Helfried gewinnt GP im Kreuttal
Mit dem einzigen fehlerfreien Ritt im Stechen holte sich heute Helfried Knotz mit <a href="www.willibald.at< Geniestreich den Sieg im Großen Preis der Constantia Privatbank, einer Springprüfung der Klasse S***, im Rahmen des CSN-A* im Kreuttal.
Photo (c) Manfred LeitgebWir gratulieren sehr herzlich !!! Super, Heli !!!
Auf Platz 2 ritt souverän Natascha Kreutner mit ihrem Adhesive's Congratulation, Dritter wurde der Deutsche Jürgen Mayer.
Alle Ergebnisse aus dem Kreuttal gibt es auf <a href="web7.mars67.plusserver.de"target="_blank">reiterei.at
costa
gratuliere...
dir ganz herzlich!
Freu mich für Dich und ein Bussi an Willi!
Weiterhin viel Erfolg!
LG
vaquero
stechen ?
und der helfried im viereck?
hätte ich alles gerne gesehen am CDN-A. *g*
;-)))
(ned editieren jetzt cat, das wär' feig. ;-))
gratulation helfried und seinem geniestreich.
Cat Besitzerin
oja ...
muss sein - aber ich lass Deine Korr. eh drinn ;-)
Kreuttal ist halt schon sehr mit CDN-A besetzt ;-)
bluedabadee
Wien, Wien, nur du allein ...
... lautete die Devise im äußerst lukrativ dotierten Großen Preis der Constantia Privatbank im Rahmen des CSN-A im Kreuttal bei Nikki Hausamann.
Die beiden Wiener Helfried Knotz und Natascha Kreutner starteten bereits im selektiven Grundumlauf unmittelbar hintereinander und sorgten mit jeweils souveränen Nullrunden für die österreichische Beteiligung am international besetzten Stechen, für das sich weiters Monika Stangelova/Slowakei und Jürgen Mayer/Deutschland qualifizieren konnten.
Helfried Knotz gelang mit seinem in Hochform befindlichen Willibald’s Geniestreich ein ebensolcher, nämlich die einzige Clear Round im Stechen, und das in einer schier unerreichbar scheinenden Zeit. Somit führte er nicht nur das Zwischen-, sondern in weiterer Folge auch das Endklassement an. Natascha Kreutner – ebenfalls heiß auf den Sieg – attackierte mit ihrem Toppferd Adhesive’s Congratulation, den man bislang kaum in derart rasanter, wenn auch wie gewohnt eleganter Manier über einen Stechparcours flitzen sah. Der Kampf gegen die Uhr ging an Kreutner, die Zeit hätte gereicht – doch da das Touchieren einer Stange zu 4 Fehlerpunkten führte, blieb es für die couragierte Amazone leider beim Konjunktiv. Schlussendlich musste sie sich lediglich ihrem Teamkollegen Helfried Knotz geschlagen geben. Monika Stangelova unterliefen mit ihrem Roland zwei Abwürfe, die zu Platz 4 im Endresultat führten. Jürgen Mayer war ebenfalls bei einem Sprung das Glück nicht hold. Er reihte sich mit seiner Zseni schließlich zwischen Kreutner und Stangelova auf dem 3. Rang ein.
Zu unseren beiden erfolgreichen Wienern, die von einem begeisterten Publikum euphorisch bejubelt wurden und wohl frohgemuts den Weg zur Meldestelle antraten, sei gesagt, dass sie bereits in den Qualifikationsbewerben mit sehr guten Leistungen aufhorchen ließen. Natascha Kreutner erritt Freitag Platz 2, Helfried Knotz am Samstag Rang 4, womit sie bereits zweifellos zum Kreis der Favoriten zu zählen waren.
Auch mit ihren anderen Pferden lief es für die beiden erfreulich: Itak du Beauchene verhalf Helfried Knotz zu einer weiteren Topplatzierung, Natascha Kreutner konnte mit ihrem Adhesive’s Charly Brown ein Springen der Klasse LM sogar ganz oben auf dem Siegertreppchen beenden.
Last but not least sei gesagt, dass sich Neo-Veranstalter Nikki Hausamann, sowie Aktive, Funktionäre und Zuschauer über ein gelungenes Event freuen durften, welches bestimmt Zukunft in der heimischen Reitsportszene haben wird.
franz aschenbrenner
HELFRIED
Lieber Helfried!
Obwohl wir dir gestern schon persönlich gratuliert haben möchten wir dir gerade hier an dieser Stelle nochmals zu deiner souveränen Leistung bei diesem selektiven Kreutal Grand Prix herzlichst gratulieren.
