Sport am Wochenende
-
Thomas Frühmann und Julia Kayser sind dieses Wochenende beim Weltcupturnier <a href="www.engarde.de"target="_blank">Partner Pferd in Leipzig. Thomas Frühmann hat The Sixth Sense, Limited Edition und Laguna Bay mit, Julia Kayser wird H.B.C. Cantos, H.B.C. Pherna und H.B.C. Scotch in Leipzig satteln.
-
Seit heute bis einschließlich Sonntag findet am <a href="www.reuhof.at< das 2. Cupturnier statt: CSN-B CSNP-B; NRG - Tour in L, MMM Cup, Alpenspan Pony Energy Tour
-
In <a href="www.pferdezucht-austria.at"target="_blank">Stadl Paura starten heute die Dressierer beim Wintercup im Rahmen des CDN-A* in die Saison.
merlinchen
Reiterball
Weiß jemand etwas über den Reiterball der angeblich morgen Abend in St. Pölten stattfinden soll???
reuhof
@ reiterball
Das ist der Ur Alt Geburtstag von Thomas Gebath!!!
Gratulation dem Erfolgreichen!
reuhof
Ergebnisse Reuhof
Aktuelle Ergebnisse vom Reuhof auf www.reuhof.at und www.reiterei.at
ladylike
Ergebnisse Stadl-Paura
wo bitte finde ich ergebnisse vom CDN-A Stadl-Paura
die waren immer auf reiterei.at??? warum diesmal nicht???
leseratte
@ladylike
Die Ergebnisse vom Wintercup findest du auf http://turnier.wenczel.at
lg Leseratte
stutzi
frühmann gewinnt leipzig...
klasse oder, sieger im fei-world cup jumping, läppische 21.2000 euronen preisgeld, da hat sich die reise wohl ausgezahlt! gratuliere - und das vor gladdys und cento
Cat Besitzerin
Alfred Fischer am Reuhof erfolgreich
Nach seinem guten Ergebnissen Freitag und Samstag am Reuhof, konnte Superfund-Reiter Alfred Fischer auch am Sonntag wieder einen 1. Platz in seiner Liste eintragen: Der Sieger des MMM-Cups am Freitag holte sich heute, Sonntag, auch das Vorfinale auf Gavina.
veranstalter
Sponsorenpflege?
Nun schon seit geraumer Zeit haben sich einige Unternehmen dazu hinreißen lassen Firmen-Reitteams zu gründen, und diese, in welcher Form auch immer, zu unterstützen. -Vielen Dank diesen Firmen an dieser Stelle!
Die Motivation dieses Engagements ist unterschiedlich, die Werbepräsenz ist durch einheitliche Ausstattung, von Pferd und Reiter gegeben. Positiv für diese Sponsoren ist sicher auch die namentliche Erwähnung bei Starts der TeamreiterInnen und bei Siegerehrungen.
Beim vergangenen Turnier am Reuhof wurde bei Starts von Teamreitern deren Sponsoren nicht erwähnt!? Superfund war z.B. durch Alfred Fischer vertreten, Trebox durch Barbara Belousek und Istvan Lang,
Unverständlich ist das im Fall des Turnieres am Reuhof auch deshalb, weil z.B. Adhesive und Trebox nicht unbedeutende Unterstützer des letzten Derbyturnieres waren, und dem Turnierveranstalter daher sicher kein Schaden entstanden ist .
Noch dazu soll mit Jürgen Krackow demnächst ein weiteres Mitglied des Teams Adhesive am Reuhof stationiert sein!
trebox
@trebox
Die Firma Trebox besitzt kein Team, Frau Belousek reitet für den RC Markus und Herr Lang ist auf seinem eigenen Pferd für Ungarn gestartet.
veranstalter
Teampferde
Auch die Pferde der Adhesive- und der Superfundreiter gehören den ReiterInnen selbst, so what?
