Munich Indoors - Rider Tour
Riders Tour an Michaels-Beerbaum Meredith Michaels-Beerbaum feierte am Sonntag mit einem 4. Platz im Großen Preis in München erneut den Sieg in der Riders Tour und kassierte dafür das Preisgeld von 250 000 Euro.
Strahlende Siegerin der Riders Tour 2005: Meredith Michaels-BeerbaumMit Checkmate und Shutterfly hat Michaels Beerbaum zwei tolle Pferde im Stall, die Saison lief für die Schwägerin von Ludger Beerbaum hervorragend.
Den Höhepunkt der Munich Indoors, den Großen Franziskaner Preis, gewann Luciana Diniz mit Dover (0/43,43).
Belohnt sich mit einem kühlen Blonden: Luciana Diniz, Siegerin im Franziskaner PreisMannschaftswertung an Team Ericsson Die mit 319 000 Euro dotierte Mannschaft-Wertung der Riders Tour hatte am Vortag das Team Sony Ericsson gewonnen, das am Ende des Jahres aufgelöst wird, vor dem Moneymaxx Equestrian Team und dem VDL Groep Team. Das in der gleichen Prüfung ausgetragene Championat von München gewann Heinrich Hermann Engemann (Bissendorf) mit Aboyeur.
Isabell Werth dominiert in der Dressur Die Dressurbewerbe bei den Munich Indoors dominierte Isabell Werth: Mit dem zwölfjährigen Wallach Apache gewann sie den Grand Prix Special mit 73,680 %, mit dem 19-jährigen Antony (78,750 %) siegte sie in der Kür. Für Österreich erfolgreich war Renate Voglsang auf Davidoff mit 68,675 % und damit Platz 4 in der Grand Prix Kür sowie Stefan Peter mit Wunschtraum auf Platz 7 (61,550 %).
rino
Munich-Indoors
Ich habe mir das vor Ort angeschaut, eine fast volle
Halle jeden Tag - Superstimmung.
MM-B hat ihren Sieg sicher ihrem Pferd zu vedanken.
Shutterfly hat in Grundumlauf gekämpft wie ein Löwe
für einen Nuller, so hab ich das noch nie gesehen.
Sicher kein einfaches Pferd, aber ein Kämpfer durch
und durch. Reiten möcht ich den aber nicht.
Das I.Weth den Grand Prix Spezial gewonnen hat, war sicher nicht gerecht( wieder einmal die Richter) , die 2. plazierte Anja Plönzke war eindeutig besser.
Wurde auch bei der Siegerehrung vom Publikum
bestätigt, tosender Applaus für die 2.,mäßiger für IW.
Die Grand Prix Kür hat Anthony getanzt, ich glaube,
der hatte seinen Spass bei seiner Abschieds-vorstellung im großem Viereck, so hat`s auf das Publikum gewirkt.
Alles in allem ein schönes Turnier.
mädi
volle Halle ?
Ich hab mir am Sonntag die Übertragung vom Großen Preis angeschaut - da war aber publikumsmäßig wenig los ! Sehr sehr viel leere Plätze !
oesterreich-springreiten
Es war Checkmate !!
Aber das tut ja nicht viel zur Sache, denn beide sind ähnlich zu reiten, springen aber mit Meredith vom Feinsten. Egal, ob Pferd oder Reiter einen größeren Anteil haben, in Summe waren sie am Ende die Besten. Wegen der Dressur muss ich Dir wieder recht geben, aber das ist halt mal so, deswegen tun wir ja springreiten.
Im großen und ganzen war in München eine tolle Stimmung und für Münchnerverhältnisse volles Haus. Jedes Jahr wird es dort mehr. Am besten besucht war der Samstag. Aber bei sovielen Sitzplätzen wie in der Münchner Olympiahalle können bei einer TV-Übertragung schon mal ein paar Sitze leer bleiben!
Übrigens es waren sehr viele Österreicher zu sehen.
Es war ein tolles Wochenende in Bayern!
stutzi
Pferdesport: Weltreiter-Spiele 2010 in Kentucky
Der internationale Reitsport-Verband (FEI) hat am Dienstag die Weltreiter-Spiele 2010 an Lexington im US-Bundesstaat Kentucky vergeben. Der französische Kandidat in der Normandie hatte nicht über so ein großes Budget wie die US-Amerikaner verfügt. Außerdem profitierte Kentucky wohl auch von der Tatsache, dass die Weltreiter-Spiele seit ihrer Einführung 1990 bisher nur in Europa stattgefunden hatten. Die kommenden Weltmeisterschaften der diversen Pferdesport-Disziplinen finden 2006 in Aachen statt.
fuchl
Super Turnier
Ich war auch vor Ort und muss sagen, dass es ein total toller sportlicher Event war. Faszinierend war der Pferdetausch beim sogenannten deutschen "Nachwuchs" mit Stilprüfung. Sensationell, die setzen sich auf fremde Pferde und reiten die wie ihr eigenes über den Parcours. Da sieht man halt schon, dass die Reiter- und auch die Pferdequalität in Deutschland sehr hoch ist. Unteranderem bekamen die auch den Gewinn nicht in bar ausbezahlt sondern als Trainingsunterstützung. Diese Art von Auszahlung finde ich persönlich einfach top.
salinero2005
äähmm ... @rino
In der Kür hatte Antony getanzt und seinen Spass bei seinem letzten Auftritt? War sein Sieg deiner Meinung nicht verdient?
Ich war auch vor Ort und Anja Plönzke war in der KÜR zweite hinter Isabell und nicht im Spezial. Ihr (Anja's) Ritt in der Kür war ganz, ganz beeindruckend, wobei aber meiner Meinung nach 90% der Zuschauer von Anja's wahnsinnig tollen Musik zu Begeisterungsstürme hingerissen wurden!
Den Spezial hat Isabell mit Apache voll verdient mit grossem Vorsprung gewonnen!
LG.