Freudenauer Derby-Time
Dieter Köfler, <a href="www.petergmoser.at< und Katharina Stumpf heißen die Sieger der Freudenauer Derbies, Victoria Aschenbrenner ist Wiener Landesmeisterin Pony Springen.
Großes Spring-Derby Die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht - das <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Große Wiener Springderby, das Alexandra Fischer Gedächtnisspringen, war bis zum letzten Reiter spannend: Bis dahin gab es keine Nullrunde und nur Dieter Köfler auf Donna Bella meisterten den anspruchsvollen Parcours mit nur einem Fehler. AMB war als letzter Starter gut unterwegs, bis ihm an Wallaufsprung nach einem zögerlichen Absprung von Pepperoni ein unglücklicher Fehler passierte. Ein weiterer Abwurf in der Abschluss-Barriere verhinderte ein Stechen - der Sieger hieß damit Dieter Köfler.
Fehlerfrei über die Barriere zum Sieg: Dieter Köfler und Donna Bella (c) Manfred LeitgebAuf Platz 2 landete mit 8 Fehlerpunkten Alfred Fischer mit Gavina vor Anton Martin Bauer und Pepperoni.
Großes Dressurderby Alexandra Slanec mit ihrem Schimmelwallach Lorino und Peter Gmoser auf Cointreau traten im Wiener Dressurderby gegeneinander an und boten beide sehr gute Leistungen.
Buschi und Cointreau auf dem Weg zum Derby-Sieg. (c) Manfred LeitgebIm Endeffekt überzeugte Buschi mit seinem Rapphengst und erhielt dafür den Siegerkranz.
Kleines Wiener Amateur Derby Einen Doppel-Erfolg holte sich Lokalmatadorin Katharina Stumpf im Amateur Derby: Mit Fine Feeling schlug sie sich selbst auf Richmond S und verwies Kathi Kronfuß mit Mephistopheles und Jasmin Kindler-Eickel mit Wie Lady auf die Plätze 3 und 4.
Kathi Stumpf auf Siegerkurs in der Freudenau. (c) Manfred LeitgebEbenso entschied Katharina Stumpf mit Richmond S die ASKÖ Bundesmeisterschaften für sich, auf Platz 2 Maria Weisl.
Wiener Landesmeisterschaft Pony Springen Die frischgetaufte Landesmeisterin der Ponyspringer heißt Victoria Aschenbrenner mit Spice Girl.
Die neue Wiener Landesmeisterin Pony Springen Victoria Aschenbrenner. (c) Manfred LeitgebIm Stechen verwiesen die beiden Melanie Rohrböck mit Best Decision und Sarah Heinrich mit Arabela auf die Plätze.
<a href="web7.mars67.plusserver.de"target="_blank">Die Ergebnisse Springen im Detail
<a href="web7.mars67.plusserver.de"target="_blank">Die Ergebnisse Dressur im Detail
<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Zur Fotogalerie von Manfred Leitgeb
Cat Besitzerin
Fotogalerie Freudenau - Manfred Leitgeb
Der Derby Parcours
Anlauf zum Wassergraben
Erfolgreich drüber ...
Bewegungskünstler Franz Aschenbrenner ..
... und Alfred Fischer
und konventioneller in der Barriere auf dem Weg zum 2. Platz
Nikki Hausamann, bis dahin gut unterwegs
Pepperoni in Action
und in der Barriere
Landung nach dem Wasser
Mario Bichler in der Barriere
und wieder AMB
Wie auch Dieter Köfler und Mario Bichler ritt er 3 Mal über den gesamten Parcours
abenteuerlich
Die Ehrung der Sieger - ein Küsschen von der Siegerin der Kleinen Tour, Kathi Stumpf, für Veranstalter Fritz Steiner
Kathi Stumpf hat allen Grund zu Strahlen - ein erfolgreiches Turnier in der Freudenau
Bei der Ehrenrunde
Für ander lief die Ehrung etwas feuchter: Victoria Aschenbrenner bei der LM-Taufe
Der Derbysieger im Parcours
...
und bei der Siegerehrung mit ungewohnter Kopfbedeckung
Die gehört wohl diesem Herren ...
