steckenpferd
Sonntag, 8. Oktober 2006

Mannschaftssieg für Deutschland

Einzelwertung an Hugo Simon

Mit einem fulminanten Ritt setzte sich gestern in der Großen Tour Hugo Simon an die Spitze des Feldes. Der Einzige, der Hugo Simon im Laufe des Springens noch gefährlich nahe kam, war der Ungar Gabor Grundtner. Er schob sich als drittletzter Starter noch zwischen Simon und den amtierenden österr. Staatsmeister Stefan Eder und verhinderte damit einen österreichischen Doppelerfolg.

Weiters fehlerfrei für Österreich blieben Gini Pirker, Christoph Nothegger, Christoph Stierle und Michaela Wollinger.

Mannschaften mit Pony-Power Im Anschluss an das Springen, wurde der Parcours etwas niedriger gemacht und die Kleinen waren an der Reihe: Jede Mannschaft setzte sich nämlich aus 2 Großpferden und 2 Ponies zusammen.

Deutschland gewinnt Mannschaftswertung Und die 12 Ponies standen ihren großen Kollegen um nichts nach und kämpften vorbildlich um den Sieg in der Mannschaftswertung: Es siegte Denise Rieger (S) vor Anna Sophie Grabner (OÖ), die mit ihrer fehlerfreien Runde ihrem Team Deutschland mit insgesamt 4 Fehlerpunkten zum Sieg verhalf! Auf dem dritten Platz landete im Ponyspringen der Oberösterreicher Willi Fischer, der mit seiner Mannschaft, dem Team Adhesive, mit insgesamt 5 Fehlerpunkten den zweiten Gesamtrang belegte. Als dritte Mannschaft platzierte sich das Team Alpenspan mit insgesamt 8 Fehlerpunkten auf dem Konto.

<a href="www.csib-arenanova.at"target="_blank">Ergebnisse im Detail

Junioren-Masters Semi-Finale des BFV 21 Reiter-Pferd Paare stellten sich den Anforderungen des selektiven Semifinalparcours, aber lediglich 4 von Ihnen konnten fehlerfrei bleiben und durften ins Stechen gehen. Dieses entschied Michaela Wollinger souverän für sich, vor Nicole Malleg, Andreas Stückler und Benedikt Domaingo. Die besten 15 des heutigen Semifinales dürfen im November beim Finale in der Wr. Stadthalle beim Kinderfest der Pferde antreten.

<a href="www.csib-arenanova.at"target="_blank">Ergebnisse im Detail

Und noch mehr Springen Das Finale der Amateurtour gewann gestern, Samstag, Johanna Entenfellner mit Francesco, im Springen über 1,40m konnte sich Marc Bettinger abermals einen Sieg holen und das abendliche Springen über 1,35m konnte Willi Melliger für sich entscheiden.

<a href="www.csib-arenanova.at"target="_blank">Ergebnisübersicht

Sie sind nicht angemeldet