Außerdem, was hat das mit meinem Posting zu tun???
stutzi
teamnennungen...
auch ich würde mir wünschen, dass hier mehr professionalität greift. ist wohl auch eine sache der information durch die reiter selbst, dass sie vor ort sind.
lisa1
Mehr Profis ans Werk!!
Ich muss Euch völlig recht geben, dass bezüglich Sponsoren vieles besser gemacht werden muss, auch das erwähnen der Teams. Ich glaube jedoch, dass es beim Reuhof am, zum Teil inkompetenten Sprecher, gelegen hat, dass der einfach nicht wollte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Familie ähnlich ungeschickt agiert wie ein bekannter Turnierstall ein wenig südlicher mit dem selben Sprecher. Aber dort geht es vom veranstalter aus. Ich frage mich was das alles soll. Sind wir doch froh das es Sponsoren gibt!
veranstalter
@lisa
Woher willst Du wissen, ob das hier nicht von der von "der Familie" ausgeht!?
whatabout
Sprecher- Maulkorb
Also ich habe auch von einem "Maulkorb" gehört; manche Sponsoren durften, vom Veranstalter aus, nicht genannt werden!!!
reuhof
@Profis
Liebe Lisa1!
Wir haben auf diesem Turnier ausschließlich Profis beschäftigt, diese Plattform sollte kaum ein Diskussionsforum über Kompetenz und Inkompetenz des Platzsprechers sein. Wir sind mit seiner Arbeit ausgesprochen zufrieden - es gab auch keinerlei Anzeichen, dass die Aktiven dies nicht wären.
Reiter werden mit Ihem zugehörigen Verein angesagt, wie dies auch üblich ist, sollte ein Reiter einen Kopfsponsor haben, so ist dies eine Vereinbarung zwischen Reiter und Sponsor, hat aber mit dem Turnierveranstalter nichts zu tun. (Es heißt auch nicht Raifeissen Rennfahrer Herman Maier...rast die Streif runter..)
Wenn ein Reiter Werbedurchsagen wünschen, besprechen wir das persönlich, dies ist nicht die Aufgabe des Sprechers - sutzi hat das oben bereits beschrieben.
lisa1
Ungeschickt vom veranstalter
Wollte hier niemanden persönlich angreifen, aber die Geschmäcker und das Niveau eines Sprechers wird wohl überall anders gemessen! Jedoch finde ich es ungeschickt, dass die Teamsponsoren nicht mehr genannt werden dürfen, denn so werden auch diese Sponsoren vergrault. Egal ob der Veranstalter dafür etwas bekommt oder nicht, aber jene Sponsoren unterstützen seine Kunden. Und wenn die Kunden keine Sponsoren mehr haben usw. kommen auch weniger auf die Turniere. Das klingt jetzt vermessen und übertrieben, aber ich glaube jeder versteht meinen Hintergedanken. Anstatt alle Sponsoren entsprechend zu bedienen und das nicht immer aus Eigenutz, wird in Österreich durch Brotneid alles kaputt gemacht. Das ist nur meine persönliche Meinung!
reuhof
Reden bringt die Leute zsam
Sprecher hin - Sprecher her, wer auf einem Turnier etwas möchte, muß darüber mit dem Veranstalter sprechen, denn nur der kann auch in entsprechender Weise Vereinbarungen eingehen und Zusagen abgeben. Grundsätzlich steht der Veranstalter für die Interessen der Reiter und wird sich - wie auch bis dato - keinem Ihrer Anliegen verwehren.
rk446
Und das sagt grad der Reuhof und
die Familie Biber die/der wie man hört ja net gerade zimperlich mit seinen Methoden sein soll wenn es um Sprecherdurchsagen auf fremden Turnieren geht bzw wenn es um Werbedurchsagen in eigener Sache geht.....soweit man hört gabs da ja erst vor kurzem Zoff deswegen auf einem sehr großen Turnier in Wien im November- oder hat man sich da verhört?????