Gerade hier im Steckenpferd deshalb, weil wir uns noch gut erinnern können wie einige Zeit zuvor die Wogen von persönlichen Angriffen gegen dich hier sehr hoch geschlagen haben und nun ein Ausgleich geschaffen werden sollte.
Es sind zwar immer die Gleichen, die solche Angriffe von sich geben, aber wir können es uns gut vorstellen, dass dir solche Erfolge eine gewisse Art von Genugtuung geben und die hast du dir wirklich redlich verdient. Hut ab und weiter so!!
Übrigens noch vielen Dank für die herzliche Aufnahme unseres Teams in deinem Bundesland. Wir sind stolz WIENER zu sein.
Dein Team Aschenbrenner
springreitteam superfund
Kreuttal: Grimas zeigt Form
Utl.: Fischer wieder mit mehreren vorderen Platzierungen
Nahezu das gesamte Springreitteam Superfund hatte für das vergangene Wochenende für das nationale Springturnier im Kreuttal (NÖ) genannt. Auch Conny Grimas nutzte nach einer Turnierpause in diesem Frühjahr die Möglichkeiten und zeigte, dass sie nichts verlernt hat. Am ersten Tag, dem Donnerstag, noch ein Abwurf im LM mit Jasmin Printanier, an Tag zwei bereits Platz drei und null Fehler mit ihrer Neuerwerbung, der Schimmelstute Camasutra, die vorher bereits international erfolgreich unter Mario Bichler unterwegs war.
Tag drei dann, ein ausgezeichneter 5. Platz auf Jasmin Printanier und Platz neun mit Camasutra in einem Springen der schweren Klasse. Sonntags in der letzten Chance, einer S-Springprüfung, gönnte Grimas Jasmin dann eine Pause und setzte auf die neunjährige Camasutra – mit einem unglücklichen Abwurf ritt die Münchendorferin dann aus dem Parcours. „Ich bin nicht unzufrieden, im Gegenteil, für die Hallenturniere im Herbst hoffe ich wieder an meine Ergebnisse aus dem Vorjahr anzuschließen“, so Conny Grimas, die u.a. in der Arena Nova 2005 sehr gute Leistungen gezeigt hatte.
Altmeister Alfred Fischer (Stössing/St. Pölten) startete an diesem Wochenende u.a. Odea und Jeton: Mit der 10-jährigen Indoctro-Tochter Odea ritt er sich u.a. zu einem 4. Platz im LM und einem 3. Platz im samstäglichen S. Jeton hinterließ in der letzten Chance am Sonntag einen guten Eindruck und Fischer beendete die Prüfung als guter Neunter.
Teamkollege Michael Seletzky hatte im Kreuttal Cargo und Chicano mit im Gepäck. Während Chicano an diesem Wochenende nicht auf Touren kam, platzierte sich der Leopoldsdorfer im S am Samstag auf Rang 10 und am Sonntag in der letzten Chance auf Rang 8 – jeweils mit seinem bewährten Schimmel Cargo.
mädi
Gratulation an Helfried
Auch ich will Helfried ganz herzlich gratulieren.
Zur Familie Aschenbrenner: Da stimme ich vollkommen zu: Es sind immer dieselben, die hier stänkern und schlechte Stimmung machen wollen - egal gegen wen. Und ich bin froh, dass da jetzt doch rigoros eingegriffen wird. Wie Cat geschrieben hat: Manche können damit einfach nicht umgehen.
caracas4711
Nur ein paar Ideen zum CSN-A Kreuttal
Ein schönes Turnier bis auf ein paar Anfangsmängel:
1. Platz war für ein A-Turnier mit einem so hoch dotierten Gr.Preis relativ klein...Boden wird wahrscheinl. erst besser, Abreitpl. relativ eng
2. für Zuschauer echt ein Wahnsinn, die paar Heurigenbankeln rund um den Platz lagen ca. 1/2 m tiefer als der Platz, somit war max. die unterste Hindernisstange zu sehen, schade für so ein tolles Turnier
3. Parkplatz f. LKW +Hänger chaotisch, alle standen kreuz+quer. Einordner hätte das das Chaos locker schlichten können
4. Die Brote+Weckerl am Buffet am So sahen aus, als würden sie seit Freitag dort verharren....
steffi3008
Gratulation
Helmi ich gratuliere dir zu deinem Sieg. Das Turnier war einfach nur super und das kann ich aus der Sicht als Teilnehmer sagen, denn ich bin selber auch geritten. Es war gut organisiert. Nur weiter so. LG