Sonntag, 11. November 2007
Sonntag, Teil 2, in der Stadthalle
Buschi gewinnt Int. Dressurkür
Mit seinem 11 jährigen Oldenburger Hengst Cointreau konnte Buschi, Peter Gmoser, mit seiner "Moser-Kür" den heutigen Dressurbewerb für sich entscheiden.
Der strahlende Sieger Peter Gmoser. (c) Manfred Leitgeb
74,833 % erreichten die beiden und setzten sich mit dieser Leistung knapp vor Egalitè unter Nina Stadlinger durch. Für Egalité war diese Prüfung der letzte große Auftritt, bevor er morgen in die wohlverdiente Pension verabschiedet wird.
Auf Platz 3 kam die Deutsche Anja Ploenzke mit Lamborghini, dem Trakehner Schimmelhengst von Catherine Michelfeit.
Christian Ahlmann siegt in der Georgenburg Trophy
Er kam, sah und siegte - 4 Stunden zuvor hat er im Großen Preis von Oldenburg den 3. Platz belegt - nun siegt er als letzter Starter in Wien.
Christian Ahlmann und Sinclaire nahmen der bis dahin führenden Linda Heed in der 2. Phase noch eine ganze Sekunde ab und holten sich damit den Sieg.
Christian Ahlmann - vom Flugzeug direkt zum Sieg
Auf Platz 2 die Schwedin Linda Heed mit Thunderbird vor dem Polen Lukas Jonczyk auf Ritus, der die 2. Phase ebenfalls fehlerfrei absolvierte.
Bester Österreicher ist auf Platz 10 Anton Martin Bauer mit Castello. Platz 11: Simon Zuchi/Apollo v. Pachern, Platz 12: Christian Fries/Cisco Kid, Platz 13: Robert Puck/Real Eagle.
<a href="eventcontent.hippoonline.de"target="_blank">Ergebnisse im Detail
Großbritannien gewinnt Team Springen in der Stadthalle
Das heutige Team Springen konnte die Mannschaft Großbritannien für sich entscheiden. John und Robert Whitaker und Charlotte Platt holten sich den Sieg mit nur 2 Fehlerpunkten und damit mit einem schönen Vorsprung von 6 Fehlerpunkten auf den Zweiten - "Österlande", ein gemischtes Team aus Österreich und den Niederlanden. Julia Kayser unterstützte hier ihren Lebensgefährten Marc Houtzager aus den Niederlanden und dessen Landsmann Roelof Bril.
Das siegreiche Team aus Großbritannien. (c) Manfred Leitgeb
Auf dem dritten Platz wieder eine gemischte Mannschaft, Australien und Österreich schlossen sich zu Österalien zusammen. Für dieses Team waren Hansi Frischeis, Michaela Wollinger aus Österreich und James Paterson-Robinson am Start und verzeichneten gesamt 14 Fehlerpunkte.
<a href="eventcontent.hippoonline.de"target="_blank">Ergebnisse im Detail - Teamwertung
<a href="eventcontent.hippoonline.de"target="_blank">Ergebnisse im Detail - Einzelwertung
Tolle Stimmung beim K.O. Springen
Good' ol Johnny (Whitaker) und Lactic Two konnte heute beim K.O. Springen keiner bremsen - ohne einen einzigen Springfehler und rasantem Tempo in allen 4 Runden.
Im Finale schaffte es der akzentfrei deutschsprechende Rumäne Andy Candin mit All Along beinahe, dem Briten den Sieg noch streitig zu machen, scheiterte am Ende jedoch nicht nur an der Zeit, sondern verzeichnete auch einen Abwurf.
<a href="eventcontent.hippoonline.de"target="_blank">Ergebnisse im Detail