Also zuerst mal in der eigenen Stallgasse kehren und dann tönen----mfG rk446
reuhof
rk446
eben - und da durch Mißverständnisse Unstimmigkeiten entstehen - haben wir aus dem gelernt.
reunion
Bravo
Ist eh egal wie man's macht - es ist für einige immer das Falsche! Haltet's einfach durch!
LG MLK
hottehü
Terminkalender
Damit wird einem die Turnierplanung als Teamreiter schon wieder erleichtert! ;-)))
luna77
@reuhof
Wie diletantisch und kurzsichtig.....Wo liegt denn das Problem den Sprecher am Anfang des Turnieres darauf hinzuweisen er möge doch hin und wieder auch die Teamzugehörigkeit der Reiter zu erwähnen.
Vielleicht "braucht" man ja mal Sponsoren, die sich dann bestimmt erinnern, wie oft sie am Reuhof erwähnt wurden. Solche Sachen verbreiten sich ja meist sehr rasch und bleiben im Hinterkopf der Leute und kommen genau dann wieder zum Vorschein aus dem Unterbewusstsein wenn man vielleicht mal etwas von Ihnen will.
Und wie heisst es doch so schön: Negative Sachen verbreiten sich wie ein Lauffeuer, aber es braucht viel viel Positives, um so einen Eindruck wieder zu bessern......
luna77
@reuhof
zitat:"reuhof, Dienstag, 24. Jänner 2006, 13:07
rk446
eben - und da durch Mißverständnisse Unstimmigkeiten entstehen - haben wir aus dem gelernt."
Wo liegt den da das Mißverständnis? ;-))))
Frechheit siegt!
life
Verstehe ich da vielleicht etwas nicht ganz richtig bei dieser Diskussion? Warum immer nur das Hick-Hack gegen verschiedene Veranstalter. Meiner Meinung nach geht jeder Reiter bzw. Sportler, der gesponsert wird, selbst die Verpflichtung ein ein passender Werbeträger zu sein und so oft wie möglich sein Auftreten mit dem seines Sponsors in Verbindung zu bringen. Team oder nicht - es gibt ja auch sehr viele Sponsoren, die keine Teams, aber dafür einzelne Sportler fördern. Auch diese sollten die Möglichkeit haben beworben zu werden.
Jeder Reiter ist selbst dafür verantwortlich, ob sein Sponsor nun erwähnt wird oder nicht und eine diesbezügliche Bitte an den Veranstalter kann auch von diesem Reiter durchaus verlangt werden kann. Letztlich ist es in den meisten Fällen ja auch er, der dafür Geld bekommt. Warum muss dies für einen Veranstalter selbstverständich sein.
Sollte es ein Veranstalter dennoch ablehnen dieser Bitte nachzukommen, so bleibt einem verantwortungsbewußten Werbeträger noch immer die Möglichkeit so eine Veranstaltung zu meiden. Ein bisschen Eigeninitiative und Eigenverantwortung wie er sich für seinen Sponsor am besten präsentieren kann, sollte man schon erwarten können. Ebenso wie jeder Veranstalter von sich aus wissen muß, ob er vielleicht durch die Erwähnung von Firmennamen Vorteile erwarten darf oder nicht.
Abgesehen davon, dass es sich sowieso darüber streiten läßt, ob bei einem Turnier wie gerade eben am Reuhof, wo sicher auf Grund der Witterungsverhältnisse nicht sehr viel fremde Zuschauer zu Besuch waren, es überhaupt notwendig ist die Teams ständig zu erwähnen.
Kleine Anekdote am Rande:
2005 Gr. int.Hallenturnier - Adhesive Reiter wird angesagt und startet, gleichzeitig aber der Werbetext von Superfund abgespielt. Es war kein von Superfund gesponserter Bewerb.
Auch nicht sehr passend !
reuhof
Tolle Leistungen zum Saisonauftakt
Bei guter Stimmung - im beheizten Zelt konnte man neben den Bewerben auch alle Streif Rennen verfolgen - wurde am Wochende der Saisonauftakt am Reuhof gestartet.