... der sich über den Sieg im Großen Dressur Derby freut
Good Bye! Bis 2008!
littlelife
Freudenau
Das turnier war echt super, der Boden hat gehalten, der Wettergott war uns bis auf ein paar Tropfen auch gnädig. Das Buffet fand ich allerdings etwas sehr überteuert, aber dort gabs eh genug Gasthäuser, sind halt dann dort hin gegangen! Einizges minus auf diesem turnier waren leider wieder einige diebstähle für die aber der veranstalter nichts kann! Ansonsten, nächstes Jahr gerne wieder
high society
...
KLEINES wiener AMATEUR dressurderby...tststs,was man nicht alles erfinden muss,um einmal einen lorbeerkranz umgehängt zu bekommen...
almija3
...
*lach*
demokrat Autorin
naja
Kleine S-Tour halt ... muss man auch erst einmal reiten. Oder kannst Du besser blöd reden, als reiten ? *g*
War am Sa und So in der Freudenau und es hat mir eigentlich recht gut gefallen. Es waren viele Zuschauer, die Stimmung war gut, das Ambiente auch. Einzig, wie auch schon littlelife gesagt hat, das Buffet war nicht so wirklich das Gelbe vom Ei. Man hat lange warten müssen, obwohl nicht viel los war und die Preise waren ganz ordentlich.
Verköstigung ist halt nicht einfach - wenn mans billiger habe möchte, müsste man es selber machen, das ist bei größeren Veranstaltungen wahrscheinlich schwer umsetzbar. Naja und Caterer wollen halt verdienen. Aber als Konsument ists halt happig.
Ansonsten werde ich mir das Turnier nächstes Jahr sicher wieder anschauen. Das Springderby war unglaublich spannend und vielleicht gibt es dann auch ein paar mehr Starter in der Dressur.
life
@ highsociety
Schön, dass es noch Veranstalter gibt die tolle (Decken, Glasstatuen, Lorbeerkränze, Sachpreise, etc.) vergeben. Für mich ist dies viel positiver als wenn auf so manchen Turnieren es überhaupt nur mehr Mascherln und vielleicht 1 Pokal für den Sieger (auch im Großstarterfeld) gibt.
Auch der "kleine" Reiter freut sich!
Nun und für das geringe Starterfeld kann der Veranstalter nichts.
Es gibt zwar noch einiges zu verbessern, aber trotzdem ein Turnier welches hoffentlich wieder auflebt. Tradition und Flair hat dieser Veranstaltungsort allen anderen voraus. Und das kann man mit Geld nicht kaufen!
rino
Sprecher
Ich kann mich Demokrat nur anschließen, war auch Sa und So in der Freudenau.
Vielleicht gibt es für nächstes Jahr einen anderen Platzsprecher.
süße 2
Sprecher
Also ich finde die Sprecher haben ihren Job gut gemacht!
daskleinehormon
am sprecher vom derby hätte ich auch nichts auszusetzen.
high society
...ich finde es auch ur-super wenn es decken,pokale,mascherl - und kränze gibt...ich frage mich nur,ob und vor allem wieviel man da vorher einzahlen muss...um`s dann zu g`winnen... *grinsundironieaus*
glenfiddich
kl. wr. dressurderby
leider war es auf Grund des umfangreichen maßgeschneiderten "Ausschlußverfahrens" in der Ausschreibung zum kl. Dressurderby vielen ReiterInnen nicht möglich daran teilzunehmen. Im Gutenhof-Kür-Cup und in den M-Prüfungen waren ja viele am Start.
dagmar
Amateurderby
Das "Ausschlussverfahren" des Amateurderbys ist analog der Bestimmungen der Amateurtrophy in Oisnitz seit zig Jahren, und heuer im Juni in Weikersdorf!!
Hätten ja noch Einige teilnehmen können!
Finde es auch sehr großzügig von den Veranstaltern in der Freudenau, bei 4 Startern drei zu plazieren, und das mit Geldpreisen!
high society
:-)
@glenfiddich
`umfangreiches,maßgeschneidertes ausschlußverfahren`...selten so gelacht*g*