Beerbaums: Siegesglück und Glück im Unglück
Sieges-Glück für Meredith Michaels-Beerbaum, Glück im Unglück für Ludger Beerbaum: Während Meredith mit Shutterfly beim Top-Ten-Finale in Genf ihren zweiten Sieg im Großen Preis nach 2004 feierte, kam Schwager Ludger bei einem spektakulären Sturz vergleichsweise glimpflich davon. Der viermalige Olympiasieger aus Riesenbeck lag am Samstagabend bei der hoch dotierten Prüfung der zehn führenden Reiter der Weltrangliste in aussichtsreicher Position, ehe seine Stute Gladdys ins Straucheln kam und fiel. Beerbaum erlitt eine Schulterverletzung und wird bis auf weiteres pausieren müssen.
Auch Pessoa gestürzt Rodrigo Pessoa hatte sich am Donnerstag Abend bei einem Sturz im Jagdrennen die Hand gebrochen und musste am Freitagabend an der rechten Hand operiert werden. Das Turnier in Genf war damit für ihn gelaufen.
Steve Guerdat gewinnt Weltcup-Prüfung Steve Guerdat gewann in Genf mit Jalisca Solier das Weltcup-Springen vor Christian Ahlmann und Cöster. Auf Platz drei folgte der Schweizer Beat Mändli mit Ideo du Thot.
Tolle Platzierung für Stefan Eder In einer Springprüfung der Klasse S am Donnerstag konnte sich Stefan Eder mit Cartier auf dem hervorragenden 4. Rang platzieren!
Mehr Infos uns Ergebnisse im Detail aus Genf gibt es <a href="www.concours-hippique.ch"target="_blank">hier