An diesem zweite Turnier der Cupserie nutzten viele ReiterInnen die Möglichkeit ihre Form festzustellen.
Die zweite Vorrunde in der Alpenspan Pony Energy Tour konnte Georg Biber vor Alexandra Strohmaier für sich entscheiden. Beide Jugendliche zeigten einen wirklich schönen Grundparcours und fehlerfreie Ritte, mit guter Linienführung im Stechen. Eine 4,5 Sekunden schnellere Zeit brachte Georg Biber den Sieg auf seiner Stute Lady Foxx, womit er seine beiden Siege vom Vortag bestätigte. Dritte wurde Stefanie Markl mit 4 Fehlerpunkten im Grundumlauf.
Bei der NRG-Tour in L kam es zu einem spannenden Stechen zwischen den Amazonen Sandra Ziegler, Saskia Blum, Christina Göls und dem einzigen Vertreter des starken Geschlechtes Abdullah Görkan, der bereits den Qualifikationsbewerb am Samstag für sich entscheiden konnte.
Letztendlich konnte Sandra Ziegler mit einem fehlerfreien Stechparcours aber 2 Zeitfehlern die 2. Vorrunde dieses Cups für sich entscheiden, vor Saskia Blum und Abdullah Görkan, die beide einen Abwurf hatten.
Spannend machte es Alfred Fischer am Sonntag im Vorfinale des MMM-Cups. Als lezter Teilnehmer im Stechen (Helmut Morbitzer hatte eine super Zeit, musste jedoch einen Abwurf hinnehmen, Georg Hladik ritt einen souveränen Nuller jedoch mit einem Zeitfehler und Vida Vojtek (SVK) blieb insgesamt fehlerlos) bestätigte er seine bestechende Form. Mit Gavina blieb er fehlerlos in der absoluten Bestzeit von 37,04 – 5 Sekunden vor der zweitbesten Zeit!! – und setzte sich somit auch im Zwischenklassement an die erste Stelle.
Aufhorchen ließ auch Thomas Gebath mit seiner neuen "Geheimwaffe" Pinocchio, der in den L und L/M Springen eindrucksvoll sprang.
Wir möchten uns bei allen Aktiven - und bei all unseren Helfern - bedanken, die trotz der am Sonntag doch recht arktischen Temperaturen durchgehalten haben und freuen uns schon auf die Cupfinali vom 31. März bis zum 2. April.
turnierbesucher
Reuhofturnier
Das Turnier war, den widrigen Wetterverhältnissen zum Trotz, recht gelungen und bemüht. Dringend verbesserungsbedürftig erscheint allerdings der Abreiteplatz; auch dem Boden (und damit den Pferdebeinen) der Austragungshalle würde etwas mehr Auflage nicht schaden. Aber das ist das nächste Mal sicher besser. (?)
Das Zelt in der Vorhalle war eine tolle Idee!
Erwähnenswert ist außerdem der Betrieb im Stüberl, das erstmals auf einem Springturnier am Reuhof in Betrieb war, und leider nur ein Geheimtipp war- keinerlei Info in der Reithalle! (?)
Ein wirklicher Geheimtipp aber auch das Essen dort, und der Kaffee und die Mehlspeisen!!
Schade, dass es in meinem Heimatstall kein solches Stüberl gibt!
Freu mich schon auf das nächste Turnier, und das Essen dort; gibt´s dann wieder den hervorragenden Spinat? ;-))
gusti
@Reuhofturnier
Das Turnier war echt gelungen. Die Biber's haben sich super bemüht und alles in allem kann man wirklich sagen, dass hier tolle Veranstaltungen geboten werden.
Das Essen im Zelt war super, und die Leute dort haben sich sehr bemüht einem die Kälte beim Reiten zu vertreiben. Auch die Idee mit dem Fernseher war toll.
