Staatsmeisterschaft Springreiten
Im Rahmen der Salzburger Pferdesporttage findet am kommenden Wochenende, von 7. bis 10. September, auf der Anlage des SRC Lamprechtshausen die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Springreiter statt.
Die gesamte heimische Springelite hat ihr Kommen zugesagt hat, unter Ihnen auch Hugo Simon, der Titelverteidiger Anton Martin Bauer, Gerfried Puck, Dieter Köfler, Mario Bichler oder Roland Englbrecht. Rund 300 Pferde werden erwartet.
Auch Alt-Meister Hugo Simon reitet am Wochenende um den Staatsmeister-TitelRund 50.000 Euro Gesamtdotation sowie ein „Smart Fourfour“ machen die Veranstaltung auch finanziell attraktiv.
Am Freitag Abend gibts kabarettistische Gustostückerln von Reinhard Novak, die mit vielen sportlichen Themen gewürzt sind und danach Party ...
springreitteam superfund
Team Superfund komplett bei den Staatsmeisterschaften am Start
Utl.: Gute Titelchancen in allen Klassen
Alle 7 Reiterinnen und Reiter des Springreitteam Superfund treten kommendes Wochenende bei den Staatsmeisterschaften im Salzburgischen Lamprechtshausen an. Die Besetzung ist wie folgt: Vorarlbergs Vizelandesmeister Rob Raskin startet mit Cassandra, mit der er am vergangenen Wochenende in Seefeld in den Hauptbewerben jeweils Erster und Zweiter geworden war.
Alfred Fischer (RK Stössing/St. Pölten), Vizestaatsmeister des Jahres 2004 und aktueller Gewinner des Großen Preises von Niederösterreich, sattelt an den kommenden Turniertagen den bewährten Jeton. Teamkollege Sascha Kainz (RC Windhof/Münchendorf) vertraut auf Kolibris Konvoi, mit dem er im August dieses Jahres das prestigeträchtige Austrian Masters souverän gewonnen hatte. Michael Seletzky (RC Schloss Leopoldsdorf) hofft bis zuletzt, dass er sein Spitzenpferd Chicano für die Meisterschaften fit bekommt. Die Konkurrenten der vier sind bekannte Namen: Hugo Simon, Titelverteidiger Anton Martin Bauer, Gerfried Puck, Dieter Kofler und Mario Bichler.
Auch Fabian Lutter (RK Stössing/St. Pölten) wirft sich an diesem Wochenende in die Schlacht um die Lorbeeren in der Klassen der Jungen Reiter. Bewährter Partner im Parcours wird Lupo Grande sein, auf dessen Kämpferherz Lutter vertraut. Bei den Junioren treten in diesem Jahr – zum letzten Mal – die beiden Teamdamen an: Gini Pirker und ihr EM-Championatspferd La Rochelle sowie Conny Grimas und Jasmin Printanier werden versuchen auch in dieser Klasse für das Team die Kastanien aus dem Feuer zu holen.