber
Schloss Piber - trotzt den Unwettern, hier scheint die Sonne - © Manfred LeitgebNun bereits zum fünften Mal veranstaltet das bewährte Team des Steirischen Reitsportzentrum Süd unter der Leitung von Mag. Ewald Willibald in Kooperation mit dem Bundesgestüt Piber das CDI3* in Piber.
Zum Glück ist Piber vom befürchteten Wetterchaos, das in Restösterreich herrscht, weitestgehend verschont geblieben. Die Prognosen für die kommenden Bewerbstage sind wieder positiv und wir hoffen alle auf ein schönes Wochenende.
Spitzenpferde und deren ReiterInnen versprechen hochkarätigen Dressursport vom Feinsten, wieder gibt es auch Bewerbe für junge Pferde. Interessant für die Zuschauer: jedes einzelne Pferd wird von den Richtern öffentlich über Mikrofon kommentiert und bewertet. Die Wertnoten werden nicht einfach nur bekanntgegeben, sondern auch vor Publikum begründet !
Parallel zum Sport in der prachtvollen Arena werden verstärkt Führungen durch die Lipizzanerwelt Piber angeboten, und ermöglichen einen abgerundeten Wochenendausflug: Tradition mit Spitzensport!
Jeweils aktuelle Informationen und Ergebnisse gibt es unter <a href="www.dressursport.at"target="_blank">www.dressursport.at und hier im Steckenpferd!
Schau´n Sie sich das an!
<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Piber - Tag 1
<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Piber - Tag 2
kajetan Besitzerin
Piber, Tag 1
Nina Stadlinger und Egalité gewinnen Grand Prix in Piber!
© Manfred Leitgeb (Archiv)
Die österreichische Bundeshymne erklang für Nina Stadlinger und Egalité am Freitag. 67,875% bedeuteten den Sieg im Grand Prix.
Auf Rang zwei Lis Iryna (BLR) auf Problesk (67,292%) vor Dahl Anders (DEN) und Afrikka (67,167%).
Isabella Willibald zeigte ebenfalls eine gelungene Vorstellung im steirischen Dressurviereck und platzierte sich mit ihrem Pferd Willibald´s Independent auf Rang 4 (64,042%).
Insgesamt waren 18 Reiter am Start.
Grand Prix - Ergebnis im Detail
Sieg in der Kleinen Tour an Ungarn!
Den ersten Platz Prix St. Georges helten sich der ungarische Meister György Komjathy (HUN/ 66,083%) und Wolkenstern vor Jacqueline Toniutti auf Willibald´s Riverdance (65,417%) und Ulrike Prunthaller, Bartigut´s Horvard (64,75%), beide aus Österreich.
St. Georg - Ergebnis im Detail
kajetan Besitzerin
Piber - Tag 2
Auch der zweite Bewerb der kleinen Tour, die Intermédiaire 1, ging an Ungarn.
Erneut holten sich György Komjathy (HUN/ 67,100%) und Wolkenstern vor Jacqueline Toniutti auf Willibald´s Riverdance (AUT/65,950%) den Sieg.
Rang 3 wieder an Ulrike Prunthaller, diesmal auf Bartigut´s Da Pari (AUT/65,900%).
Intermédiaire 1 - Ergebnis im Detail
betti
Krems
Wo gibts eigentlich Ergebnisse von Krems?
pony power austria
Unter www.pony-power.at
betti
Danke.