Ist halt die Frage, wozu das Stüberl da da war. War auch dort einige Male, denn zum Toilettengang mußte jeder in das Stüberl - das ist wirklich das einzige Manko auf diesem Turnier - also hat auch jeder gewußt, dass es das gibt.
Wie auch immer - im Zelt war man mitten drin im Geschehen und es war lustig und warm - wie gesagt so tolle Ripperln hab ich schon selten gegessen!
Ich komm sicher wieder im März!
Was ich mich frag ist: Wo war'n die Reiter vom Reuhof - außer den Schülern von Kottner und ihm selbst hab ich keinen gesehen (kurz den Helfried am Abreiteplatz). Wo waren denn die anderen hin?
turnierbesucher
@ gusti
Habe ich in meinem Posting auch nur im Ansatz Kritik am Zelt in der Halle oder am Essen dort geübt? *wunder*
Schon genauer lesen, und versuchen das Gelesene auch zu verstehen!!!
Wenn Du findest, das Stüberl sei nur zum aufs Klo gehen geöffnet, ist das halt Deine Ansicht, aber muss das gleich so aggressiv sein?
Andere waren wiederum froh im Stüberl sitzen zu können, und dort neben den Skirennen auch das Turnier in Leipzig, und den Sieg von Thomas Frühmann mitzuverfolgen.
So hatte jeder was nach seinem Geschmack!
sjh
Reuhof Turnier
Also alle Achtung zum Thema Reuhof Turnier! Die Bibers haben sich echt bemüht und es war trotz der irren Temperaturen ein gelungenes Turnier! Natürlich wäre ohne der zahlreichen Helfer wie Buffetleute, Pacourmannschaft, die Pfleger der Aktiven sowie auch die Besucher so ein Turnier nicht möglich! Aber eine große Steigerung der Turnierqualität, denn auch die Böden (Austragungs- und Vorbereitungsplatz) waren sehr gepflegt! Für mich eine rießen Steigerung zum Vorjahr und ich hoffe, dass dies so weitergeht! Ein Lob an die gesamte Biber-Mannschaft! Macht weiter so, Lg Sabine
lena16
angst!
wenn ich zeitweise lese, was ihr so schreibt, bekomme ich angst, richtig angst, angst, dass ihr die leute neben mir in der u-bahn sein könntet!
zb
@lena16
Keine Angst die fahren nicht U-Bahn, die reiten leider alle. Das sind die Typen mit denen du deine Freizeit verbringst.
ibiza
@reuhof
Ich finde es schon eigenartig, Fam. Biber macht immer alles richtig! Und wenn nicht, dann lernen sie daraus! Find ich echt super! Außerdem schreibt man Raifeisen anders, aber Rechtschreibfehler findet man ja auch im neuen Derbyprospekt. Den Hochmut zu haben und Teamnamen per Durchsage zu verbieten und beim größten Österreichischen Turnier ohne den Veranstalter zu fragen dem Sprecher ein Skript in die Hand zu drücken und ein 10 Minuten Werbereferat über den Reuhof durchsagen zu lassen macht mich fassungslos! Aber es gibt ein altes Sprichwort: Frechheit siegt!!!!!
url
@ reuhof
Also es scheint hier eine ziemliche Front gegen die Bibers zu geben. Ich finde die machen es toll. Sie holen bekannte Namen wie Ewald Kottner und Jürgen Krackow in den Stall! Außerdem ist Berti ja Magister, der hat studiert und weiss sicher was er macht. Die Sache mit Krackow und dem Pferdehandel ist ja professionell aufgezogen, der Stall wird international einen hohen Stellenwert bekommen, da ist kein Platz mehr für Nörgler und Besserwisser!!! Hab schon gehört, das sich auch ein Reiter aus den Top Ten der Welt Pferde am Reuhof anschauen kommt zum Berti! Wirklich toll was die Brigitte da seit der Übernahme aus dem Reuhof gemacht hat! Bin nach wie vor überzeugt, dass Sie die Hosen anhat. Die weiss was sie will! Sie ist wie ein Vulkan und hat nur ein Ziel: Die Beste zu sein! Beim Derby, da bin ich überzeugt werden sicher schon internationale Stars am Start sein, dann wird der Wert des Reuhofs und die Arbeit und der Einsatz von Mag. Berti und Brigitte Biber nicht hoch genug einzuschätzen sein!
