steckenpferd
Mittwoch, 6. Dezember 2006

Positive Dopingprobe von Escudo Fox

Eine negative Überraschung gab es für Österreichs Voltigieraushängeschild Sissi Jarz: Bei den Weltreiterspielen von Aachen im August gewann sie die Bronzemedaille. Nun wurde sie von der <a href="www.horsesport.org< über eine positive Dopingprobe ihres Pferdes Escudo Fox informiert. Es wurden Spuren des unerlaubten Wirkstoffes <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Acepromazin gefunden.

<a href="www.alpenspan.at"target="_blank">Sissi Jarz verlangte sofort die B-Probe. Bis gestern hoffte sie auf einen Irrtum. Nun ist die B-Probe analysiert und auch diese enthält Spuren von Acepromazin. Sissi Jarz hat nun 14 Tage Zeit um eine schriftliche Stellungnahme an die FEI zu senden.

Sissi Jarz gestern Nachmittag: „Ich war immer eine entschiedener Gegner von Doping und anderen unerlaubten Hilfsmitteln und bin dies nach wie vor. Bei allen medizinischen Behandlungen meiner Pferde habe ich nie einen Schritt unternommen ohne einen Fachmann (Tierarzt) einzubinden. Mit ist die Sache einfach unerklärlich!“

Sie sind nicht angemeldet