Was ist los am Wochenende ?
-
13.07.2006 - 16.07.2006 CSN-A CSNJP-A Margarethen am Moos / NÖ BLMM Pony, Nutri Science Pony Cup Homepage
-
14.07.2006 - 16.07.2006 CSN-C St. Pölten-Gebath / NÖ BISS-Kodak Cup, Schoeller Cup, Pegus Vereinscup, Sanovet Cup <a href="thomas-gebath.at"target="_blank">Homepage
-
14.07.2006 - 16.07.2006 CDN-A* CDN-B Kronberghof NÖ Dressur alle Klassen, Adhesive Kür Cup <a href="www.kronberghof.at"target="_blank">Homepage
*15.07.2006 - 16.07.2006 CDN-B Münchendorf / NÖ <a href="www.rc-windhof.at"target="_blank">Homepage
<a href="www.fena.at"target="_blank">Und viele mehr ...
wendelin
Rücktritt ?
Ich habe gehört, dass Herr Istinger als nö. Springreferent zurück getreten ist - stimmt das ?
Wenn ja: warum ? und gibt es schon einen Nachfolger ?
crack
Weil ...
... er angeblich an Schas verbockt hat. Vielleicht ist er den Konsequenzen zuvor gekommen .....
kiwi71
EM Dressur Jun + YR
Warum steht hier eigentlich nirgends, dass ab nächster Woche die Euro Dressur für Jun und YR in Stadl Paura beginnt?
Interessiert das niemanden?
Hey Leute, nächste Woche Donnerstag gehts los!!!
Ich fahr hin und schau mir das an gg.
mädi
jetzt
stehts eh da - aber das ist ja erst nächste Woche ...
kiwi71
Ich find halt
nur komisch, dass weder in der Pferderevue noch irgendwo anders was davon steht. Die meisten wissen nicht einmal, dass die EM heuer in Österreich ist.
leronis
Informationen
Es gibt auch auf der offiziellen Homepage des BFV keine Meldung über Athen....
So kann man Informationspflicht natürlich auch sehen...
demokrat Autorin
Informationspflicht
Woraus leitest Du eine Informationspflicht ab ?
leronis
Aufgabe eines offiziellen nationalen und
internationalen Gremiums.
Gewählt, Mitgliedsbeitrag wird gezahlt, etc...
Einfach nur kassieren ohne Leistung, und dazu zählt auch die Informationspflicht, ist - auch rechtlich gesehen - zuwenig
demokrat Autorin
Pflicht
Das ist Deine Ansicht, dass es auch eine Informationspflicht gibt, aber ist das wirklich so ? Ich würde sagen, wenn informiert wird, gibt es eine logische Pflicht zur Objektivität, aber eine Pflicht zur Information ?? Nicht, dass die Information nicht wünschenswert wäre. Aber der BFV ist eine Servicestelle der MG und nicht ein Informationsmedium.
dr.x
@demokrat
Information gehört also nicht zum Service? Wozu dann news auf der HP? Oder nur sehr selektive news? Man sollte es dann vielleicht in good news umbenennen.
glenfiddich
EM Jun u. YR Dressur
Na, endlich wird registriert, dass diese EM in Österreich stattfindet. Ich find alle, TeilnehmerInnen, TrainerInnen und Eltern(und ich weiß wovon ich schreibe) haben einen Maraton an Qualifikationen und Sichtungen und Spesen hinter sich, und viel Idealismus bewiesen,sodass sie alle aber ganz speziell die jungen ReiterInnen, es sich redlich verdient haben, wenn ganz viele Zuschauer nach Stadl kommen. So ganz alleine in der "Sandkiste" reiten, und keiner sieht zu? Wäre schade!!!!
g.aschenbrenner
Führzügelklasse in Margarethen am Moos
Sonntag 16.7.06 ca.ab 12 uhr ( genauere Zeiteinteilung unter 02230/3559)
kostenloser Start - schöne Preise sind zu gewinnen.
Wir würden uns auf euer Kommen sehr freuen.
Franz und Gabriele A.
bluedabadee
Natascha Kreutner ist die neue Wiener Landesmeisterin
An diesem Wochenende wurden in Margarethen am Moos/NÖ die Wiener Landesmeisterschaften im Springreiten ausgetragen. Die gepflegte Anlage der Familie Aschenbrenner bot einen äußerst attraktiven Rahmen für guten Sport.
