steckenpferd
Sonntag, 3. April 2005

kurz notiert ...

*Marcus Ehning hat wie im Vorjahr den Großen Preis von Düsseldorf gewonnen. Der 30-jährige Ehning setzte sich am Sonntag mit Sandro Boy als letzter Starter des Stechens durch und gewann in 31,75 Sekunden mit hauchdünnem Vorsprung vor Rene Tebbel mit Quel Homme (31,86). Auf den Plätzen drei und vier landeten Meredith Michaels-Beerbaum mit Checkmate (33,26) und Alois Pollmann-Schweckhorst mit Candy (33,28).

  • Anky van Grunsven gewann im Sattel ihres Toppferdes Salinero die Weltcup Kür in Düsseldorf mit 84,425. Isabell Werth belegte den zweiten Platz und übernahm damit in der Endabrechnung der Westeuropaliga die Spitze. Die Rheinbergerin erhielt mit Satchmo 80,70 Prozentpunkte.

  • Deutschlands Jahrhundert-Rennpferd Acatenango ist tot. Im Alter von 23 Jahren musste der Hengst am Samstag nach einem Sturz auf einer Koppel auf seinem Heimatgestüt Fährhof in Sottrum bei Bremen eingeschläfert werden. Acatenango war sowohl als Rennpferd als auch als Deckhengst eines der erfolgreichsten Pferde in der langen Geschichte von Vollblutzucht und Galopprennen in Deutschland; seine Gewinnsumme betrug 891.970 Euro. Von 1985 bis 1987 wurde Acatenango drei Mal in Folge zum Galopper des Jahres gewählt.

Sie sind nicht angemeldet