Max Theurer spricht spanisch
Mit Auslaufen der aktuellen Funktionsperiode am 24. November besetzt Landwirtschaftsminister Josef Pröll zwei Positionen im Aufsichtsrat der Spanischen Hofreitschule neu: Neben dem Aufsichtsratvorsitzenden Dr. Johannes Abentung als Vertreter des Landwirtschaftsministeriums zieht auch Olympiasiegerin und BFV-Präsidentin, Sissy Max-Theurer, in das laut Gesetz auf fünf Jahre bestellte Aufsichtsorgan ein.
Ab 24.11. Sprecherin der Spanischen: Sissy MTAls künftige Sprecherin und Vizepräsidentin des Aufsichtsrates wird Max-Theurer in Zukunft die offizielle Repräsentantin der Spanischen Hofreitschule nach Außen sein. Darüber hinaus soll sie bei der Aufsicht sowohl über die reiterische Weiterentwicklung der Reitschule in Wien, als auch über die Stärkung der Zucht im Traditionsgestüt Piber eine wichtige Rolle einnehmen. "Wir müssen junge Talente fördern und Toppreiter formen", so MT gegenüber der Kronenzeitung.
Verbunden ist Max Theurer mit den weißen Pferden seit Beginn ihrer Reitkarriere: Ihr erstes Pferd war ein Lipizzaner.
<a href="wien.orf.at"target="_blank">Bericht auf wien.ORF.at
dragonheart
Sprachlos
.........
ohne Worte
.........
demokrat Autorin
Ettikette
SMT ist wohl sicher eine Bereicherung als Repräsentantin nach Außen: Was man so hört, soll ja der interemistische Leiter A.A. dem spanischen König bei der Audienz statt der Hand die Visitenkarte zum Gruße gereicht haben ... hat man sich so erzählt, als kleines nettes Schmankerl-Gerücht ... und das obwohl der Ellmayer ja quasi Nachbar ist - Gutes Benehmen wieder gefragt ? ;-)
gipsy
Das kommt mir jetzt aber spanisch vor!
Hat meine Oma wieder den Posten nicht gekriegt. Hab ichs doch gewusst! Schade eigentlich, meine Oma hat zwei Porzellanlipizzaner in ihrer Glasvitrine stehen. Hat alle CDs der Wiener Sängerknaben und kann echte von gefälschten Mozartkugeln unterscheiden. wahrscheinlich war sie für den Job überqualifiziert.
Ausverkauf in Österreich, SMT was kommt noch?
die Ponies im Prater, die Fiakerpferde, oder oder die Haflinger? Sissi everywhere, wie damals im Kaiserreich.
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.Gipsy und die Oma
dasfragezeichen
WAS KOSTET DIE WELT...
Ich finde es nach wie vor, zum Kotzen was S.M.T. führ eine show abzieht...
Erinnert mich immer so ein bisschen an Pinky und Brein...
BREIN:S.M.T. die immer mehr von der Reitwelt haben möchte und damit natürlich "unangenehmer" Weise, auch immer mehr Einfluss bekommt!
PINKY: alle Idioten die einfach Wortlos dem ganzen folgen und sich nicht zu Wort melden, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zu geht!
Ich frage mich zum Beispiel um auf das Thema Statdhalle zurück zu kommen: was wäre denn gewesen, wenn V.M.T auch gestartet wäre...schwer für die Richter- Theurer oder Bachinger...wer hätte da wohl das Rennen gemacht??
mädi
Pinky and the Brain
Die Pinkys schauen nicht passiv zu, die Pinkys handeln aktiv.
Ob SMT eine gute oder eine schlechte Wahl war - das wird man sehen. Ich bin da nicht so sicher.
Und zum Thema Stadthalle: VMT ist nicht gestartet - daher müssen wir uns um die fiktive Situation ja gar keine Gedanken machen - Gott sei Dank ;-))
Ich halte Frau MT die Daumen, dass sie die Spanische wieder dorthin bringt, wo sie mal war ! Zum Wohle der Reitschule!
Außerdem glaub ich, ist egal wer es geworden wäre, er wäre ohnehin nicht recht gewesen. UND: den Job muss man mal machen möchten ....
maet
...das grausame schauspiel dressur-in-der-stadthalle ist vorbei,aber gottseidank geht`s ja gleich nahtlos weiter mit der `schweinzrichterei`in weikersdorf - *grunz*...ah,t´schuidigung *grins*
pokahontas
Freiwillige vor....
Habt ihr euch schon mal überlegt, wieviel Arbeit das ganze macht. Wen gibt's denn sonst, der den Job machen will?
Sei es im Verband oder in der Spanischen.
Es ist doch gut dass es jemanden gibt, der unseren Sport in den Medien representiert. Und die Hauptsache ist doc, dass die Reiterei endlich an die Öffentlichkeit kommt!