In der Allgemeinen Klasse gingen 5 Paare an den Start: Neben dem Hausherrn Franz Aschenbrenner mit seinem bewährten Grand Prix-Pferd Castello 3 kämpften Natascha Kreutner mit Lancer, Petra Zobl-Wessely mit J, Patricia Bremer mit Gloria 16 und Michaela Wollinger mit Final Destination Z um den Titel.
Nach dem ersten Teilbewerb am Freitag, einem Springen der Klasse LM, blieben vier Paare fehlerfrei, lediglich Wollinger musste 2 Strafpunkte verbuchen. Dieses Zwischenresultat versprach Spannung für Tag zwei, an dem eine Prüfung der Klasse M in zwei Umläufen zu reiten war.
Bremer, Wollinger und Zobl-Wessely mussten im ersten Umlauf jeweils einen Abwurf hinnehmen. Kreutner und Aschenbrenner, die nach diesem Umlauf die Nase vorn hatten, lieferten ansprechende Nullrunden.
Im zweiten Umlauf lief es für Wollinger leider nicht so gut, sie musste 8 Fehlerpunkte verzeichnen. Bei den anderen Teilnehmern blieben – mitunter zur Freude der Parcoursmannschaft – alle Stangen in ihren Auflagen liegen. Dies machte ein Stechen zwischen Zobl-Wessely und Bremer um Platz drei erforderlich, Kreutner und Aschenbrenner mussten um den Titel ins Rennen.
Zobl-Wessely konnte Bronze mit knapp 70 Hundertstel Vorsprung auf die ebenfalls fehlerfrei gebliebene Bremer schließlich für sich erringen.
Beim Stechen um den Sieg war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zu erwarten. Kreutner bewies Nervenstärke, legte mit ihrem Hengst Lancer dem Hausherren souverän eine flotte Clear Round vor und beendete die Meisterschaft somit mit einer völlig „weißen Weste“. Der starke Konkurrent Aschenbrenner musste also riskieren - er drückte ebenfalls aufs Tempo und schaffte es, Kreutner über 2 Sekunden abzunehmen. Doch ein Fehler gegen Ende des selektiven Stechparcours machte ihn schließlich zum Vizelandesmeister. Kreutner wurde somit verdient Wiener Landesmeisterin und durfte sich – bevor sie im Rahmen der traditionellen „Taufe“ im Pool landete - über Titel und Schärpe freuen.
Cat Besitzerin
Danke blue
für den Bericht !
springreitteam superfund
Margareten am Moos: Jeder Start ein Treffer für Seletzky
Utl.: Team Superfund-Reiter präsentiert sein neues Pferd in Bestform
Erst seit wenigen Tagen in Österreich und damit im Training von Superfund Teamreiter Michael Seletzky präsentierte sich Chicano, ein sprunggewaltiger Hannoveranerwallach, abstammend nach Charon. Gestern, Samstag, in der Springprüfung der Klasse S, holt er sich auf Chicano den 2. Platz. Auch mit seinem bewährten Schimmelwallach Cargo lief es für den Leopoldsdorfer Seletzky sehr gut. Im heutigen Hauptbewerb, ebenfalls ausgetragen in der Klasse S, qualifizierte er sich für das Stechen und musste dann einen Abwurf hinnehmen, sodass es schlussendlich Platz vier wurde.
„Ich denke, dass ich mit diesem Turnierwochenende voll zufrieden sein kann. Freitag hatten Chicano und ich noch einige Abstimmungsschwierigkeiten und mussten 8 Fehlerpunkte hinnehmen. Samstag hat die Kommunikation zwischen Chicano und mir aber schon bestens geklappt. Mit Chicano habe ich jedenfalls ein vielversprechendes Nachwuchspferd gefunden von dem ich mir sehr viel erwarte“, so Seletzky.
upps
Warum gibt es
keine Ergebnisse vom Kronberghof ?
leon4
whats wrong
Versuche seit Samstagabend Ergebnisse zu bekommen,seite horse-events kann nicht angezeigt werden!was ist da los?
kajetan Besitzerin
Serverstörung
Habe heute von Walter Wenczel gehört, dass es bei diesem Server derzeit leider eine Störung gibt!
Wird aber sicher morgen behoben!
ww
@serverstörung
danke katejan für die weitergabe der information, server sind seit gestern 22:00 wieder online.
wir hatten ein starkes gewitter am freitag nachmittag und nach mehrstündigen stromausfall gibt auch die beste usv w.o.
leider war ich am turnier und konnte die server nicht hochstarten. wir arbeiten bereits an einem verbesserten ausfallskonzept.
es tut mir persönlich sehr leid dass wir gerade für das kronberghofturnier seit freitag abend keine live-ergebnisse liefern konnten.
es freut mich aber dass das service derart gut angenommen wird, dass es vielen leuten fehlt wenns nicht vorhanden ist *ggg*.
also kronberghof ergebnisse (jetzt endlich) unter www.horse-events.at
P.S. wir haben seit gestern abend ca 2400 zugriffe verzeichnet
mädi
blöde Frage ?