Wünsch Ihnen dass 10.000 Zuschauer kommen, sie sind zur Zeit die Besten Veranstalter Österreichs. Und zwar mit Abstand!!!
daskleinehormon
also ich halte mich aus allen themen heraus, da ich der frau lisi auf keinem fall kopfzerbrechen bereiten will. (winke winke frau lisi ;-)
aber jetzt kommt das unweigerliche doch. besonders dieser satz liebe url: Außerdem ist Berti ja Magister, der hat studiert und weiss sicher was er macht! zeugt doch von einem leicht kindlichem gemüt *kuder* aber auch das restliche posting hat überaus unterhaltungswert :-)
richtigstellung: was bitte auch wiederum die tätigkeit von berti & brigitte keineswegs bewerten soll.
erichfromm
url, du tendierst wohl dazu, in deinem nächsten leben vulkaniseur zu werden. was an sich keine schlechte sache ist, doch sollte man gewahr sein, seinen begierden, ungeachtet des zehnten gebotes, freien lauf zu lassen.
ichfreumich
Hat da wer gesagt, die Fr. Biber ist wie ein Vulkan mit dem Ziel immer die Beste zu sein? Na dann viel Spass mit dem Neuzugang im Wiener LFV!
tatü
vulkan und so
@ichfreumich
auch !
lg
tatü
pigggi
@reuhof
Also wenn das stimmt, dass die Bibbers das gemacht haben auf dem großen Turnier im November und auf Ihrem eigenen Turnier die Machtkeule schwingen, finde ich das abscheulich! Die Bibbers sind die Bibbers und dann kommt lange nichts....... So kommt mir das vor! Wo sind die Zeiten als noch Josef und Anna Lex da waren. Traurig! Vom Flair des Reuhof is nix mehr da meiner Meinung nach! Schade für die Bibbers!!!!!
oesterreich-springreiten
Junioren EM 2006 !!!!
Wie heute vom österreichischen Junioren-Teamchef Dr. Hans Schwaiger beschlossen wurde sind die beiden Auslandsturniere CSI* Citta di Jesolo (ITA) vom 07. bis 09. April 2006 und CSI* Ravenna (ITA) vom 14. bis 16. April 2006 verpflichtende Sichtungsturniere für alle Junioren und Young Rider, welche die EM 2006 oder mehrere Auslandsturniere ins Auge fassen. Nennungen nimmt Frau Glaser beim BFV entgegen. Entsprechende Ausschreibungen können unter: office@oesterreich-springreiten.at angefordert werden.
wiener
Sichtung ja, nein, ja ???
1. Sichtungsturnier (JG,JN,YR) Wr. Neustadt-RZS.
2. Wr.Neustadt-RZS kein Sichtungsturnier dafür EM-Qualifikationspunktesystem in FENA1/2006 veröffentlicht.
3. jetzt doch wieder Sichtingsturnier aber in Jesolo oder Ravenna. !!!
Kennt sich Herr Dr. Schwaiger selber noch aus oder müssen wir nur warten bis der Villacher-Fasching vorbei ist.
whatabout
Reuhof - Lex
Erinnere mich auch noch sehr gerne an die Lex-Ära zuruck!
Herr Lex war auch nicht immer einfach, aber sein Wort hat immer gezählt.
Für den österreichischen Reitsport hat doch einiges bewegt, und Herr Lex hat auch nie SELBST darüber gesprochen wie toll das alles sei!!!!
Wenn man wirklich gut ist, braucht man sich auch nicht dauernd selbst zu beweihräuchern oder durch die eigene Familie loben zu lassen! *grins*
"Alles wird neu, aber nur manches besser!"
