Beat Mändl gewinnt Mercedes Grand Prix
Einen Schweizer Doppelsieg gab es am gestern Abend zum Abschluss des 21. "Fest der Pferde" in der Wiener Stadthalle. Der Sieger des Mercedes-Grand-Prix 2006 heißt wie im Vorjahr Beat Mändli. Er setzte sich im Stechen auf Principal in fehlerfreien 30,17 Sekunden vor seinem Landsmann Daniel Etter durch. Dritter wurde der Deutsche Daniel Deusser.
Freut sich über den 3. Sieg in Wien: Beat Mändli. (c) Manfred LeitgebMändli hat damit zum 3. Mal den Grand Prix in Wien gewonnen und - was noch keinem gelungen ist - auf 3 verschiedenen Pferden: Pozitano, Ideo du Thot und Principal.
Für Österreich waren Julia Kayser und Thomas Frühmann im Stechen, beide hatten jedoch einen Abwurf im Stechen und belegten damit Rang 6 (Frühmann) und 8 (Kayser).
Zahlreiche Toppstars waren im Grundparcours ausgeschieden: Allen voran der Weltranglisten-Ertse Marcus Ehning, der einen Abwurf verzeichnete, sowie Doppel-Europameister Christian Ahlmann (GER/8 Fp.) und der Olympiasieger 2000 und Mannschafts-Weltmeister Jeroen Dubbeldam (NED).
Hugo Simon blieb mit seinem 11-jährigen Hengst Hors la Loi zwar fehlerfrei, musste aber 1 Fehlerpunkt aus Zeitüberschreitung hinnehmen.
emotion2201
suche lied
vielleicht kann mir ja jemand helfen.....ich suche folgendes lied, das im showprogramm beim westernpart gespielt wurde, als die beiden ohne zaumzeug geritten sind, ein langsames.....weiss jemand von wem das war? merci ;)
edgar wallace
Lernen von den Pferdeflüsterern
Text aus www.sport.net
Das "Fest der Pferde" in Wien geht seit Jahren einen bemerkenswerten Nischenweg in der Welt des Sports. Nachahmung zumindest im Denken empfohlen!
"Man hat bei uns auch schon wegen Weltcup angeklopft, aber wir wollen nicht die Reiter und das Programm, das uns aufgezwungen wird, sondern wir wollen das Beste und die Besten". So sprach Peter Nidetzky, das Organisations-Urgestein des "Fests der Pferde", das heuer zum 21. Mal in der Wiener Stadthalle stattgefunden hat.
Weiter unter: http://sportnet.at/channel.aspx?cid=a73aeafb-73ab-406c-9fcb-2623d5c2bcc5&aid=1773dfff-0690-43e9-beb5-a9d65dae90d3