steckenpferd
Montag, 21. August 2006

BLMM Springen 2006

Vergangenes Wochenende wurde am Diensthof in Kärnten um die BLMM im Springen geritten. Mannschaften aus 7 Bundesländern waren am Start, ÖO und B fehlten.

Gold an NÖ vor Kärnten und Wien Vom ersten bis zum vierten von sechs Teilbewerben an führte Wien, NÖ war nach dem ersten Springen noch letzter. Von Bewerb zu Bewerb rückten die Mannschaften auf den Plätzen 1 - 5 der Zwischenwertung immer näher zusammen. Vor dem M-Springen auf den vierten Platz zurückgefallen kämpften sich die Wiener vor dem Stechen auf den 3 Platz zurück; eine Kärntnerin, ein Reiter aus Salzburg und zwei Wiener kamen ins Stechen.

Spannend bis zum letzten Reiter Durch diese Konstellation hatte NÖ zu diesem Zeitpunkt schon den Sieg in der Tasche, obwohl kein einziger Reiter aus NÖ das Stechen erreichte!

Jetzt musste die Reiterin aus Kärnten das Stechen gewinnen um die Silbermedaille zu erringen, und die Übung gelang; -wäre der Sieg im letzten Springen an Wien oder an Salzburg gegangen, wäre Kärnten dritter und Wien zweiter geworden.

So aber hieß es am Schluss: Gold - NÖ, 157 Pkte. Silber - Kärnten, 159 Bronce - Wien, 165

Die wertung der Oldies wurde ebenfalls von NÖ vor Tirol und Steiermark gewonnen.

Endergebnis BLMM 2006 Oldie - BLMM 2006

Photogalerie folgt in Kürze!

Sie sind nicht angemeldet