Was ist denn um Gottes Willen passiert?
pflaume
bitte
kann mir jemand sagen, was da passiert ist??
danke
lg pflaume
dressurreiterin
Bellman Dane ist am Sa, nachdem er zuvor am Fr noch 2. wurde, in der Früh zusammengebrochen und konnte nicht mehr aufstehen. Nachdem alles versucht wurde um ihn auf die Beine zu bringen und bereits 2 Tierärzte gesagt haben es wäre das beste ihn einzuschläfern wurde aber, aus welchen Gründen auch immer, noch zugewartet und dann das liegende Pferd noch in eine Klinik transportiert. Nach ca. 12 Stunden Qual wurde er dann endlich erlöst.
Und außerdem: 1. war er nicht Julias Pferd, sondern wurde ihr zur Verfügung gestellt und 2. hat Julia noch 2 weitere sehr gute eigene Pferde.
Also mein Beileid gilt dem Pferd, so einen Todeskampf hat sich niemand verdient.
merlinchen
ich hab meine beiträge wieder gelöscht, das ist ja lächerlich. auch wenns nicht ihr pferd ist, ist es für sie schlimm und ich möchte diese entgültige entscheidung über leben und tod nicht treffen müssen solange nicht mal feststeht was das pferd hat. aber es gibt natürlich auch menschen, die wieder alles besser wissen, alles und jeden verurteilen was in solch einer situation nicht passend ist meiner meinung nach.
falkenhof
Wir als Beteiligte wollen uns, nachdem wir auf diesen Link aufmerksam gemacht wurden, herzlichst für Euer Mitgefühl bedanken.
Auch wenn Bellman nicht lange unter unserer Obhut stand, haben wir ihn unglaublich geliebt und unser Bestes gegeben diesem Pferd, das schon so viele traurige Geschichten mit sich brachte, glückliche Tage zu schenken.
Heute Mittag haben wir die Information von der VETMED erhalten, dass sein Tod unausweichlich war. Er hatte einen Abszess in der Halswirbelsäule, der eine Lähmung zu Folge hatte.
Es ist nícht einfach über so etwas hinweg zu kommen, wir alle, die dabei waren,geweint und unendlich gelitten haben,unser Letztes gegeben haben mit den uns möglichen Mitteln und unserem Verstand, sind fassungslos über diverse Gerüchte, Besserwisserrei und haltlose Vorwürfe Einzelner.
Umso mehr danken wir jenen die hier so nette Worte gefunden haben.
Da Ihr euch fragt warum er zum Schluss abtransportiert wurde, so geschah dies auf ausdrücklichen Wunsch seines Besitzers, der ihm jede Chance geben wollte, auch wenn sie noch so gering war.
Bellman Dane bekommt im Stall Falkenhof ein Denkmal und wird uns nie verlassen.
merlinchen
@ falkenhof
finde es toll, eine "offizielle" stellungnahme zu machen und allen gerüchten, was er nun denn hatte, somit ein ende zu setzen. nochmals mein beileid. ich habe auch gewisses verständnis für den besitzer, man klammert sich ja doch an jede noch schimmernde hoffnung, auch wenn sie objektiv viell nicht mehr da ist. aber im nachhinein kann man über so etwas auch nicht mehr urteilen.
@ dressurreiterin: sowas habe ich aber auch noch nicht gehört...."ach, hat ja nicht ihr gehört und sie hat eh 2 andere"...nicht schlecht...und ziemlich traurig.
izzibizzi
mein Mitgefühl
möchte ich auch ausdrücken. Ich verstehe auch - wie Merlinchen - dass man sich an einen Hoffnungsschimmer klammert. Alles Gute
Cat Besitzerin
Turnier in Haining
Heitzinger –Haining: Neuer Fixstern am Turnierkalender!