Leider...
kopfstücke
Titel
Herr BAUMEISTER Josef Lex hat seinen Titel, zumindest im Reitsport und am Reuhof, nie hervorgehoben!
Wenn ich denke, wie oft heutzutage "MAG." zu lesen ist....
stoff1
Zurückerinnern
Zurückerinnern ist schön - damals als die Mädels noch schöne Kleider trugen und die Herren in der Kutsche fuhren... etwas weltfremt whatabout!!!
Kenne die beiden nicht näher, aber die Turniere waren gut organisiert und ich wurde sehr nett behandelt obwohl ich ein bißerl Streß mit den Boxen verursacht habe (HE SORRY!!!!).
Die Personen, die dafür verantwortlich sind, sind letztendlich egal, solange alles gut klappt.
Ich schreib hier das erste Mal, aber ich frag mich schon: Reitet ihr eigentlich alle? oder seid Ihr nur Mitläufer?
media
@stoff1
Lerne "die beiden" erstmal näher kennen, wart´s halt ab...
pigggi
"Mag."
Ich glaub auch dass es dem Bibber Berti lieber wäre, wenn er nur "Mag" gerufen würde! Müsste man mal probieren! <<<:-)
erichfromm
der freudianer jubelt.
liebe/r url, woraus schließt du, dass der nickname "pigggi" sich durch frau biber ergeben hat? was bringt dich auf diesen gedanken?
haserl
persönliches
ich find ihr geht's zu weit! Anscheinend gibts derzeit keinen der die beleidigungen löscht. Find's schad, dass ihr so mutlos seid und euch nicht persönlich mit euren problemchen an Sie oder Ihn wendet und dafür dieses eigentlich doch recht informative Forum nutzt.
erichfromm
das ist gut so, lass es raus!
luna77
@haserl
wahrheit kann beleidigend sein, aber trotzdem eben nicht gelogen :-)
und persönlich ist es doch in gewisser weise: fam. bibber liest hier ja auch mit!
url
@haserl
Ok, ok, ok!
rk446
Moment mal, lasst die Kirche bitte im Dorf
Meine Postings über all die Jahre und Monate hinweg GEHEN NIE gegen bestimmte Personen unter die Gürtellinie sondern gegen Tatsachen und Sachverhalte die manche Personen setzen und die meiner Meinung nach angeprangert gehören.
Alleine das Posting der Familie Biber "das sie aus diesen Missverständnissen bei dem großen Turnier im November gelernt haben" zeigt eigentlich am Besten das sie lernfähig sind.
Diese Einsicht habe ich von so manchem Leser deren Tätigkeiten ich hier auch schon angeprangert habe, noch nicht gesehen.....
Hut ab Familie BIBER und mögen solche Fehler einfach nicht mehr vorkommen. Dieses Forum als persönliche Dreckschleuder zu benutzen wie es hier einige nach wie vor bevorzugen ist tief - bringt mal Argumente und zeigt auf was falsch ist !!!!!
mfG rk446
dragonheart
WENN DIE KATZE AUS DEM HAUS IST...
Hey Leute, nu reisst Euch mal ein bisschen am Riemen. Ihr wisst, dass Cat es nicht will, dass in ihrem Forum Leute persönlich genannt und angegriffen werden. Ich finde es unheimlich unreif, wenn Ihr das ausnutzt und jetzt wo Cat auf Urlaub ist, glaubt ihr könnt hier schreiben was Ihr wollt. Haltet doch Disziplin und hört auf Leute anzugreifen.
wellknown
Liebes Steckenpferd!
Danke für die Bestätigung.....
mischa0001
Ich möchte klarstellen
das ich es nicht notwendig habe unter Pseudonymen hier zu posten!!! Ich stehe zu meinen Aussagen und brauche daher auch keinen rk oder sonstige Synonyme !!!
