steckenpferd
Dienstag, 11. Dezember 2007

PSI mit prominenter Käuferin

Bei der 27. P.S.I.-Auktion von Paul Schockemöhle und Ullrich Kasselmann in Ankum (GER) wurden insgesamt 53 Dressur- und Springpferde für über 12 Millionen Euro verkauft.

Fine Time, ein sechs Jahre alter Fuchshengst vom westfälischen Dressur-Starvererber Florestan I, wurde als teuerstes Pferd für 780.000 Euro an Kunden in England veräussert.

Zu den Käufern zählte auch der frühere Tennisstar Martina Hingis. Sie ersteigerte die sechsjährige Stute Kolibri’s As, die über ihren legendären Vater Kolibri bestes Springblut besitzt. Die Schweizerin erhielt den Zuschlag für 230.000 Euro.

Insgesamt wurde ein durchschnittlicher Preis von 236.490 Euro erzielt.

[Quelle:<a href="www.pferdewoche.ch"target="_blank">pferdewoche.ch]

Weihnachtsbäckerei für Pferd und Reiter

PFERDELECKERLI

Zutaten: 200g Dinkelvollkornmehl 150g Vollkornhaferflocken 225g Zuckerrübensirup oder Honig

Zubereitung: Alle Zutaten zusammen geben und gut vermischen. Dann zu einem geschmeidigen Teig kneten. Wenn der Teig zu fest wird, muss etwas Wasser hinzugegeben werden. Ist er zu weich, müssen Haferflocken oder Mehl als Bindemittel dazugegeben werden. (Achtung:Der Teig muss sehr zäh und fest sein, nicht etwa weich wie Kuchenteig, sonst kann man ihn nicht formen!!!) Nun wird der Teig zu Röllchen gerollt (du kannst auch andere Formen machen, z.B. zu Weihnachten den Teig ausrollen und mit Ausstechformen Leckerli in Form von Herzen oder Sternen herstellen). Gib die Röllchen auf ein Blech mit Backpapier und schiebe das Blech in den vorgeheizten Backofen. Bei 180°C werden die Leckerli so lange gebacken, bis sie hart und trocken (aber nicht verbrannt!!!) sind.


MOHN-VANILLEKIPFERL

Zutaten: 200g Butter 250g Weizenmehl universal 100g geriebener Graumohn 70 g Staubzucker

Zubereitung: Weizenmehl griffig und Butter abbröseln und mit dem Graumohn rasch zu einem Teig verarbeiten. Mehrere Rollen formen, kleine Stücke abschneiden und diese zu Kipferl formen. Bei 160 Grad ca. 10 Minuten backen und in mit Vanillezucker vermischtem Staubzucker wälzen.

Sie sind nicht angemeldet