Vor der einzigartigen Kulisse des Attersees und des Höllengebirges ging von 8. bis 9. Juli 2006 das CSN-C im Stall Heitzinger in Haining über die Bühne. Mit 358 Starts ist das Veranstalterteam Daniela Heitzinger, Stefan Gruber und Rupert Ziller mehr als zufrieden. Und obwohl es am Freitag noch sintflutartig geregnet hat, präsentierte sich der Turnierplatz am nächsten Tag in bestem Zustand. Reiter aus ganz Österreich gaben sich dann an den beiden Tagen bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen ein Stelldichein. Unter ihnen: Andreas Pallisch, Christoph Sonnleitner, Franz Erbschwendtner, Heinz-Jörg Wächter, Georg Brötzner, Martin Neudorfer oder Philipp Pöschko. „Unsere Veranstaltung soll in Zukunft ein fixer Bestandteil des österreichischen Turnierkalenders sein und ein Must-Have für alle Reiter, die ein Turnier in gemütlicher Atmosphäre schätzen“, kündigt Daniela Heitzinger an. Bedanken möchte sich das Team natürlich bei allen Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern, die zu dem Gelingen des Turniers im Stall Heitzinger-Haining beigetragen haben.
Rupert Ziller, Vanessa Waage, Stefan Gruber und Daniela Heitzinger freuen sich über den gelungenen Turnierauftakt.
Foto und Text: Beate Erfurth
springreitteam superfund
Raskin zeigt guten Sport in Salzburg
Mit einem neuen Pferd im Gepäck und einigen „Altbekannten“ trat Team Superfundreiter Rob Raskin die Reise ins Salzburger Elixhausen an. Das Endergebnis: Eine Reihe von Top-Platzierungen u.a. in den Hauptbewerben und die Erkenntnis, dass auch bei seinem „Heimkehrer“ Chamal Corubert die Zeichen wieder auf Sieg deuten. So holte sich Raskin am Freitag auf eben diesem Pferd die Klasse M, am Samstag – wiederum im M – wurde er 5.
Neu unter dem Sattel hat der Feldkircher Viscero, ein 8jähriges Warmblut, abstammend vom holländischen Top-Vererber Concorde. Und so wie der Namensgeber des Vaters, so fliegt Viscero auch manchmal – an diesem Wochenende u.a. zum Sieg im LM am Donnerstag und Samstag und zu Platz drei im M am Freitag. Mit Cassandra, die in den letzten Wochen unter Raskin enorm an Erfahrung gewonnen hat, bestritt der Superfund-Reiter ebenfalls die Hauptbewerbe und konnte sich in der Lassergut Challenge, einer Springprüfung der Klasse S mit ihr als 5. durchaus in Szene setzen. Im LM am Donnerstag platzierte er sich auf Rand 2, ebenso wie im M am Freitag. Zudem gelangen ihm mit Olivia de L´Heribus einige Top-Ränge wie ein 2. Platz im LM.
Kommendes Wochenende wird Raskin das 7+2 Day-Masters in Wiener Neustadt gemeinsam mit einer Reihe seiner Teamkollegen bestreiten. „Ich freue mich auf die Turniertage in Niederösterreich, ich hoffe, dort guten Sport bieten zu können“; so Raskin.
springreitteam superfund
„Dynamische Superfund-Duo“ Lutter und Fischer erfolgreich in Sankt Pölten
Utl.: Gute Leistung von Lutter im Schöller-Cup
Das „dynamische Superfund-Duo“ Alfred Fischer und Fabian Lutter zeichnete sich an diesem Wochenende mit guten Leistungen im Rahmen des nationalen Turniers in Sankt Pölten aus. Fischer, Trainer von Nachwuchsreiter Lutter, brachte einige Nachwuchspferde an den Start – Schützling Lutter brachte wirklich gute Leistungen im Schöller-Cup: Im ersten Umlauf dieses Stil-Cups am Freitag wurde der groß gewachsene Lutter 2. auf Dallas und mit Lupo Grande im selben Bewerb 5. Im 2. Umlauf lief es dann noch besser, erster mit Dallas, dritter mit Lupo Grande. Damit dürfte Lutter nach der ersten Runde des Cups in der Wiener Neustädter Milak weiterhin in Führung liegen.
Für Fischer lief es ebenfalls gut: 2. und 4. mit Emely und Caesar im L am Freitag, 4. mit Emely im L am Samstag, 5 mit Messire du Pas im L am Sonntag. Besonders erfreulich, Fischer und Lutter, die beide für den RK Stössing reiten, sicherten sich gemeinsam mit ihren Klubkollegen die Vereinscup-Runde in Sankt Pölten.
twk13
Aktuelle Ergebnısse EM Jugend
Dıe aktuellen Ergebnısse Europameısterschaft Jugend 2006 ın Istanbul fınden sıe unter www.euch-ch2006.com