Also wenn man dem Mischa unbedingt kritisieren oder sonstiges möchte, ich gebe hier gerne Antwort.
vaquero
re: Lex
"Herr Lex war auch nicht immer einfach, aber sein Wort hat immer gezählt."
hmm, das hab' ich anders in erinnerung. ist aber sehr lange her...
niermand ist perfekt, und rk466: glaubst du nicht dass es mehr bringen würde berechtigte (oder auch unberechtigte) kritik an tatsachen und sachverhalten direkt bei den betroffenen personen anzubringen als in einem internetforum? ich beobachte das hier ja schon einige zeit und die folgen auch in realita. mein persönliches fazit: hat leider mehr geschadet als genutzt. v.a. zwischenmensclichen beziehungen, die auf öffentliche diskussionen zumeist besser verzichten könnten. sicher, ein bisserl tratsch ist für manche scheints das salz in der dünnen lebenssuppe. nur: ist das schöne am trasch nicht, dass man ihn sich zuflüstert? ihn anonym aber laut via worldwideweb rauszuposaunen, i was ned. ;-)
wellknown
Sixt
M...... genau des hob I gmant!
maet
@ vaquero
" de mortuis nihil nisi bene "
marym
ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG
Laut telefonischer Rücksprache mit dem Jugendkoordinator Dr. Hans Schwaiger sind die Turniere CSI* Citta di Jesolo (ITA) vom 07. bis 09. April 2006 und CSI* Ravenna (ITA) vom 14. bis 16. April 2006, wie irrtümlicherweise vom TK Equestrian Team Austria bekannt gegeben wurde, KEINE PFLICHTTURNIERE für Junioren und Young Rider, sondern diese sind lediglich zwei Sichtungsturniere.
MFG MaryM
springreitteam superfund
EM-Planung von Gini Pirker voll auf Kurs
An den Europameisterschaften als österreichische Juniorin teilzunehmen und dort erfolgreich zu reiten, ist das größte Ziel von Superfund Teamreiterin Gini Pirker im ersten Halbjahr 2006. Die Vorbereitungen haben begonnen, bereits in den Weihnachtsferien war sie zum Training beim Schweizer Weltklassereiter Markus Fuchs. Demnächst geht’s zu Peter Weinberg und von dort direkt zum ersten Sichtungs -Trainingskurs mit Dieter Köfler in Linz Ebelsberg. Schon in der zweiten Märzhälfte wird Gini Pirker in Italien ihre ersten Starts im Ausland bestreiten.
Besonders erfreulich: neben ihrer Stute "Ruttner Farm La Rochelle", mit der sie Ende der vergangenen Saison in der Wr. Stadthalle und in Aachen äußerst erfolgreich war, steht ihr nun mit LIQID SPIRIT ACCABELL, einer 11 jährigen Stute, ein erfahrenes Pferd zur Verfügung, das sie bei Markus Fuchs entdeckt hat.
Damit findet aber auch die im November vergangenen Jahres begonnene Zusammenarbeit mit LIQID SPIRIT ihre Fortsetzung - Gini Pirker und Markus Fuchs sind ja die beiden Werbeträger für LIQID SPIRIT; der von der Krefelder Werbeagentur FS¬_ARTS gestaltete Pferdekopf steht mittlerweile als Markenzeichen für eine gesamte Reitkollektions- und Schmucklinie.
url
@Kajetan
Is der Kajetan eigentlich auch auf Urlaub oder im Winterschlaf, oder kocht der Tag und Nacht am Reuhof???<<<<:::))))
bento
San Lazzaro di Savena / ITA
kann mir BITTE jemand verraten wo ich Ergebnisse von diesem Turnier finden könnte? Auf der HP (welche auf der HP vom BFV angegeben ist) ist nichts zu finden - leider :-(((
DANKE
LG
Georg
petra13
Natürlich!
Du kannst noch nichts finden, da das Turnier erst nächste Woche stattfindet!
bento
@petra13
ups *schäm* - sorry - klar - hab´ mich da irgendwie vertan - DANKE auf jeden Fall :-)
LG aus Lassee
Georg